- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Trotz des teilweise regnerischen Wetters und der Corona-Situation ein toller und v.a. erholsamer einwöchiger Urlaub. Habe mich auf das Hotel gefreut, vorher viele Bewertungen gelesen und wurde positiv überrascht! Unheimlich froh, das Deluxe Zimmer gebucht zu haben! Die drei Busse mit Neuankömmlingen (gefühlt der ganze Flieger) haben sich auf das Hotel gut verteilt.
Hatten im Diana-Komplex ein Deluxe-Zimmer (449) mit Meerblick und Jacuzzi , was optimal war, bspw. zum Aufwärmen nach einem Strandtag oder bei Regen, da man den Pool bis 40 Grad heizen konnte, allerdings nur zu bestimmten Zeiten (10 - 14 und 16 - 22 Uhr). Leider vergessen manche Nachbarn, den Pool auszuschalten, so dass es nachts noch lange "brummt". Ansonsten haben wir sehr gut geschlafen. Leider war das Zustellbett recht kurz, mit meinen 172 cm haben die Füße drüber gehangen. Leider gibt es keinen Kosmetikspiegel im Bad, und die Dusche ist recht klein. Das Reinigungspersonal beginnt 8 Uhr ziemlich lautstark und wenig rücksichtsvoll bzgl. der "Nicht stören" -Schilder den Dienst; insgesamt haben sie recht oberflächlich gearbeitet (trotz Trinkgeld) und waren vom ganzen Personal am wenigsten freundlich, haben lediglich gegrüßt, kaum ein Lächeln übrig. Das kenne ich von anderen Ländern anders, da fragt man nach, ob alles ok ist oder etwas gebraucht wird. Safe, Föhn, Wasserkocher, AC und kleiner Fernseher vorhanden.
Bisher mochte ich italienisches Essen nicht besonders - jetzt schon! Selbst die Kids waren täglich begeistert, aßen mehrmals täglich Pasta. Tolle Pasta-Varíationen - bester Koch! Super leckere Desserts (bis auf das eher enttäuschende Eis im Restaurant). Trotz Corona war das Angebot immer sehr lecker, abwechslungsreich und v.a. sehr gut organisiert. Die Kellner waren allesamt sehr fleißig, schnell und freundlich. Getränke werden gebracht; Extrawünsche wurden gern erfüllt, z.B. wurden vegetarische Varianten ermöglicht. Abends wurde täglich vor Betreten die Temperatur gemessen. Gutes AI-Angebot in den Bars. Super: man konnte sich an der Strandbar und neben der Poolbar Wasser (mit und ohne Gas) in Flaschen abfüllen - unter Einhaltung der Hygienebestimmungen natürlich.
Im gesamten Gastrobereich nicht zu toppen! Wirklich wunderbar. Auch die Lifeguards mit dem wenigen Englisch oder Deutsch waren super nett und engagiert, insbes. Enrico, der die Whirlpools täglich checkte und wieder auffüllte. Das Rezeptionspersonal war ebenfalls erwartungsgemäß freundlich; die Gästebetreuung super!
Über die Hotel-Lage sollte man sich vorab informieren: ruhig und doch ist man schnell in der zauberhaften Stadt Tropea, wo im Oktober jedoch nicht mehr viel los ist, bes. während der "Siesta" (bei der Shoppingtour beachten). Für die fast einstündige Serpentinenfahrt (ggf. Reisetabletten nehmen) wurde man während der Hinfahrt mit einem herrlichen Sonnenuntergang mit Blick auf den Stromboli entschädigt. Der fast leere Strand Mitte Oktober ist ein Traum, v.a. mit den herrlichen Wellen. Tipp: 15 Min westlich befindet sich ein herrlicher Aussichtspunkt - mit Treppe (bei google maps: Sunset Summer Club). Die zwei "Strandbuchten" sind leider von Land aus nicht erreichbar gewesen, zumindest haben wir den Weg nicht gefunden. Tropea ist auch bei Regen sehr schön. Zum Sonnenuntergang am besten bis zum Eingang der Saint Mary Church, halbe Treppe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider waren Fitnessraum und Sauna geschlossen. Am Strand waren die besten Sonnenplätze schon früh reserviert. Die Animation war sehr bemüht und wenig aufdringlich; für das durchschnittlich ältere Publikum jedoch passend. Gelegentlich gab es abends eine Show, die recht wenig besucht war. Der allabendliche Alleinunterhalter war erstaunlich gut. Es gibt eine Tischtennisplatte im Diana-Bereich (sehr versteckt). Im Blauen Salon kann man sich Spiele ausleihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathleen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Kathleen, wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre ausführliche Bewertung und die volle Punktevergabe auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und sich wohl gefühlt haben. Wir nehmen uns jedes Kommentar sehr zu Herzen und finden es toll zu lesen, dass Ihnen viele Punkte zugesagt haben. Uns tut es leid zu erfahren, dass Sie mit dem Reinigungspersonal auf Unzufriedenheit gestoßen sind. Es wird umgehend mit der entsprechenden Abteilung besprochen. Jedoch möchten wir Sie gerne wissen lassen, dass all unsere Servicekräste ein kompetentes und engagiertes Team sind, welches effizient arbeitet. Wir wissen, dass wir Ihnen in jedem Bereich vertrauen können. Das Geben des Trinkgelds ist jedem Gast selbstüberlassen und beeinflusst nicht das serviceorientierte Arbeiten unserer Mitarbeiter. Wir danken nochmals sehr für die Mitteilung Ihrer gewonnenen Eindrücke und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin, mit freundlichen Grüßen, Ihr LABRANDA Rocca Nettuno Tropea