Alle Bewertungen anzeigen
Ellen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2025 • 1 Woche • Winter
Familienfreundliches Hotel mit Potenzial
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große und verwinkelte Hotelanlage mit Schwimmbad, Wellnessbereich, Piazza Show- und Restaurantbereich und Kinderclub (Flosseclub).


Zimmer
  • Eher gut
  • Recht großzügig geschnittenes Vierbettzimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten. Leider war die Heizung nicht zu regulieren und wir haben in der ersten Nacht sehr doll geschwitzt und entsprechend schlecht geschlafen. Die Eckdusche ist leider für etwas breitere Menschen ungeeignet. Sobald ich mich umgedreht habe, habe ich mit dem Po die Duschtür geöffnet. Der Föhn war leider auch schon etwas altersschwach. Es waren genug Schränke vorhanden und ein kleiner Kühlschrank für Getränke.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gute Auswahl, qualitativ vollkommen in Ordnung. Abzug gibt es hier nur, weil es um 7.30 Uhr teilweise noch nicht das Frühstücksspecial (frische Waffeln, besonderer Smoothie) gab, da kein Mitarbeiter vor Ort. (Erst ab 8.00 Uhr)


    Service
  • Schlecht
  • Bei der Begrüßung wurde leider überhaupt nicht auf Fragen eingegangen und es wirkte alles sehr unfreundlich. Auf weitere Fragen im Laufe des Aufenthaltes wurde überhaupt nicht eingegangen bzw nicht weitergedacht. Beispiel: Mein Mann wollte sein Hemd bügeln. Ruft bei der Rezeption an und fragt nach einem Bügeleisen. Holt das Bügeleisen von der Rezeption und bemerkt im Zimmer, dass kein Bügelbrett vorhanden war. Neuer Anruf an der Rezeption nach einem Bügelbrett. Nee haben wir nicht, aber für 2€ bügelt Ihnen das Housekeeping das Hemd. Auf Nachfrage, wie lange das dauert kam, dass sie keine Ahnung hat. Sie meldet sich. 1 Minute später der Rückruf. Hemdbügeln wäre in 30 Minuten erledigt. Hemd wird abgeholt und wieder auf das Zimmer geliefert. 2. Beispiel: Kind ist 2 Jahre alt und bleibt überwiegend im Hotel. Jeden Tag mussten wir das Kind erneut zum Mittag und Abendessen anmelden. Bei zu später Anmeldung (nach 10 Uhr für das Mittagessen) war es nicht möglich dem Kind etwas zu geben. Es gab dann trockenen Reis ohne alles. Dem Wunsch das Kind einfach pauschal jeden Tag für das Kinderessen anzumelden, konnte nicht Folge geleistet werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt abseits der Piste, dafür gibt es einen Transferbus, der mindestens 1x die Stunde fährt. Leider war uns nicht klar, ob der Bus kostenfrei zur Verfügung steht oder nur für Skipass-Inhaber gratis ist. Um die Clubanlage rum gibt es 1-2 Ziele die für eine Wanderung geeignet sind. Ansonsten ist das Städtchen Mühlbach ganz nett, mit den Geschäften des täglichen Bedarfs. Das Skigebiet ist Anfängergeeignet, also viele blaue Pisten. Aber auch der erfahrene Ski- und Snowboardfahrer kommt auf seine Kosten. Die Skischule (Sport Klaus) liegt leider für Anfänger sehr ungünstig unter dem Gondellift, sodass für absolute Anfänger erstmal eine halbe Stunde zum Skischulbereich gelaufen werden muss. Das gleiche Spiel auf dem Rückweg zurück zur Gondel, da sie ja noch keine Abfahrt fahren können.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Flosseclub für die Kleinen war top. Leider lag dieser im Keller, was ich persönlich ungünstig finde für die Kleinen. Das Abendentertainment war super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2025
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Ellen, vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung! Es ist super zu hören, dass dir unser familienfreundliches Hotel und die verschiedenen Angebote gefallen haben. Sorry, dass es beim Transferbus zu Unklarheiten kam – wir werden das im nächsten Winter klarer kommunizieren, dass dieser unseren Gästen natürlich kostenfrei zur Verfügung steht. Die Situation mit dem Bügelbrett ist natürlich nicht ideal. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit sind. Deine Anmerkungen zur Essensanmeldung für die Kleinen nehmen wir uns zu Herzen, wir wissen, wie wichtig das ist, und werden darüber nachdenken, wie wir das einfacher gestalten können. Das Feedback hilft uns, an den richtigen Stellen nachzubessern. Toll, dass der Flosseclub und das Abendprogramm gut angekommen sind! Wir hoffen, euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und schicken euch herzliche Grüße aus Mühlbach, euer Aldiana Club Hochkönig Team 2025.