- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zum ersten Mal haben wir in einem Bergclub Urlaub gemacht und auch wenn ich persönlich nicht der größte Wanderfreund bin, war ich überwältigt. Ich habe großes Gefallen am Wandern gefunden und den Urlaub in vollen Zügen genossen. In allen Bereichen kann ich diesen Club nur weiterempfehlen, egal ob für Wandern, Wellness oder den zahlreichen anderen Sportangeboten!
Das Hotel an sich ist sehr einzigartig aufgebaut. In dem mehrstöckigen Hauptsaal ist eine Bühne eingebaut, sodass man von unten an der Bar oder auch von oben die Shows genießen kann. Das schöne an diesem Club ist, dass die Wege überall hin, sprich zu den Zimmern, zum Pool oder zum Restaurant, sehr kurz gehalten sind. Auch wenn mich das per se nicht gestört hätte, ist es mir dennoch aufgefallen, wie schnell man hier von A nach B kommt. Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet und ich habe mich stets wohl gefühlt.
Essen war fabelhaft! 10/10! Kann man gar nicht anders sagen. Zusätzlich ist hier für jeden etwas dabei, egal oder Vegetarier oder Veganer, und es schmeckte einfach umwerfend. Auch nochmal ein dickes und fettes Lob an Küchenchef Axel, der, als wir erwähnten, dass wir uns vegan ernähren, keine Sekunde zögerte und jeden Abend für uns separat ein Gericht kochte. Egal wie viel er zu tun hatte, war er immer sehr offen und fragte auch nach, was wir gerne essen, sodass er es in den nächsten Tagen mit einbauen könne. Aber selbst ohne diesen Service wäre ich mit dem Essen mehr als zufrieden gewesen, aber durch solch ein Service hebt sich dieser Club von anderen ab! Auch die Barkeeper, hier vor allem zu erwähnen sind Adam, Anne, Hansi und Philip(p), waren Klasse, immer gut gelaunt, immer freundlich und immer blitzschnell;) Hat einfach Spaß gemacht bei denen zu bestellen. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Getränke an der Bar etwas gekostet haben, aber da muss ich dazu sagen, dass ich hier den Standard der Südclubs gewohnt bin.
Service war top, auf jede Frage bekamen wir direkt Hilfe und Antwort und es wurde sich um uns gekümmert. Auch jetzt gerade in dieser schwierigen Corona-Zeit muss ich sagen, dass das gesamte Personal sich extrem bemüht hat unsere Urlaub so schön wie möglich zu gestalten und auch mit Einhaltung der Vorschriften, wie Abstand etc. hat es sich wie ein Urlaub unter Freunden angefühlt. Zusätzlich möchte ich auch nochmal betonen, wie innovativ die Mundschutzmasken waren, die am Kinn befestigt wurden und aus durchsichtigem Plastik waren, sodass man sich "normal" unterhalten konnte und auch jeden Gesichtsusdruck gesehen hat.
Der Club liegt mit in den Bergen und bietet durchweg einen schönen Ausblick in jede Richtung. Überall findet man unterschiedliche Tiere, wie Adler, Hängebauchschweine oder auch die frohen Kühe, die es sich auf der Weide gut gehen lassen;) Mit den zahlreichen Wanderungen die angeboten werden ist dies der perfekte Urlaub für jeden Wanderbegeisterten oder jeden der es Mal ausprobieren möchte. Auch für blutige Anfänger, wie meine Geschwister und ich es waren, gibt es passende Wanderungen, die gut für den Einstieg sind. Das ganze wird durch Wanderguides begleitet, die einen motivieren und unterstützen. An dieser Stelle ein großes Lob an den Wanderguide Hagen, der immer freundlich und offen war, genau wusste wie man Leute motiviert und auch außerhalb der Aktivitäten immer für Scherze zu haben war. Zusätzlich werden auch Familienwanderungen angeboten, bei denen auch die Kleinen nicht zu kurz kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
So viele Angebote sieht man nicht all zu häufig, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Hier ist für jeden etwas dabei, klar wie oben erwähnt das Wandern, aber auch Volleyball und Tennis wird durch Trainer unterstützt und macht viel Laune (einen Verbesserungsvorschlag hätte ich jedoch, man könnte evtl. an einem Tag ein Turnier oder Ähnliches anbieten, um nochmal extra zu motivieren). Es gibt einen großen Saunabereich, mit 3 unterschiedlichen Saunas, um nach der Wanderung zu entspannen, einen großen Indoor-Pool inkl. Whirlpool (der jedoch leider Nachts meistens geschlossen hat), aber auch ein Fitnessstudio und auch viele Aktivitäten außerhalb des Clubs, wie Canyoning, Mountainkart oder Ähnliches. Abends gibt es dann immer ein cooles Programm in Form von Show, Quiz oder Livegesang. Größtes Lob an dieser Stelle an den gesamten Animationsbereich, vor allem an die Animateure Finn, Laura, Melina, Vroni, Kim und Gideon, die nicht nur Tagsüber immer gut drauf waren und einen Klasse Job gemacht haben, aber auch Abends nach Arbeitsende sich stets zu uns gesetzt haben und immer ein offenes Ohr hatten. Die Abende waren immer etwas besonderes, immer zum totlachen und werde ich nie vergessen. Mir liegt es auch nochmal echt am Herzen zu erwähnen, dass vor allem die oben genannten Animateure mich nicht wie ein Gast gefühlt haben lassen, der nach 10 Tagen wieder weg ist und dann "vergessen" wird, sondern wie jmd. der einfach dazu gehört! Hierbei habe ich viele neue Leute kennengelernt und neue Freundschaften geschlossen! Sicherlich nicht das letzte mal, dass man sich sieht! Vielen Dank für diesen unvergesslichen Urlaub!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jonathan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Jonathan, vielen Dank für deine tolle und v.a. ausführliche Rückmeldung und Weiterempfehlung! Es freut uns, dass du einen tollen Urlaub bei uns hattest. Ein offenes Ohr und Mitarbeiter die zu Freunden werden - das macht Urlaub unter Freunden bei uns aus! Wir freuen uns darauf, dich bald wieder Willkommen zu heißen, dein Aldiana Club Hochkönig Team 2020