- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Am Flughafen Hurghada begrüßte uns ein Aldiana Mitarbeiter der uns unser Visum ausstellte. Nach der Gepäckausgabe wurden wir sofort zu unserem Kleinbus gebracht. Die Transferzeit vom Flughafen Hurghada zum Hotel betrug bei uns ca. 40 Minuten (direkter Weg) in einem Privattransfer mit einer anderen Familie, die ebenfalls im Aldiana Naga Bay untergebracht waren. Nach Ankunft im Hotel wurden wir schon von den freundlichen Mitarbeitern der Rezeption empfangen. Wir haben mitbekommen, dass das Hotel derzeit nur zu 35% ausgelastet ist. Das Hotel war durchweg sehr sauber, alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit und das Essen war immer sehr lecker. Wir finden die Anlage ist jetzt nach Fertigstellung sehr schön geworden. Hier und da finden noch kleine Reparaturen statt, die aber zu keinem Zeitpunkt störend gewirkt haben. Wir können dieses Hotel mit gutem Gewissen an alle Freunde und Bekannte weiterempfehlen. Unser Fazit: Wir hatten 13 wundervolle Tage im Aldiana Club Naga Bay. Julius der Clubchef und sein Team arbeiten aktiv und mit Hochdruck daran, die anfänglichen Schwierigkeiten zu beheben, den Club noch attraktiver zu gestalten als er jetzt schon ist und sind jederzeit offen für konstruktive Kritik. Wer einen entspannten Sommer und Strandurlaub in Ägypten verbringen möchte, ist im Aldiana Club Naga Bay richtig aufgehoben. Wir wünschen dem Hotel, dass es sich schnell von aller Kritik der anfänglichen Schwierigkeiten erholt, und sich zu einem Topclub der Hotelkette von Aldiana entwickelt. Das Potenzial hierfür hat es auf jeden Fall. Wir sind uns sicher, dass wir wieder kommen werden und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch hier im Club.
Nach dem Einchecken wurden wir von zwei freundlichen Mitarbeitern, mit unserem Gepäck, zu unserem Zimmer gefahren. Leider waren wir im 2. Stock in einem Gebäude ohne Aufzug untergebracht. Da wir eine fast 3-jährige Tochter haben und mit Buggy reisten, bedeutete dies den Buggy und alle Badeutensilien inkl. Taschen täglich runter und hoch zu schleppen. Anfangs wollten wir darüber hinweg schauen. Am dritten Tag wurde uns aber klar, dass die tägliche Schlepperei sehr nervig sein kann. Daraufhin fragten wir bei der Rezeption an, ob die Möglichkeit für ein Zimmerwechsel ins EG oder in ein Gebäude mit Aufzug besteht. Nach kurzer Prüfung über verfügbare Zimmer wurden uns mehrere Zimmer gezeigt und wir durften uns daraufhin ein Zimmer aussuchen. Dies hat also problemlos geklappt. Kleiner Tipp für das Hotelmanagement. Urlauber mit Kleinkind von Anfang an im EG einplanen oder eben in einem Gebäude mit Aufzug. Die Zimmer sind riesig und sehr modern eingerichtet. Wir hatten noch nie so ein großes Standard Doppelzimmer. Es wurde jeden Tag sehr sauber geputzt. Hier ein großes Lob an die Reinigungskraft unseres Zimmers Peter. Er hat jeden Tag ein neues Motiv mit Handtüchern gezaubert und uns jeden Tag bei unserer Rückkehr vom Strand /Pool am Abend gleich unsere Strandtücher gewechselt. Ab und zu hatten wir den ein oder anderen Käfer und Nachtfalter im Zimmer. Aber auch hier ist das Hotel hinterher und ist den Tieren auf der Spur. Wir kennen dieses Problem aber auch von anderen Hotels im südlichen Raum, die ebenso ziemlich gefordert sind hier Herr der Sache zu werden. Man darf eben auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Ausgestattet war das Zimmer mit Klimaanlage, TV, Wasserkocher, Kühlschrank, Dusche, WC, Fön und Terrasse. Was wir schön gefunden hätten, wenn die Minibar mit Softdrinks (Cola, Fanta, Sprit) gefüllt gewesen wäre. Das dürfte eigentlich in einem 5* Hotel kein Problem darstellen.
Das Essen war zu jedem Zeitpunkt sehr lecker. Für unseren Geschmack war es auch immer perfekt gewürzt. Sobald das Personal gemerkt hat, das etwas zu Neige geht, wurde sofort wieder nachgefüllt. Die Getränke bekommt man vom Kellner an den Tisch gebracht. Hier gab es aufmerksame Kellner die sofort für Nachschub sorgten aber auch teilweise nicht so aufmerksame Kellner, die nur auf Anfrage für Getränkenachschub sorgten. Das Tellerabräumen dauerte manchmal doch etwas länger und man musste durchaus auch mal selbst tätig werden um sich etwas Platz auf dem Tisch zu verschaffen. Für Kleinkinder sind genügend Babystühle vorhanden. Sehr zu empfehlen ist an der Strandbar der Hänchen-Wrap. Den fanden wir richtig lecker.
Alle Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auf die Kinder wird zu jederzeit eingegangen und man merkt, dass diese auch an erster Stelle stehen. Meine Frau und meine Tochter hatten anfangs etwas Probleme mit Durchfall wegen den hohen Temperaturen (nicht wegen dem Essen oder trinken). Die Gästebetreuerin sowie der Reiseleiter haben uns "Antinal" empfohlen was auch sehr schnell gegen die Beschwerden wirkte. Eiswürfel werden generell aus Mineralwasser hergestellt und können unbedenklich genommen werden. Wo man aufpassen muss ist wie überall in Ägypten beim Duschen und Zähneputzen mit dem Wasser aus dem Wasserhahn. Wir haben hier stilles Wasser (Sprudel) benutzt. Sobald wir morgens den Poolbereich (Familienpool) betreten haben stand sofort ein Mitarbeiter der Schwimmaufsicht bereit um uns zu helfen den Sonnenschirm aufzuklappen (sehr schwergängig) und die Handtücher auf der Liege zu befestigen. Hier ein großes Dankeschön an Ahmed. Sehr schade fanden wir, dass die Poolbar am Familienpool noch nicht geöffnet hatte. Wir mussten uns entweder an der Sportsbar oder am Hauptpool Getränke holen (somit hatten wir auch etwas Bewegung). Aber auch dafür hatten wir Verständnis, da es sich ja nicht lohnt wegen 4 Personen einen Mitarbeiter abzustellen für die Getränkeausgabe.
Das Hotel liegt in einer Bucht, an einem sehr sauberen Strand. Das Riff ist einzigartig und wunderschön. Hier sieht man tolle Fische. Die Anlage ist sehr weitläufig mit unzähligen Pools (Familienpool, Relaxpool, Hauptpool und ein großer Aqua-Park). Im Aqua Park findet Groß und Klein jede Menge Spaß. Wir haben die 35% Auslastung genossen und hatten über 12 Tage sozusagen den Familienpool für uns ganz alleine. Der Strandbereich ist ebenfalls sehr schön. Allerdings sind die Liegen mit Buggy etwas schwer zu erreichen da sich die Räder im Sand nur sehr schwer bewegen lassen. Hier wäre ein kleiner befestigter Weg oder ein kleiner Holzsteg hilfreich für Familien mit Kleinkind. Der Eingang ins Meer ist mit Badeschuhen gut begehbar. Badeschuhe empfehlen wir auf Grund des Kieses und im Roten Meer kann es auch sein, dass man einem stacheligen Tier begegnet. Wir haben zwar keines gesehen aber sicher ist sicher. Das Wasser war kristallklar und sehr gut zu begehen (keine Felsen etc.). Wer am Abend gerne die Anlage verlässt und einkaufen möchte muss dafür mit einem Taxi in die nächste Stadt fahren. In der Anlage befinden sich nur kleine Shops. Eine kleine Apotheke mit den gängigsten Medikamenten wie z.B. Antinal, Schmerzmittel, Wunddesinfektion, Pflaster usw. wäre von Vorteil. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel und auch wieder zurück betrug bei uns 40 Minuten. Toll war das Aldiana Gäste mit einem eigenen Transfer ohne Zwischenstopp transportiert werden. Wir wurden bei der Rückreise 3,5 Stunden vor Abflug abgeholt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam kommt zu 98% aus Deutschland. Alle geben sich sehr viel Mühe und wir fanden die Shows sehr angenehm. Da wir mit Kind gereist sind, haben wir unseren Fokus am meisten auf die Kinderanimation gelegt die wir zu 100% weiterempfehlen können. Das Einzige was wir hier etwas bemängeln ist, dass die Kindertänze morgens an der Connect-Bar stattfinden. Die Temperaturen lagen morgens schon bei über 30°C. Der Boden reflektierte die Hitze stark zurück. Dies war unserer noch 2-jährigen Tochter dann an manchen Tagen doch etwas zu warm. Vielleicht wäre es für die kleinen etwas hilfreicher, die Kindertänze am Morgen, an einem Schattenplatz oder in einem Klimatisierten Bereich stattfinden zu lassen. Das ist aber meckern auf hohem Niveau und sollte bitte nicht als Kritik gesehen werden. Das Wasser in den Pools war für unser Empfinden genau richtig um sich von den sehr warmen Lufttemperaturen abzukühlen. Das Hotel sowie das Animationsteam haben sich jeden Tag für die Kinder etwas Neues einfallen lassen. Die Animation ist nicht aufdringlich. Da wir mit unserer zweijährigen Tochter gereist sind haben wir uns meistens am Familienpool oder am Strand aufgehalten. Über den gesamten Tag waren an allen Pools sowie am Strand immer freie Liegen vorhanden, was sehr angenehm war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian und Sabrina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Fabian und liebe Sabrina, wow – ganz herzlichen Dank für Eure ausführliche und ehrliche Bewertung! Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihr einen so schönen und erholsamen Familienurlaub bei uns im Aldiana Club Naga Bay verbracht habt. Besonders freut uns, dass Ihr den Service und die Freundlichkeit unseres Teams so positiv wahrgenommen habt – Euer Lob an Ahmed und Peter geben wir sehr gerne weiter. Auch dass Ihr Euch trotz anfänglicher gesundheitlicher Beschwerden gut betreut gefühlt habt, zeigt uns, dass wir mit unserem Gästeservice auf dem richtigen Weg sind. Danke auch für Eure offenen Hinweise – ob zur Lage der Zimmer für Familien mit Kleinkindern, zur Poolbar oder zur Kinderanimation bei hohen Temperaturen. Eure Anmerkungen sind für uns sehr wertvoll, um genau die kleinen Dinge zu verbessern, die am Ende einen großen Unterschied machen. Schön zu lesen, dass auch der Zimmerwechsel problemlos geklappt hat und Ihr mit der Sauberkeit sowie der Größe Eures Zimmers rundum zufrieden wart. Wir freuen uns sehr, dass Ihr unseren Club weiterempfehlt – und vor allem, dass Ihr bereits jetzt an eine Rückkehr denkt. Genau das ist unser größtes Kompliment! Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße Dein Team Aldiana Club Naga Bay