Unser Zimmer mit Meerblick war schön. Sauber auch. Jedoch ging bei 42 Grad im Schatten unsere Klimaanlage nicht und es passierte zwei Tage lang - trotz Reklamation - NICHTS. Auch wurden wir nicht informiert, was denn eigentlich nun mit der Klimaanlage "los" ist - es war eine harte Zeit bei einer derartigen Hitze schlafen zu sollen, ohne Klimaanlage. Der Duschablauf funktionierte nicht (wurde auch nicht repariert) und wir konnten immer nur sekundenweise duschen - dann Dusche ausmachen, einseifen - Dusche wieder an und abduschen. Ansonsten stand das Bad unter Wasser! WiFi gibt es am Pool und im Eingangsbereich - allerdings SEHR langsam. Das Essen war gut - allerdings ohne Liebe hergerichtet und meist gab es das gleiche, wie zwei Tage zuvor: Lammgulasch, Pute, Spagetti und Pizza. Jedenfalls KEIN Aldiana Standart, den wir seit 28 Jahren von Aldiana gewohnt sind. Wir waren in diesem Club schon einige Male - nie war er so lieblos geführt, wie in diesem Jahr. Wir werden NICHT mehr kommen. Am Pool war in den ganzen 14 Tagen ein kaputter Sonnenschirm - kein Handwerker kümmert sich darum. Die Toiletten, besonders vor dem Speisesaal sind in einem beschämend ekligem Zustand gewesen. Man kan auf andere Toiletten ausweichen - jedoch diese sind auch nicht sehr sauber. Ich denke, das wird auch der Grund gewesen sein, weshalb 90% der Gäste in der letzten Septemberwoche mit schlimmen Magen Darm Problemen krank waren. Ich selbst habe 5 Tage NICHTS gegessen, da mir immerzu übel war und ich Bauchweh hatte. Vielleicht wäre eine Banane zu essen gut gewesen - die jedoch gab es nur ganz früh morgens in abgezählter Anzahl - bis ich zum Frühstück kam, waren alle Bananen weg! Obst gab es leider nur sehr wenig, Honigmelone (nicht reif und schmeckte nach Gurke), Äpfel, Birnen, Weintrauben und Datteln. Leider keine Wassermelonen, Mangos, Feigen, Anannas oder sontiges frisches Obst. So wenig frisches Obst bin ich von Aldiana nicht gewohnt! Am Strand war kein Platz mehr zu finden - alle Liegen wurden schon morgens um 7:00 Uhr wie von Geisterhand belegt - bis wir kamen, gab es keine Liegen mehr und am Strand auch keinen Platz mehr. Tauchen ist auch nicht prickelnd, ausschließlich Wracktauchen. Kleinstkinder baden im großen Schwimmbecken mit "Badewindel" - die hält ja bekanntlich nur das "Große" ab - das Pippi geht dennoch durch. Ich finde, das sollte nicht so sein! Wenn Kinder noch nicht die Blase kontrollieren können - dann bitte sollten sie im Flipperclub im Kinderbecken baden .... Flipperclub für die Kinder und Schwimmkurs machten einen guten Eindruck. Musik am Pool wiederholte sich sehr oft, wenig Vielfalt. Die Mitarbeiter wirken bemüht, aber müde und freudlos. In den Bädern fehlen Haken für Nachtwäsche, Waschlappen etc., und ein Regal zum Abstellen von Duschgel, Seife, Rasierer. Ein Rasierspiegel wäre schön gewesen! Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass der Club lieblos und mit wenig Interesse geführt wird. Preis - Leistungsverhältnis schlecht Für diesen Preis erwarte ich auch Aldiana Fazit: Nicht überall, wo Aldiana drauf steht - ist auch Aldiana drin!
Alles schon wie oben beschrieben
Bemüht - jedoch kein Aldiana Standart
Service freundlich - jedoch müde und ausgepowert. Unsere Zimmerreinigung war gut. Arzt war rundrum im Einsatz, da 90% der Gäste an Magenkrämpfen, Durchfall, Übelkeit und Kreislaufstörungen litten. (In der letzten Septemberwoche 2014) - Hygieneproblem in der Küche? Beschwerden werden nur scheinbar ernst genommen - zur Lösung nicht oder nur sehr sporadisch beigetragen.
30 Minuten vom Flughafen entfernt - jedoch kein Fluglärm. Die Lage mit Blick zum Meer ist schön. Wenn auch der Ausblick vom Restaurant Richtung Meer nicht schön ist, nicht gepflegt, verwahrloste Zäune, flatternde Müllbeutel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wenig abwechslungsreich, sich zu oft wiederholende Musiktitel Viele Liegestühle (Plastik) sind gebrochen, Lehnen kaputt, Auflagen fleckig
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Manuela, vielen Dank für Deine Bewertung und für die Zeit, die Du Dir dafür genommen hast. Wir werden deine sehr genau geschilderten Eindrücke mit dem gesamtem Team auswerten und aufarbeiten. Vielleicht können einige Prozesse vereinfacht und Arbeits- und Kommunikationswege verkürzt werden, damit wir noch schneller und flexibler auf z.B. Reparaturanfragen reagieren können. Gelegentlich kann es hier in Tunesien auch zu Verzögerungen bei der Ersatzteilbeschaffung kommen und trotz täglicher Feedback-Anrufe unserer Guest-Service-Abteilung erreichen wir nicht immer jeden Gast. Da wir die Zahl der Krankmeldungen sehr genau im Auge haben kann ich Dir versichern, daß wir trotz einem leichten jahreszeitbedingtem Anstieg der Meldungen im vorgegebenem Toleranzwertbereich liegen. Eine 90%ige Erkrankung hat es zu keiner Zeit gegeben. Ich möchte Dich einladen bei weiterem Gesprächsbedarf mit uns Kontakt aufzunehmen, bedanke mich nochmals für Deinen detaillierten Reisebericht und sende herzliche Grüße aus Djerba. -Oliver Müller- General Manager