Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2024 • 1 Woche • Sonstige
Wenn der Speisesaal zur Katastrophe wird...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotelgebäude, Umgebung ist schön - keine Frage.Angebote ebenfalls gut,genau wie Spa und Essen. Alles ok. Zimmer ok. Personal freundlich, wenn auch einige weder Deutsch noch Englisch sprechen und verstehen. Sind aber alle freundlich und bemüht. Was wirklich gar nicht geht, ist das Abendessen. Um 19.00 geht es los. Schon 15 Minuten vorher stehen einige Gäste vor dem Speisesaal (die Bezeichnung Restaurant wäre absolut unangebracht!)... bis 18.55 sich ca 50 Gäste vor diesem Saal versammelt haben und auf den Startschuss Punkt 19. 00 Uhr warten. Dann geht es los. Man benötigt nicht unbedingt richtiges Pech, um eben keinen Tisch mehr zu bekommen. Wir haben sowas noch nie erlebt. Da ich selbst jahrelang ein 4 Sterne Hotel geführt habe, kann ich über solche Verhältnisse nur den Kopf schütteln. Das liegt m. E. zum einen daran, dass die Essenseinnahmezeit von 19.00 bis 20.45 ordentlich gedrängt ist und zum anderen, dass nichts gegen die Lautstärke getan wird. Keine Dämmung, nichts. Jedes Geschrei durchdringt ungefiltert den ganzen Saal. Eine ruhige, normale Unterhaltung ist unmöglich. Heute war es sogar so, dass bei der Essensausgabe "Spezialität" noch hämmernde "Musik" zusätzlich gespielt wurde. Die Melodie-sofern es eine gab-war nicht zu hören, aber die Bässe waren zu hören und teilweise sogar zu spüren. Das hat mit Klasse nichts zu tun. In jeder Großkantine ist die Atmosphäre entspannter und damit deutlich besser. Warum muss sowas sein? Das Essen ist vielfältig und gut... Sehr, sehr schade! Für uns: NIE wieder... Obwohl der "Rest" durchaus passt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Alles ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen, sowohl Zubereitung als auch Auswahl absolut ok. Durch die vorherrschende Lautstärke beim Abendessen eine Qual. Frühstück ist ok... Da ist die Lage meist entspannt... Kann man doch von 7.30 bis 10.00 und als Spätfrühstücker sogar bis 11.00 frühstücken... Dadurch "rennt" nicht jeder zur gleichen Zeit, um einen Tisch zu bekommen.


    Service
  • Eher gut
  • Mitarbeiter sehr bemüht, leider durch die Lautstärke im Saal und dadurch dass weder Deutsch noch Englisch wirklich verstanden werden, manchmal ein Problem... Aber sehr freundlich und wie oben geschrieben - sehr bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage, tolle Umgebung!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Es freut uns zu hören, dass euch die Lage, die Umgebung, das Spa und das Essen so gut gefallen hat. Wir verstehen eure Frustration bezüglich der Wartezeiten & der Lautstärke im Speisesaal und werden die Kritik gerne an unsere Kollegen weiterleiten. Wir sind jedoch auch ein Clubhotel und bieten daher auch zu unseren verschiedenen Themenabenden entsprechende ,,Stationen'' an unserem Buffet an, mit teilweise demensprechender Musik, in jedoch angemessener Lautstärke. Es ist schön zu hören, dass ihr das Personal insgesamt als freundlich und bemüht empfunden habt. Wenn der Hochkönig nicht das Richtige für euch war, so hoffen wir doch, euch in einer unserer anderen Anlagen wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Mühlbach, euer Aldiana Club Hochkönig Team 2024.