Alle Bewertungen anzeigen
Sandy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • Sonstige
ein überraschend guter Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Coronabedingt hat sich unser Urlaub von Fuerteventura nach Österreich verlagert. Für uns war es auch der erste Cluburlaub. Und wir haben keine Sekunde bereut. Wir wurden entspannt und freundlich empfangen. Unser Maisonette-Zimmer war klein aber fein (leider ohne Balkon). Das gesamte Hotel war sauber und wird gut instand gehalten. Die Lage ist toll auf einem Plateau gelegen, abseits vom Stadtzentrum. Und vom Personal gab es immer ein Lächeln oder auch einen kurzen Plausch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Maisonette-Zimmer war zwar klein, aber gut aufgeteilt. Unsere Tochter schlief oben, wo Platz für 2 Kinder wäre. Die Ausstattung ist modern. Es gibt einen TV, Kühlschrank, Safe und Fön. Die Matratzen waren gut, nicht durchgelegen. Etwas Stauraum hat gefehlt. Leider hatten wir keinen Balkon und somit kaum Fläche, um nasse Sachen zu trocknen. Für Wintersportler stelle ich mir das sehr schwierig vor. Aufgrund es Alters vom Hotel wurde im Bad die Lüftung nur zeitweise angeschalten. Dadurch hat sich eine hohe Luftfeuchte gebildet und tw. unangenehme Gerüche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • So gut haben wir in einem Hotel selten gegessen. Die Speisen wurden täglich thematisch gewechselt und sehr kreativ gekocht. (z.B. auf Kaffeebohnen gegartes Rind) Das Küchen-/ Servicepersonal bekommt ein dickes Lob. Benutztes Geschirr wurde schnell abgeräumt und leere Tische sofort neu eingedeckt. Auch das Hygienemanagement hat gut funktioniert, obwohl nach dem Bettenwechsel plötzlich viel mehr Betrieb während unserer Essenszeit war. Aber vielleicht haben sich die Gäste nicht an ihre Zeit gehalten. So wurde es am Buffett manchmal eng.


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service kann man nicht meckern. Bei allen Fragen wurde uns weitergeholfen, oder an eine Person verwiesen, die helfen kann. Eine kleine Unannehmlichkeit hatten wir mit der Zimmerkarte unserer Tochter, als wir sie Cocktail trinkend (natürlich alkoholfrei) an der Bar sitzen sahen. Uns war nicht klar, dass die Kinder sich auch mit dieser Karte jederzeit Getränke oder Eis holen können. Wir haben sie dann sperren lassen. Vielleicht kann man sie von vornherein sperren und die Eltern müssen sie aktivieren lassen. Oder man deckelt den Betrag auf 20€, sonst erlebt man als Eltern evtl eine teure Überraschung beim Checkout.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Hochkönig aus, lässt sich das Salzburger Land super erkunden. Wir sind oft in die Umgebung gefahren, um dort Wandertouren zu starten, die Klamms zu besichtigen oder sportlich aktiv zu werden (Canyoning und Reiten). Dem Fahrer wird allerdings bei der Kurvenlage Einiges an Konzentration abverlangt, egal in welche Richtung man fährt. Dafür entschädigt aber immer wieder der traumhafte Blick auf das Hochkönigmassiv.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außer dem Schwimmbad haben wir mangels Zeit nichts genutzt. Aber langweilig wird es bei Tennis, Volleyball und Bogenschießen nicht. Es gibt zahlreiche geführte Wander-/ Biketouren. Man kann sich Spiele ausleihen. Jeden Abend gibt es Programm ab 21:30 Uhr. Das dürfte gerne eine halbe Stunde eher anfangen. Die Sängerinnen waren spitze und das Team gibt sich viel Mühe in der Gestaltung. Von der Kinderanimation war unsere Tochter so begeistert, dass wir sie kaum mit uns zu Ausflügen bekommen haben. Sie war bei den Dolphins und somit fast den gesamten Tag betreut. Das hatte den Vorteil, dass wir als Eltern auch längere Touren machen konnten. Zwischen 16:00 und 18:30 ist eine Pause. Zum Abendessen bis zum Ende der Show treffen sich die Kids dann wieder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandy
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandy, wir sagen DANKE für eure tolle Bewertung und Weiterempfehlung! Es freut uns, dass ihr einen schönen Urlaub bei uns hattet. Vielen Dank für euer Feedback bzgl. der Kinderkarten! Es freut uns, dass wir euch in eurem ersten Cluburlaub begeistern konnten. Wir freuen uns darauf, euch bald wieder Willkommen zu heißen, euer Aldiana Club Hochkönig Team 2020