- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Aleenta-Resort liegt ziemlich abseits, direkt am Strand. In unmittelbarer Nähe gibt es fast nichts, so dass man sogar zum nächsten Supermarkt ein Auto braucht. Wer hier länger bleibt, sollte unbedingt ein Mietauto nehmen (was wir gemacht haben). Das Tollste am Hotel ist zweifellos der Strand: Endloser extrem feiner Sand, und kaum Leute. Oft ist man ganz allein am Strand. Leider hatten wir mit dem Baden im Meer keine Freude, weil fast immer Nessel-Plankton im Wasser war. Das brennt und piekst auf der Haut und ließ uns schnell wieder flüchten. Wir hatten ein Apartment im ersten Stock, sehr geräumig, mit einem großen Wohnzimmer, Swimming-Pool, zwei Schlafzimmern, jedes mit eigenem Bad. Ein nettes Detail sind die jeden Tag frisch gebrachten Früchte im Obstkorb. Als wir ankamen, wurden wir wegen Allergien gefragt, aber die Antwort (meine Frau hat Laktoseintoleranz) wurde offenbar nicht berücksichtigt. Es war immer schwierig, laktosefreie Speisen oder Brote zu bekommen. Das hätte eigentlich kein Problem sein dürfen, denn im lokalen Supermarkt haben wir laktosefreie Milchprodukte gefunden. Internet ist langsam, und man muss sich immer wieder neu anmelden. Auch dann funktioniert es nicht immer. Manchmal gibt es einen "login error" und die Meldung "This account is curently in use, Please try again!" Es gibt zwei Restaurants, ein italienisches und ein Thai-Restaurant. In beiden funktioniert das Service nicht so richtig. Einmal haben wir drei gleiche Gerichte bestellt (wir waren 5 Personen), aber das Gericht dann nur einmal bekommen. Beim Frühstück gab es oft keine Löffel. Und etliche andere lästige Fehler. Die Belegschaft in den Restaurants spricht teilweise nicht gut genug Englisch, und es fehlt offenbar auch an Schulung. Beim Frühstück geht es chaotisch zu: es gibt nicht genügend Tische, Butter schwimmt in lauwarmem Wasser, Fruchtsäfte sind nicht frisch gepressed, und die Früchte werden am Ende (15 Minuten vor Ende der Frühstückszeit) entfernt oder nicht mehr aufgefüllt. Die russische Restaurant-Leiterin hat keinen Überblick über das Service. Gelegentlich spielt sie mit ihrem Smartphone, während die Kellnerinnen versuchen, mit der Bedienung nachzukommen. Eine wohltuende Ausnahme war “Mam”, die immer freundlich und hilfsbereit zur Stelle war. Einmal hatten wir ein “grilled chicken” bestellt, das aber offensichtlich aufgewärmt und innen kalt war. Wir haben es zurückgeschickt und dann das gleiche Hühnchen noch einmal aufgewärmt wieder bekommen. Wir sind dann in ein anderes Restaurant gefahren. Das Zimmerservice funktioniert auch nicht so toll. Nach dem Essen wurden die Teller nicht abgeholt, obwohl wir telefonisch darum gebeten hatten. Sir stellten das Tablett nach draußen, wo es am nächsten Tag um 10:00 immer noch lag. Zum Apartment gehört eine Küche, aber ohne Kaffeemaschine. Statt dessen gibt es “Kaffeebeutel”, die man wie Teebeutel in heißes Wasser hängt. Das schmeckte grauenhaft, so dass wir uns in einem Supermarkt Instant-Kaffee besorgten. Wir haben wiederholt darum gebeten, den Manager (angeblich ein Österreicher, wie wir) zu sprechen, aber wir haben ihn nicht zu sehen bekommen. Die Massage im Spa war wahrscheinlich die schlechteste, die wir in Thailand je hatten. Meine Frau und ich haben beide Probleme mit dem Rücken, was aber nach der Massage schlimmer als vorher war. Wir hatten eine 60-Minuten-Massage zum letztmöglichen Termin des Tages. Vielleicht war das der Grund, warum wir den Eindruck hatten, die Masseurinnen beeilten sich, um die Sache bald hinter sich zu bringen. Am Tag darauf sahen wir eine der Masseurinnen beim Frühstück servieren. Wir haben uns gefragt, ob das nicht vielleicht eine Kellnerin war, die bei Bedarf im Spa aushilft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Günther |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 55 |
Lieber Günther Erstmal liebe Grüße aus Phuket und dem Aleenta Resort. Wir freuen uns über Ihre ausführliche Angaben aus dem Februar diesen Jahres. Auch Danke der Verbesserungsvorschlägen die natürlich für uns sehr wichtig sind. Es tut uns sehr leid da es offenbar ein paar mal nicht ganz so geklappt hat wie es sollte und natürlich haben wir Ihren Brief genau durchgearbeitet und den mit allen Abteilungsleitern besprochen. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Nachricht vom September 5 - 2018 Lieber Günther Erstmal liebe Grüße aus Phuket. Da wir nochmals 2 mal von Ihrer Familie die Beschwerde schreiben online auf HolidayCheck gepostet bekommen haben, habe ich mir freundlicherweise erlaubt dieses mal mehr ins Detail zu gehen und habe heute die Antwort nochmals gepostet an Manuel und Heidemarie. Ich hoffe das dieses Mal, dies Ihnen bessere Erläuterungen erbringt. Ich wünsche Ihnen allen noch schönes Reisen und immer alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Hochachtungsvoll, Thomas und das Aleenta Team Cluster Resorts Manager Aleenta & Akyra Phuket rm.aph@aleenta.com