- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider nicht die sonst von Aldiana gewohnte Qualität was Organisation und Essen angeht. Das Essen nahe am genießbare, (außer, man zahlt extra, s.u.), Personal im einzelnen sehr freundlich und hilfsbereit, aber unterbesetzt und gefühlt vom Management alleingelassen, von Teamleads oder gar Clubchef diesmal gar nichts zu sehen. Für einen halb so teuren All Inclusive Club wäre das ok gewesen, aber bei dem Preis, den Aldiana aufruft, ist das gelieferte an Qualität absolut nicht ausreichend. Coronaregeln wurden komplett auf die Gäste abgewälzt, mit Schilden überall, Abstand zu halten etc., die Wegführung, insbesondere im Restaurant, hat dann aber oft wieder dazu geführt, dass dies gar nicht möglich war. Beim Galaabend hat das Personal beispielsweise darauf bestanden, dass ale Gäste den Speisesaal durch den Gang von der Rezeption aus zu betreten, anstatt zwecks Entzerrung zuzulassen, dass der Saal auch durch den Eingang vom Freien betreten wird.
Bungalows per se schön und funktionell eingerichtet, aber selbst auf haler Strecke durch den Club abends noch die Musik von der Poolbar noch deutlich über Zimmerlautstärke. Großer Aufkleber, dass die Zimmer desinfiziert sind, aber nur an den Stellen, die man auf den ersten Blick sieht. In den Ecken und unter dem Bett Hinterlassenschaften mehrerer Vorbewohner. Nach direkter Ansprache haben wir dann durch die zuständige Putzfrau Hilfe bekommen, aber dass darf, gerade in der aktuellen Situation, nicht passieren.
Das Essen war mit großem Abstand das schlechteste, das wir jemals in einem Aldiana hatten. Fleisch und Fisch totgebraten, die Gambas haben unbeaufsichtigt ewig geköchelt und nicht mehr genießbar, schade um das Essen. Nicht mal die Spezialitätenstation war akzeptabel, ganz klar durchgehend schlechte Produktqualität verwendet und schlecht gekocht. Einzug gut war durchgehend die vegane Station auch mit dem einzigen Koch, der Feedback überhaupt angenommmen hat und versucht hat, zu helfen. Mit etwas Abstand noch ok das tägliche asiatische Essen. Im Restaurant hatten wir an jedem Tisch bei jedem Besuch mindestens 1-3 Teile, an denen noch Essensreste klebten, ebenso häufig an Geschirr am Büffet. Diese waren auch deutlich nicht von Gästen wieder zurückgestellt, sondern klar erkenntlich bereits durch die Spülmaschine gelaufen, da festgebacken. Normalerweise schon unappetitlich, in Coronazeiten aber besonders pikant. Cocktails gibt es nur noch ein knappes halbes Dutzend auf der Karte und schlecht gemischt. Geschmacklich nicht wirklich zu genießen. Auch die Bar war deutlich unterbesetzt was oft zu langen Wartezeiten führte.
Das Personal im einzelnen war wieder ausgesprochen hilfreich und sympathisch, aber unterbesetzt und gefühlt vom Management alleingelassen. Von der sonst üblichen Präsenz der Teamleiter und des Clubchefs diesmal null, keinen auch nur einmal gesehen. Es war daher mangels Ansprechpartner nicht möglich, irgendwelche Beschwerden oder Verbesserungsvorschläge einzubringen.
Schöne Lage oberhalb vom Strand und Laufdistanz zum nächsten Ort über eine Strandpromenade.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Bogenschießen nur 6 Personen, war bereits kurz nach 10 ausgebucht, warum kann man hier nicht einfach 1 oder 2 Einheiten mehr anbieten? Die Fitnesskurse boten aus meiner Erfahrung genügen frei Plätze, besonders positiv hervorzuheben ist das Personal Training bei Sarah. Diesmal nicht die von Aldiana gewohnte Ausflugsorganisation mit entsprechender Qualität sondern nur Weiterleitung an ein örtliches Ausflugsunternehmen mit kleiner und unattraktiver Auswahl.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |