Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Verena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 3-5 Tage • Strand
Reines Strandhotel mit leichtem negativen Trend
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ganz schönes Strandhotel mit schönen Poolvillen, die zum Teil etwas renovierungsbedürftig sind. Der Service weißt manchmal Schwächen auf, die Gastronomie ist allerdings sehr gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten die Aleenta Pool Villa, die im "alten Teil" des Hotels liegt, also nicht im Komplex über der Straße. Grundsätzlich ist das Zimmer sehr schön ausgestattet und aufgeteilt. Es gibt ein seperates Wohnzimmer, welches mit einer Terasse zum Schlafzimmer und dem Badezimmer verbunden ist. Es gibt einen schönen Pool und eine große Liegefläche, sowie einen überdachten Bereich mit einer Sitzgruppe. Außerdem gibt es eine schöne Badewanne im Garten, die ich auch mit Freude genutzt habe. Manko ist, dass das Ganze leider schon sehr abgewohnt ist (vorallem draußen), hier müsste dringend nachgebessert werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Preise sind zwar sehr hoch, dafür gibt es am Essen gar nichts auszusetzten. Es gibt ein westliches Restaurant und ein Thai-Restaurant. In beiden Lokalitäten war die Qualitat und der Geschmack der Speisen sehr gut. Die Auswahl war auch gut, bei 2 Wochen allerdings bestimmt etwas eintönig. Für kürzere Aufenthalte allerdings völlig ausreichend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Für ein Hotel dieser Klasse (über 250€ die Nacht) kann man an dieser Stelle mehr erwarten. Am Strand Service gleich null. Man musste sich seine Liegen selber zusammensuchen und sich selbst bei den Handtüchern bedienen, die in sehr überschaubarer Anzahl auslagen. Mag sein, dass der Service hier in der Hauptsaison anders ist (man kann es nur hoffen), aber das ist wahrlich unzureichend. Der Service in den Restaurants widerrum war recht gut, und hier gibt es eigentlich nichts zu kritisieren. Die Bestellungen kamen prompt und korrekt, außer dass mir einmal ein Sekt als Rosé Wein verkauft werden sollte - das Missgeschick wurde allerdings umgehend behoben. Auch wäre es schön, wenn die Zimmermädchen im Zuge der Reinigung die Auflagen der Liegen herrichten würden und man nicht jeden Tag damit beschäftig ist, diese aus irgendwelchen Zimmerecken, wo diese gelagert werden, herumzuräumen. Der Turndown Service hat früher so schöne Duftlichter verteilt, was einfach einen tollen Eindruck gemacht hat, wenn man zurück in sein Zimmer kam. Man hat sich einfach extrem wohlgefühlt, man hat das Gefühl, dass hier nicht mehr so liebevoll gearbeitet wird. Ein kleines Detail, aber das hat bei unserem ersten Aufenthalt zu dem Wohlfühl-Gefühl beigetragen, was bei unserem zweiten Aufenthalt nun nicht mehr gegeben war.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist für einen reinen Hotel-/Strandurlaub ideal. Möchte man allerdings etwas erleben und auch einmal auswärts essen, so ist die Lage wirklich als schlecht zu erachten. In der Nähe gibt es keine wirklichen Einkaufsmöglichkeiten oder schöne Restaurants. Wenn einem das bewusst ist, wird einem die einsame Lage am Strand sehr gut gefallen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Recht dürftig, wobei wir uns auch nicht aktiv damit beschäftigt hatten. In der Broschüre wurden halt die üblichen Touren angeboten, nichts besonderes. Im Hotel selber ist die Auswahl stark begrenzt. Es lagen am Strand ein paar Boards aus, und das wars schon. Für reinen Strandurlaub allerdings gut geeignet. Der Strand ist sehr schön und weitläufig, also beste vorraussetzungen für ausgedehnte Strandspaziergänge. Auch in der Nebensaison und trotz Regenwetter konnte man im Meer bei Ebbe baden. Teilweise schwimmen aber sehr große Baumteile im Wasser, die auch von dem Personal nicht entfernt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Verena Sawadee Ka from Thailand and greetings from Aleenta Phuket Resort and Spa and my sincere apologies for the belated response. I only have recently joined the Hotels but I did not want to miss out in replying to you even if time has passed. We do appreciate every guest's feedback and are very happy to hear that you overall a pleasant holiday. We do value your detailed good feedback and improvement comments and rest assured since then we have gone a long way. We have certainly improved our services and facilities further, i.e. we have opened a second hotel "The Akyra Beach Club" just steps away from the Aleenta Phuket and we would be delighted should you return. We remain faithfully by wishing you a happy and healthy new year in 2018. kind regards, Thomas Koessler Cluster Resort Manager