Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1 Woche • Sonstige
Renovierungsstau und nachlassender Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schön angelegter Club an einem kilometerlangen Sandstrand. Es stehen Zimmer im Haupthaus sowie viele Bungalows, die sich auf der gesamten Anlage verteilen, zur Verfügung. Unter anderem werden ein Minimarkt, ein Spezialrestaurant (kostenpflichtig) und diverse Sportstätten vorgehalten. Der Club sollte einen stressfreien, entspannten Urlaub mit einem interessanten Betreuungsangebot für Kinder bieten, hat er aber letztlich nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Bungalow lag wunderschön direkt am Strand. Wir hatten eine herrliche Aussicht von der Terrasse aus, die uns aber durch Fliegen- und Ameisenarmeen sehr getrübt wurde. Die Ameisen beschränkten sich nicht nur auf die Terrasse sondern waren auch massenhaft im Zimmer, wo sie aus allen Fugen herauskamen. Die Putzfrau sprühte, nachdem ich sie auf die Ameisen aufmerksam gemacht hatte, regelmäßig ein Insektengift. Danach waren die Ameisen für wenige Stunden verschwunden. Ich habe mich wegen der Ameisen einmal an der Rezeption beschwert, aber außer des regelmäßigen Sprühens geschah nichts. Niemand hat sich vor Ort einen Eindruck gemacht. Man hätte wohl den Bungalow kernsanieren oder abreißen müssen, um das Problem dauerhaft zu lösen. Aus der Toilette roch es permanent sehr streng. Ich habe allerdings nicht auf einen Zimmerwechsel bestanden, weil mir der Umzug zu stressig gewesen wäre.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ok. Die besten Plätze im Restaurant waren bereits unmittelbar nach der Restaurantöffnung belegt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Servicepersonal im Restaurant und an der Bar erschien mir im Vergleich zum Vorjahr deutlich reduziert. Teller stapelten sich häufig auf unserem Tisch, bevor es abgeräumt wurde. An der Bar musste man tagsüber immer wieder lange warten, weil meist nur eine Servicekraft vorhanden war. Abends ging es trotz größeren Andrangs deutlich schneller. Dann waren auch vielmehr motivierte Kellner anwesend. Leider wollten meine Kinder nach jeweils einmaligem Kinderclubbesuch nicht wieder hingehen. Es gab kein richtiges, altersgerechtes Programm. Die Kinder wurden eigentlich nur verwahrt. Das war im Jahr zuvor eindeutig besser. Damals waren die Kinderanimateure viel engagierter und haben die Kinder begeistert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nach einem ca. 70 minütigen Bustransfer erreicht man den Club. Ein kilometerlanger Sandstrand lädt zu ausgiebigen Spaziergängen, Sonnenbaden und diversen Wassersportaktivitäten ein. Der Wellengang ist eher etwas stärker, macht aber Spaß. Streifenhörnchen lassen sich gerne füttern und stellen sich für Fotos gelegentlich sogar in Pose. In der Nähe gibt es wohl ein Dorf, das wir aber nicht besucht haben. Für weitere Ausflugsziele kann man Trips buchen oder ein Auto mieten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war eindeutig zu kalt. Selbst ich hielt es nicht länger als 30 Minuten aus. An manchen Tage gab es eine Show im Theater oder vor dem Pool. Qualitativ gibt es meiner Meinung nach noch deutlich Luft nach oben. Die Begeisterung des Clubchefs für "The Voice" konnte ich nicht ganz teilen. Aber über Geschmack lässt sich (nicht) streiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Manfred, vielen Dank für dein Feedback! Wir finden es sehr schade, dass wir dich nicht vollends begeistern konnten und du negative Erfahrungen in deinem Urlaub sammeln musstest. Bitte lass uns aber noch auf folgende Punkte eingehen: Zimmer: Auf unserer 230.000m² großen grünen Anlage, wo sich Tiere in der Regel sehr wohl fühlen, kann es auch mal vorkommen, dass sich Insekten und kleinere Tierchen in die Zimmer verirren. Dies ist allerdings auch sehr oft Wetter- und Temperaturabhängig. Eine "Kernsanierung" halten wir da für etwas übertrieben. Zumal dies ja auch nicht durchführbar ist, wenn sich Gäste in den Bungalows aufhalten. Ein Umzug hätte da gewiss für alle, von dir aufgezählten Punkte, Abhilfe geschafft. Bei diesem hätten wir dich auch gerne unterstützt und geholfen, um den so unproblematisch und stressfrei wie nur möglich zu gestalten. Service: Tatsächlich haben wir noch die gleiche Anzahl des Servicepersonals wie im Vorjahr. Die Aussage, dass Kinder nur "verwahrt" werden, wollen und können wir auch nicht so stehen lassen. Für alle fünf Altersgruppen gibt es jeden Tag ein verschiedenes, abwechslungsreiches Programm. Gerne lassen wir dir die Kinder-Gazette noch einmal zukommen. Das deine Kinder, nach einem einmaligen Besuch, nicht so begeistert waren tut uns Leid. Gewiss hätten wir sie da besser abholen können. Sport & Unterhaltung: Das der Pool für dein Empfinden zu kalt war und du es "nur" 30 Minuten dort aushalten konntest ist ärgerlich. Gerne nehmen wir aber dein Feedback dazu zur Kenntnis. Ansonsten stehen wir dir gerne jederzeit für weiteres Feedback und eventuelle Rücksprachen zur Verfügung: guestrelation.fuerteventura@aldiana.com. Hoffentlich dürfen wir dich bald erneut als unseren Gast begrüßen! Sonnige Grüße dein Aldiana Club Fuerteventura Team