- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Viel Luft nach oben. Kein Aldiana feeling. Die Zimmer sind top, die liegen am Pool und Strand auch gemütlich. Aber keine Beschattung an Pools oder Restaurant außer kleinen Schirmen, die bei Wind nicht geöffnet werden dürfen. Und Wind gibt’s da immer. Pavilions oder andere feststehende Beschattung und Windschutzscheiben wie in anderen Hotels wären hilfreich. Leider waren Service, Animation und Essen auch nicht auf Aldiana Niveau.
Wahnsinnig große und schön eingerichtete Zimmer. Tolle Terrassen und Blick. Die Schränke sind leider sehr klein und es fehlt Beleuchtung im Schrank. Im Bad gab’s die eine oder andere Überschwemmung, da Gefälle nicht eingehalten wurden.
Die Spezialgerichte waren immer schön zubereitet und lecker. Das buffet war ansonsten eher eintönig. Die vegane Ecke beschränkte sich auf Rohkost. Für glutenfreie Nudeln musste man ewig warten und bekam vom Küchenpersonal wegen der Extrawurst genervte Blicke und harte oder verkochte Nudeln. Morgens auf dem buffet nur trockenes glutenfreies Brot und einmal in 12 Tagen überzuckerte Muffins. Bei der Konkurrenz gab es leckere glutenfreie Pancakes, Brötchen, Kuchen und freundliche Hilfe bei Allergien. Der Essensraum war eine Kantine mit liebloser Deko. Draußen essen ging bei Wind nicht wegen fehlendem Windschutz und bei Sonne nicht wegen fehlender feststehender Beschattung (Dach oder Pavillion). Die Schirme durfte man wie oben erwähnt bei Wind nicht öffnen. Es waren auch zu wenige und sie waren zu klein. Meistens bekam man ohnehin keinen ab.
Viel Luft nach oben. Toll war unser housekeeping Extrem freundlich und super sauber. Im Restaurant hat man lange auf Getränke gewartet, weil die Kellner schlecht geschult waren und die Tische einzeln bedient wurden. Wenn man sich die Getränke selbst holen wollte, war das anfangs nicht gerne gesehen. Nach einigen Beschwerden, wurden zum Glück die Getränke zur Selbstbedienung aufgestellt. An den Bars musste man sehr lange warten bis man bedient wurde. Besonders Frauen und Kinder hatten hier wenig Chancen. Teilweise standen drei Mitarbeiter zusammen und man musste warten bis sie fertig geschwätzt hatten. Die Getränke waren jedes Mal anders zubereitet und es war Glückssache ob es geschmeckt hat. Nach einigen Beschwerden durfte der eigentlich extra zu bezahlende Rosé secco als all inclusive Getränk bestellt werden. Sonst hätten man nur schlechte Cocktails, Bier und mittelmäßigen Wein trinken können. Es war die ersten Tage wirklich schlimm und wurde durch den secco etwas besser. Beschwerden an der Rezeption wurden alle gar nicht ernst genommen. Man wurde nur vertröstet. Nach ein paar Tagen kam Personal aus Deutschland, die den Job etwas besser machten. Sehr nervig war unsere Ankunft mit verlorenen Koffern und verpasstem Abendessen. Wir kamen abends an und der Check in hat ewig gedauert, so dass wir das Abendessen verpasst hatten. Wir fragten mehrfach, ob wir bitte kurz ins Restaurant gehen könnten, da unsere kleinen Kinder Hunger hatten. Man sagte wir würden danach noch was bekommen, wir müssten jetzt erst warten bis wir eingecheckt wären. Danach war das buffet komplett weggeräumt und es gab trockene Brötchen ohne Butter mit sehr Käse und Wurst in ungewöhnlicher Farbe. Da ich kein Brot essen konnte, ging es hungrig ins Bett. Da wir keine Koffer hatten baten wir um Zahnbürsten. Man brachte uns für vier Leute eine. Erst auf Nachfrage und Zögern, bekamen wir noch drei. Da wir ohne Koffer anreisten und man nicht wusste, wann sie ankommen werden, wollten wir in den Läden im Club Badehosen, Bikini, UV Kleidung, Strandkleid, kurze Hose, Badeschuhe etc kaufen. Es gab keinen Laden mit Aldiana Merchandising Produkten oder anderen gescheiten Artikeln. Sondern nur Plastik billig Fälschungen. Man hätte hier auch verhandeln können. Aber bei veranschlagten 85€ für einen gefälschten labberigen Fxxxi Bikini oder 60€ für eine gefälschte unförmige Nxxe Sporthose, auf was soll ich da verhandeln? 20€ wären zu viel gewesen. Da muss Aldiana unbedingt eingreifen. Was man da alles schönes verkaufen könnte: Strandtücher ohne Plastik , UV-Kleidung, Strandtaschen, Sonnenhüte, und und und
In der Umgebung gibt es nichts. Da muss man schon 45 Minuten fahren. Die Bucht ist schön aber klein. Im Aldiana-Hotel und den beiden Nachbarhotels war noch Baustelle angesagt. Tauchschule war noch nicht eröffnet und die alte vor Ort leider sehr alt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es hätte so schön sein können… Pools entgegen der gebuchten Ausschreibung nicht beheizt und sehr kalt. Also konnten wir sie nicht nutzen. Flosse Club und die Animateurinnen dort waren herausragend. Die anderen Animateure musste man aktiv ansprechen. Schon absurd im Club-Hotel. Vielleicht lag es an der Eröffnung kurz vorher, dass alles irgendwie daneben war. Wellness hat Aldiana in die Hände eines Fremdunternehmens gelegt mit Schweizer Preisen. Man hätte verhandeln können. Aber im Ernst wer fährt in einen cluburlaub, um wie auf einem Basar seine Preise auszuhandeln? Fitnessraum sehr schmutzig leider. Trainingsfäche für Kurse mit Blick auf den Parkplatz. Beachvolleyball-Feld voller Schrauben und Scherben. Erst am letzten Tag wurde er gereinigt. Tennis wegen des Windes und schwieriger Platzreservierung kaum möglich. Paddle gab es zu wenig Plätze für zwei Hotels, die sie nutzen. Da hatten wir keine Chance. Einmal hatten wir einen Platz reserviert bekommen, da flog über Nacht der Reservierungszettel weg und dann hatten wir Pech. Beachclub hätte toll sein können. Leider komplett ohne Flair. Shows waren gut nur leider wurde man vom Wind weggefegt, weil auch da kein Windschutz vorhanden war. Teilweise Musik und Durchsagen viel zu laut. Alle Kritikpunkte hatten wir vor Ort und im Nachgang Aldiana mitgeteilt, ob sie es zum Anlass nehmen etwas zu ändern, wird sich zeigen. Wir haben noch nie so ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis gehabt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena Marilen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Verena, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Es tut uns leid, dass Dein Aufenthalt im April nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat. Gleichzeitig freut es uns, dass Dir unsere Zimmer und das Housekeeping positiv in Erinnerung geblieben sind. Da Dein Aufenthalt bereits im Frühjahr war, möchten wir betonen, dass wir seitdem nachweislich viele der von Dir genannten Punkte verbessert haben. So wird das Fitnessstudio inzwischen als modern und sehr gut ausgestattet gelobt, das Beachvolleyballfeld regelmäßig gepflegt und von unseren Animateuren mit viel Freude betreut – Gäste berichten hier von tollen, motivierenden Matches. Auch die Padel- und Tennisplätze sind inzwischen besser organisiert und unkompliziert nutzbar, was das Sportangebot deutlich bereichert. Auch in der Gastronomie haben wir unser Angebot erweitert, abwechslungsreicher gestaltet und die Qualität spürbar angehoben – viele Gäste loben inzwischen besonders die Live-Cooking-Stationen und die Vielfalt beim Frühstück. Dein Feedback hat uns dabei geholfen, gezielt an den richtigen Stellen anzusetzen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit gibst, Dich von diesen Verbesserungen zu überzeugen. Dein Team Aldiana Club Naga Bay