- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Anlage, tolles Essen, sehr gute Fitnesstrainer. Anlage, Essen und Fitness sprechen für einen weiteren Besuch im Aldiana. Aufgrund der Sparmaßnahmen (fehlende Fitnesslizenzen, Ausstattung Zimmer, fehlende Renovierungen in den öffentlichen Bereichen, fehlende App), der schwachen Abendunterhaltung und der wenigen 2/4er Tische im Restaurant werden wir wahrscheinlich nicht mehr kommen.
Seit der Renovierung sicher schöner aber nicht auf dem internationalen Standard eines 4 Sterne Hotels. Keine Kaffee/Nespresso Maschine, Klimaanlage veraltet und der Schank ist eine Katastrophe. Die Betten sind hervorragend. Die Reinigung der Zimmer ist sehr(!!!) ausbaufähig. Leere Gläser standen tagelang auf unserem Zimmer, der dreckige Spiegel und die Duschabtrennung im Bad wurde nie gereinigt. Es wurden nur die Betten gemacht und die Handtücher gewechselt. Ich empfehle unbedingt einen Bungalow zu buchen. Wer Ruhe möchte ist im Haupthaus falsch.
Wirklich hervorragend! Abwechslungsreich und lecker, nur das Omelett/Rührei könnte aus frischen Eiern sein. Der Tischwein ist okay und gut trinkbar. Die Situation der Tische sollte dringend verändert werden, aus unserer Sicht sind die 6/8 Tische nicht mehr zeitgemäß. Wer kurz nach 19:00 Uhr kommt, bekommt keine 2/4er Tische mehr. Diese sind am begehrtesten im Restaurant. Scheinbar wollen fast alle Paare zu zweit das Dinner genießen. Wir wissen, die großen Tische sind üblich in einem Club aber scheinbar nicht mehr beliebt bei den Gästen. Die Anzahl der 2er Tische sollte verdreifacht werden. Das Konzept mit der Reservierung war für uns ein guter Kompromiss um an einem zweier Tisch speisen zu können ohne um 18:50 Uhr vor dem Restaurant zu lauern. Für Personen die keinen Wein/Alkohol trinken sicher ein Problem. Das kostenpflichtige Las Gaviotos war für uns eher ein Vorteil - so konnte man tagsüber oder abends entspannt etwas trinken. Die Abendunterhaltung hat uns (meistens) überhaupt nicht gefallen daher war das eine entspannte Oase im Club. Im Las Gaviotas werden die Getränke liebevoll und in einer hohen Qualität gemixt.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Herausgestochen sind die spanischen Mitarbeiter im Service. Super fleißig, freundlich und schnell!
Die Lage ist gut aber nicht die Beste in Fuerteventra. Es gibt sicher deutlich schönere Strandabschnitte auf der Insel. Schön für Spaziergänge am Strand. Morro Jable ist ein typischer Touristenort. Die Anlage ist aber wahrscheinlich die schönste der Insel. Toller und gepflegter Garten. Es gibt immer was neues zu entdecken. Die Anlage ist an einigen Stellen sicher veraltet. Die Poolbar und die öffentlichen Toiletten müssten renoviert werden. Uns fehlen etwas die Lounges in der Hotelanlage zum chillen und zurückziehen. Sehr positiv: Man findet immer und überall eine Liege. Zur Situation im Speisesaal komme ich noch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Sportbereich und die Kurse waren TOP! Die Trainerinnen sind motiviert und sehr gut ausgebildet. Bei vollen Kursen werden spontan zusätzliche Kurse angeboten. Der Fitnessbereich ist für uns ein Grund wieder zu kommen! Negativ: Es dürfen keine Konzepte wie Zumba, BodyPump etc. unterrichtet werden weil sich der Club die Lizenzgebühr spart - wir sprechen hier von einem Premiumanbieter. Die Trainerinnen machen wirklich das Beste daraus! Das Abendprogramm ist das größte Problem im Club. Für ein Publikum über 60/70 ausgerichtet. Die Liveband hat fast jeden Abend gespielt und jeden Abend gefühlt die gleichen Songs -Oldies und Bierzelthits. Die Band hat uns überhaupt nicht gefallen - daher schade, dass Sie fast täglich gespielt hat. Der DJ hat am Galaabend endlich zeitgemäße Musik gespielt. Auf Fuerteventura herrscht offiziell ein Tanzverbot, dies wurde vom Club unterschiedlich gehandhabt. Teilweise wurden einzelne Personen ermahnt und manchmal durften ganze Gruppen tanzen und feiern. Hier wäre eine einheitliche Regelung in die eine oder andere Richtung schön gewesen und vor allem professionell! Auf Nachfrage hat man ebenfalls nur eine unprofessionelle Reaktion erhalten. Aufgrund des Tanzverbotes war es für uns nicht schlüssig warum keine entspannten Beats oder Chillout-Musik gespielt wurde. Die Animation war in Summe angenehm zurückhaltend!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |