Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Alexander Beach gerne wieder
4,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel liegt zwischen Stalis und Malia direkt am Strand, rund 32 km vom Flughafen Heraklion entfernt. Ab Flughafen hatten wir einen Mietwagen und sind navigeführt auf eigene Faust angereist. In der Hotelanlage stehen leider nicht genügend Parkplätze zur Verfügung, deshalb mussten wir häufiger auf einem öffentlichem Parkplatz ausserhalb der Hotelanlage parken. Die Anlage ist großzügig angelegt. Die Zimmer sind aufgelockert in max. dreigeschossigen Gebäuden angeordnet. Wir hatten ein Doppelzimmer zur Meerseite gebucht und hatten vor Ort ein Zimmer mit Balkon gewünscht, das wir auch bekommen haben. Leider haben wir ein Zimmer erhalten, das nicht renoviert war und mit rustikalen dunklen Steinzeugfliesen und dunklen Möbel ausgestattet war. Der Balkonbelag besteht aus Polygon Natursteinplatten. Bei den renovierten Zimmern lagen Fliesen auf dem Balkon, was deutlich besser aussah und auch sicher angenehmer barfuß zu begehen ist. Das Bad ist aus grauem Mamor, schon sehr abgewohnt, dennoch sehr sauber. Keine Schimmel- oder Stockflecken. Gelegentlich störte uns übler Geruch der aus den Abwassersystem offensichtliche aus einer nicht ganz dichten Revisionsklappe unterhalb des Waschbeckens. Über unserem Bett hing eine Art Mückennetz indem vorherige Hotelgäste Mücken zerquetsch haben. Das sah eher nicht schön aus, ausserdem waren die Gardinen/Mückennetze sehr verstaubt. Die Zimmer 518 ff. können wir nicht empfehlen. Die renovierten Zimmer hingegen sahen hell und freundlich aus. Sowohl der Poolbereich als auch der Strand ist in sehr gutem Zustand und werden sehr gepflegt. Kein Müll, kein Unrat, keine Zigarettenkippen, keine defekten Liegen oder Sonnenschirme. Wir sahen Handwerker die defekte Liegen fachmännisch neu bezogen. Das Buffet, wie auch die servierten Hauptgänge (kostenlos auf Wunsch) gaben uns nie Anlass zu Kritik. Der Tischservice war in jeder Hinsicht vorbildlich. Das ist insbesondere Frau Marina T. zu verdanken. Ihr möchten wir nochmals besonderes danken. Sehr kompetent, immer höflich, sehr aufmerksam und sympathisch, nicht nur uns gegenüber sondern auch allen anderen Gästen. Vielen vielen Dank!!! Die Mengenverhältnisse der Hotelgästen (Deutsche, Schweizer, Österreicher, Franzosen, Engländer, Russen) waren ausgeglichen. Keine Ausschweifungen, keine Betrunkenen, keine Auffälligkeiten. Abgesehen von den unrenovierten Zimmern ist das Hotel absolut weiter zu empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung, außer die Preise für Tischweine.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:1