Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus Michael (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2025
Eine Bewertung mit mehr als 2 Sätzen....
6,0 / 6

Allgemein

Vom 19.11.2025 bis 03.12.2025 verbrachten wir 2 Wochen im Albatros Makadi Resort. Das Hotel liegt ca. 40 km von Hurghada entfernt an der ca. 4 km langen Makadi Bay. Die Hotelanlage ist sehr groß (ca. 620 Zimmer/Suiten) und besteht hauptsächlich aus 2 stöckigen Gebäuden mit je 12 Wohneinheiten. Diese gruppieren sich um schön angelegte Pools. Entsprechend sind 15 Pools in der Anlage vorhanden. An der Rezeption waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und informierten uns auch mit einem Informationsblatt über die Gegebenheiten im Hotel. Aufgrund der Größe der Hotelanlage wurden wir und unsere Koffer mit einem Golfcaddy zu unserem Zimmer (1320) gefahren. Unser Deluxe Zimmer mit Meerblick gefiel uns auf Anhieb sehr gut. Es war geräumig und bot ausreichend viel Platz. Die Betten waren groß und erlaubten einen erholsamen Schlaf. Im offenen Kleiderschrank mit einigen Bügeln war auch der kostenlose Safe untergebracht. Zudem verfügte das Zimmer über einen Kühlschrank, der regelmäßig mit Wasser und alkoholfreien Getränken aufgefüllt wurde. Außerdem stand ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee bereit. Eine Strandtasche, Bademäntel und Hausschlappen gab es nicht. Über den großen Flachbildschirm konnten verschiedene deutsche Programme empfangen werden. Der Empfang war gut. Das Bad war hell und verfügte über eine begehbare Dusche. Ein Fön und ein Kosmetikspiegel waren vorhanden. Auch eine Steckdose war vorhanden, sodass wir unseren eigenen Fön im Bad nutzen konnten. Ein Adapter war dafür nicht notwendig. Unser Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch war ausreichend groß und bot einen schönen Blick auf die Bar Andiamo (Schiff) den Strand und das Meer. Die Lage war ausgesprochen ruhig. Die Zimmerreinigung durch Herrn A.allha Atef war immer sehr gut. Die Freundlichkeit bei allen Mitarbeitern des Hotels muss besonders gelobt werden. Fast alle Mitarbeiter waren stets hilfsbereit immer höflich und total freundlich. Für die Mahlzeiten standen 6 Restaurants zur Wahl. Es wurde fernöstliche Küche (L`Asiatique Restaurant), orientalische Küche (Sidi Ali Restaurant), italienische Küche (Alfredo Restaurant), Seafood (Culina Restaurant), internationale Küche (La Paela Restaurant) und ein Steak House angeboten. Für das Steak House ist eine Reservierung erforderlich, die aber problemlos an der Rezeption/Gästebetreuung durchgeführt werden konnte. Leider, dass muss man auch fairerweise erwähnen, ist der Geräuschpegel in allen Restaurants sehr hoch und die Atmosphäre ähnelt eher einer Kantine. Das Angebot beim Frühstück (im Alfredo, im Culina und im Sidi Ali Restaurant) war umfangreich und von sehr guter Qualität. Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Lachs (leider oft noch gefroren) Eierspeisen in verschiedenen Formen sowie Obst und Müsli und noch vieles mehr waren vorhanden. Frisch gepresste Obstsäfte gab es auch. Das Mittag- und auch das Abendessen in den Restaurants bot immer ausreichend Abwechslung und war richtig lecker. Auch im Strandrestaurant wurden mittags Speisen angeboten. Die Auswahl hier war aber deutlich geringer als in den Hauptrestaurants. Lecker war es aber auch hier. Das Hotel wünscht in den Restaurants zum Abendessen eine angemessene Kleidung. Die Herren werden gebeten auf Shirts ohne Arme und auf Hausschuhe zu verzichten. Dies sei, so heißt es in dem Hotelschreiben, nicht gestattet. Leider wird auf die Einhaltung dieser Kleiderordnung nicht geachtet. Männer in kurzen Hosen, Turnhosen, Achselhemdchen und Badeschuhen sah man abends mehr als häufig in den Restaurants. Ein solches Auftreten finden wir respektlos gegenüber den Köchen und der Bedienung, die sich jeden Tag die größte Mühe geben. Hier sollte strenger auf die Einhaltung der eigenen Vorgaben geachtet werden oder man sollte auf solche ganz verzichten. Abends ist die Terrasse der Lobbybar der Treffpunkt. Hier befindet sich eine große Bühne, wo auch die Veranstaltungen stattfinden. An der Bar Andiamo (Schiff) sitzt man Abends deutlich ruhiger und wird auch super gut und freundlich bedient. Hier gibt es auch die Möglichkeit eine Shisha zu rauchen. Toll fanden wir, dass in der gesamten Anlage WLAN vorhanden war. Selbst am Strand war der Empfang meistens einwandfrei. Die Gartenanlage ist aufgrund der vielen Gebäude und Pools etwas zu kurz gekommen. Die vorhandenen Beete werden aber ordentlich gepflegt. Der Strand war sauber und man durfte nach rechts und nach links sehr weit laufen. Obwohl im Meer überwiegen Sand vorzufinden war, empfehlen wir Badeschuhe. Am Strand waren ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Entsprechend wurden kaum Liegen reserviert. Zu unserer Zeit war das Meer aufgrund der Gezeiten immer vorhanden. Obwohl das Wasser nicht sehr tief war, konnte geschwommen werden. Sehr schön fanden wir den rund 350 m langen Steg. Schnorcheln am noch ganz gut erhaltenen Riff war immer wieder neu ein Erlebnis. Die Anzahl und die Vielfalt der bunten Fische war richtig schön anzusehen. Wir haben sogar einen Schlangenaal angetroffen. Erwähnenswert ist noch, dass man am Steg kostenlos Schwimmwesten ausleihen kann. Damit schnorchelt es sich wesentlich sicherer. Den ca. 3000 qm großen Spa-Bereich haben wir nicht genutzt, aber angesehen. Die Ausstattung ist schon beeindruckend. Besonders der Jacuzzi hat uns sehr gut gefallen. Fazit: Das Albatros Makadi Resort ist im Jahr 2025 neu eröffnet worden. Die Zimmer und die gesamte Anlage machen einen hochwertigen Eindruck. Die Kulinarik kommt hier auch nicht zu kurz. Der Fleiß, die Hilfsbereitschaft und die Freundlichkeit der meisten Mitarbeiter ist sehr zu loben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden bestimmt noch einmal das Hotel buchen.


Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Klaus Michael
Alter:71+
Bewertungen:79
Kommentar des Hoteliers

Lieber Klaus Michael, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt vom 19.11. bis 03.12.2025 im Albatros Makadi Resort mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie zwei schöne und erholsame Wochen bei uns verbracht haben. Es ist wunderbar zu hören, dass Ihnen Ihr Deluxe Zimmer mit Meerblick, die Ruhe der Anlage sowie die Sauberkeit und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter – insbesondere durch Herrn A.allha Atef – so positiv aufgefallen sind. Ebenso freut es uns, dass Sie die kulinarische Vielfalt unserer sechs Restaurants, die gepflegten Pools, den Strand sowie das Schnorcheln am Riff genießen konnten. Vielen Dank auch für Ihr wertvolles Feedback zur Atmosphäre in den Restaurants und zur Kleiderordnung. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und werden diese an die zuständigen Abteilungen weiterleiten, um Verbesserungen umzusetzen. Ihr Fazit freut uns ganz besonders. Es ist unser größtes Ziel, dass sich unsere Gäste wohlfühlen, und es bedeutet uns viel, dass Sie unser Resort erneut besuchen möchten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns am Roten Meer willkommen zu heißen! Mit besten Grüßen Ihr Albatros Makadi Gästebetreeungsteam