- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Der Club selbst ist in katastrophalem Zustand. Die Wege zum Pool waren reine Stolperfallen. Erst nachdem eine ältere Dame gestürzt und sich den Arm gebrochen hatte, wurden die Wege notdürftig geflickt, Löcher (fehlende Steine) mit Zement geschlossen. Die Zimmer sind zwar frisch gestrichen, wurden aber mit EINEM Putzlappen "gereinigt". Auf meine Bitte hin, mir eine frisches Glas zu geben, ging der Putzmann zum Wasserkran spülte das Glas unter fließendem Wasser ab - es gab den Hinweis von der Hotelleitung das Wasser nicht zum Zähneputzen zu nutzen! - und wollte es mir wieder geben. Ich verlangte ein neues Glas. Er ging daraufhin mit dem Glas zum Putzwagen, der auf dem Flur stand. Ich konnte beobachten wie er mit dem Kollegen sprach, der das Glas nahm und mit irgend einem Lappen "polierte" und ihm zurück gab! Das war dann das frische Glas. Die Badewanne war so rauh, dass man sich bequem damit die Füße hätte abrubbeln können! Alles total runtergekommen bzw. besser gesagt abrißreif! Die Bar ist völlig lieblos eingerichtet und wenig ansprechend. Im Restaurantbereich war das Personal nur mit guten Worten zu überreden die Tische morgens abzuräumen und frisches - von sauberem Geschirr kann ich nicht sprechen - Geschirr zu bringen. Auch der Kaffee kam meist nur sehr verspätet an oder stand lauwarm auf dem Tisch. Teils verschwanden die Kellner plötzlich und ich mußte mich auf die Suche machen, bis dann der Restaurantchef für Personal sorgte. Alles sehr seltsam! Das Essen war wirklich gut, sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Das gesamte Geschirr war widerlich unsauber. Die Teller und Gläser waren nicht ordentlich abgespült, von Glanz ganz zu schweigen. Man musste mehrere Teller ausprobieren, bis man einen einigermaßen akzeptablen Teller nehmen konnte. Auch die Toiletten in der Anlage waren unter aller S**. Es fand eher eine gleichmäßige Schmierverteilung als Reinigung statt. Es fehlten an allen neuralgischen Punkten wie Restauranteingang, Toiletten etc.Desinfektionsspender. Dafür lagen abends, wenn Anreisetage waren, Informationszettel auf den Tischen, dass die Gäste die Probleme der Margen-/Darmerkrankungen selbst einschleppen würden. Meine Frau hat es gleich am zweiten Tag erwischt, mich selbst am Tag vor unserem ersehnten Rückflug. Der Club-Arzt - leider nicht einmal bei diesem hohen Krankenstand durchgehend verfügbar, erst Recht nicht nachts - war sehr kompetent und hatte zunächst sehr wirksame Medis. Leider haben sie mir letztlich nicht geholfen. Wir sind nun den 11. Tag zurück und ich werde den Durchfall nicht los! Auch meine Frau hat den Durchfall mit Krämpfen etc. einen Tag, nachdem wir wieder zurück waren, wieder bekommen. :-( Ich denke nicht, dass es das Essen war, was die Gäste infiziert hat. Denn alle Betroffenen hatten keinen Salat, keine Eiswürfel etc. gegessen. Es ist m. E. zweifelsfrei die mangelnde Hygiene im gesamten Hotel! Noch zum Strand: der sehr enge Strand wird nicht gesäubert. Es war hoher Wellengang durch den starken Wind. Das Meer spülte sehr viele Algen/Seegras an den Strand. Nichts wurde entfernt. Auch wenn man in Tunesien dem Meer solche Dinge nicht entziehen darf, sondern zurück geben muss, wäre eine Reinigung möglich gewesen. Nicht einmal ein angeschwemmter toter Schweinswal wurde entsorgt. Er befand sich allerdings 2 Meter hinter der offiziellen Grenze des Clubstrandes! Dumm nur, dass Gäste weiter als 2 Meter hinter fiktive Grenzen schauen können! Die sportlichen Angebote finden wir sehr gut, jeder kommt auf seine Kosten, wenngleich die Schnupperkurse kaum einen wirklichen Einblick in die Sportart geben. Fazit und Empfehlung: für betroffene Gäste die dort waren: bei Aldiana Schadensersatz verlangen; für künftige Gäste: schlichtweg nicht hinfahren! Für Aldiana: macht die Bude endlich zu, renoviert und startet unter neuer Leitung, dann klappt's auch mit den Gästen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter Felix |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |