- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um eine Clubhotel der gehobenen Kategorie mit umfangreichem und hochklassigem Angebot, nicht zuletzt auch im Sport-/ Fitness und Wellnessbereich, das ich in diesem Urlaub häufig genutzt habe. Es wurde weiterhin eine sehr ansprechendes Animationsangebot und Showprogram geboten und dies trotz aktueller Corona-Bedingungen (u.a. gesetzliche Abstandsgebote und leider momentan auch noch ein Tanzverbot für Gäste) mit sehr hohem Unterhaltungswert. An dieser Stelle ein besonderes Lob und Dank an den DJ Mathias, der trotz der Corona-Situation und des während des Urlaubs geltenden Tanzverbots aus meiner Sicht eine souveräne Leistung am Mischpult geliefert hat. Abschließend ein grosses Dankeschön an das gesamte Hotel-Team und dessen Leitung!
Der moderne Bungalow war ruhig in etwa mittig auf dem Clubgelände gelegen und wurde jeden Tag akkurat gereinigt. Das Bett war bequem, im Badezimmer befand sich eine Stehdusche. Der Bungalow war u.a. mit einem Grossbild-Fernseher ausgestattet, darüber hinaus gab es auch eine Nespresso-taugliche Kapselmaschine. Die Wände waren etwas hellhörig, doch dank ruhger Nachbarn war das unproblematisch.
Ich habe das All-Inclusive-Buffet-Angebot vor allem morgens und abends genutzt, während ich das Mittagsangebot ausgelassen habe. Ich war insbesondere sehr angetan vom Frühstücksbuffet. Insbesondere die - wohl selbstgebackenen - Brote und Brötchen waren exzellent. Darüber hinaus gabe es reichhaltige weitere Auswahl und für mich persönlich besonders erfreulich auch jeden Morgen frischen Räucherlachs. Abends war das Angebot ebenfalls über 2 Wochen abwechselungsreich und von hoher Qualität, im Rahmen des erwarteten Standards. Das Abendangebot wurde - wie das Frühstück auch - als Buffet bereitgestellt. Meistens konnte man sich am Buffet - mit geregelten Sicherheitsabständen, an die sich andere Gäste auch meistens hielten - selbst bedienen, teilweise wurde das Essen auch vom Personal gereicht. Es gab neben den üblichen, täglich variierenden Buffetspeisen auch jeden Abend ein Gourmetgericht, was ich selber jedoch nicht immer genutzt habe - das hatte manchmal auch mit den langen Warteschlangen davor zu tun. Ich fühlte mich an allen Abenden gut und reichhaltig versorgt, lediglich an den beiden Galaabenden hätte ich mich über die eine oder andere zusätzliche Überraschung sicherlich auch noch gefreut. Darüber hinaus gibt es das Strandrestaurant mit Barbereich "Las Gaviotas", das den für mich schönsten Ort des Clubs darstellt, da man von dort direkt von oben auf den Strand und den Atlantik blickt. Die Nutzung ist allerdings bezahlpflichtig, wobei die Getränkepreise aus meiner Sicht sehr moderat sind und Stammgäste erhalten sogar noch bis zu 25% Rabatt. Gegessen habe ich dort nicht, das wäre aber auch möglich gewesen. Diese dort geltende Bezahlpflicht wird in einem ansonsten im Club geltenden All-inklusive-Angebot definitiv nicht von allen Gästen positiv aufgenommen. Doch aus meiner Sicht hat diese Regelung auch dazu geführt, dass im "Las Gaviotas" während meines Urlaubs stets freie Plätze in bester Lage zur Verfügung standen, Bestellungen sehr schnell ausgeführt werden und vor Ort immer eine entspannte und ruhige Athmosphäre vorherrschte. Ich persönlich habe deshalb nie bereut, "Las Gaviotas" den anderen oder anderen (im Vergleich zum Gesamtreisepreis für mich nicht merkbaren) Euro in eine kleine, aber feine Auszeit an einem richtig schönen Ort und einer faktischen Ruhezone zu investieren.
Das Service-Personal war jederzeit aufmerksam und stets sehr freundlich, alle Wünsche wurden sofort / so schnell wie möglich erfüllt.
Das Hotel liegt schön gelegen an einen Steilklippe im Süden Fuerteventuras, der Transfer vom Flughafen dauert ca. 60-70 min. In der Nähe liegt der Ort Moro Jable, mit Taxi schnell erreichbar (günstige Tarife),
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich habe speziell die Wellness- und Fitness-Angebote genutzt. Glücklicherweise waren diese trotz Corona trotzdem grundsätzlich nutzbar. Allerdings verbunden mit aktuell nachvollziehbaren Auflagen wie bspw. der, eigene Nutzungs-/ Anwesenheitszeiten jeweils in Anwesenheitslisten zu vermerken, bei Massagen einen Mund-Nasenschutz zu tragen, usw.. Ich habe im Wellness-Bereich "Welldiana" über den Urlaubszeitraum verteilt insgesamt insgesamt drei unterschiedliche Massagen genossen. Diese wurden jeweils von unterschiedlichen Behandlerinnen und Behandlern ausgeführt. Jede einzelne hat meine Erwartungen übertroffen und war sehr wohltuend und förderlich für meine Urlaubs-Erholung. Weiterhin habe ich auch das Fitnesstudio genutzt und dort von dessem Leiter Walter einen auf mich und meinen aktuellen Kraftzustand abgestimmten, individuellen Trainingplan erhalten. Walter hat dann in einem Folgetraining auf die Korrektheit der Ausführung an den Geräten / Hanteln geachtet und war für mich auch ausserhalb der Trainingszeiten stets ansprechbar. Ich habe von ihm sehr hilfreiche und wertvolle Experten-Tipps bekommen, die mir zukünftig sehr weiterhelfen dürften. Schliesslich habe ich auch das Angebot eines Personal Trainings bei der Trainerin Sarah zum gewünschten Thema "TRX-Schlingentraining" wahrgenommen. Das Training begann auf Grundlage einer von ihr erstellten Ersteinstufung / Anamnese meines aktuellen körperlichen Fitnesszustandes. Daran anschließend erhielt ich ein individuell auf mich bezogenes Basistraining . Sarah hat mir zum Abschluss des Trainings dann die relevanten Übungen auch noch mal mit Erläuterungen vorgeführt, damit ich sie abfilmen und zukünftig auf Basis dieser Videos zuhause selber durchführen kann. Sowohl dem Welldiana-Personal als auch den beiden Fitness-Trainern ein großes Dankeschön für alles Geleistete und die hohe Professionalität und Freundlichkeit!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |