- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ziel knapp verfehlt, insbesondere für kleine Gruppen oder Großfamilien. Vorab möchte ich allerdings sagen, dass diese Clubanlage immer noch im Vergleich zu vielen anderen Anlagen hervor sticht. Meine Eltern waren schon mit uns Anfang der 2000er Jahre im Club Aldiana Fuerteventura und wir selber immer mal wieder. Zuletzt 2016 (damals noch mit Clubchefin Susan) und nun 2019. Vom Konzept waren wir begeistert und ALDIANA konnte uns bis dahin auch immer wieder begeistern. Die Anlage hat eine beeindruckende Lage, ebenso viele der Bungalows. Auch das Essen hat fast immer hohes Niveau, die Getränke sind gut. Das Sport und insbesondere das Unterhaltungsprogramm sind meisterhaft. Nun sind wir dieses Jahr mit der gesamten Familie angereist, mit Eltern, Schwiegereltern und zwei Kindern (1,5 und 5,5 Jahre). Insgesamt haben wir mit 8 Personen in drei Meerblick Bungalows unseren 10-tägigen Urlaub verbracht. Was uns während der gesamten Zeit extrem gestört hat war die Problematik, dass wir zu den Essenszeiten am Morgen und am Abend kaum einen Tisch für uns 8 Personen im Restaurant erhalten haben, an einen "Wunschtisch" war gar nicht dran zu denken. Da ALDIANA auf das 8-Tisch Konzept setzt, kam es meistens vor, dass 2 Personen an den 8er Tischen saßen und diese für uns unbenutzbar machten. Auch das kaum englisch (oder deutsch) sprechende Servicepersonal (z.B. Carlos) konnte oder wollte uns vor Ort nicht weiterhelfen und lies uns meistens im Regen stehen. Man hatte nun die Möglichkeit sich am Abend bereits um 18.50 Uhr anzustellen (um 19 Uhr eröffnet das Restaurant) um einen Tisch für 8 Personen zu ergattern oder man musste 30 Minuten vor Restaurantschließung erscheinen. Beides in einem Urlaub inakzeptabel. Auch eine Anfrage an das Social Media Team vom Aldiana Fuerteventura vor Anreise brachte nichts. Es wurde mitgeteilt, dass man Tische erst ab 9 Personen reservieren könne oder man solle sich beim F&B Manager Jose eine Reservierung mit einer Flasche Wein erkaufen. Selbst das hätten wir gemacht und auch 2 mal versucht. Zur Mittagszeit gegen 13 Uhr haben wir Servicemitarbeiter Carlos nach Jose oder Toni gefragt wegen einer Reservierung für den Abend. Carlos meinte nur "Finish" und schaute auf die Uhr, wir sollten und in der Rezeption melden. Diese wieder rum verwies uns dann an den das Restaurant. Gäste- und Kundenorientierung geht anders. Jeder Gang zum Restaurant wurde für uns zum reinsten Horror und wir haben uns den ein oder anderen Tag überlegt vielleicht doch mal auswärts zu essen. Unserer Meinung nach kam das Restaurant nicht mit der Menge an Gästen zu recht zumal sich die Öffnungszeit am Abend auf 2 Stunden beschränkte. Hier hätten wir uns ein bisschen mehr entgegenkommen vom Club Aldiana Fuerteventura gewünscht. Zu Susanns Zeiten gab es immer eine Essenszeit für Familien um 18.30 Uhr. Schade, dass dieses abgeschafft wurde. Mit der gesamten Familie werden wir diesen Club wohl nicht mehr besuchen, wir hoffen irgendwann wieder zu viert anzureisen und wünschen uns dann ein wenig mehr Entgegenkommen und Familienfreundlichkeit in unserem ALDIANA Fuerteventura! Bis dahin! Haut rein!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Felicitas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Felicitas, vielen Dank für dein ausführliches Feedback und die genaue Beschreibung des Problems während eures Urlaubs hier auf Fuerteventura. Es tut uns wirklich sehr leid, dass ihr so Schwierigkeiten mit der Tischwahl bei uns hattet & ihr trotz Nachfrage keine Hilfe bekamt. Nur durch Feedback gibt es die Möglichkeit zur Verbesserung und diese nutzen wir. Wir würden euch gern bald wieder als Gäste bei uns begrüßen, damit ihr euch von unseren Fortschritten überzeugen könnt. Sonnige Grüße, dein Aldiana Club Fuerteventura Team