Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • April 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein Wiederbesuch nach 10 Jahren
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist bei Schweizerinnen und Schweizern sehr beliebt. Leider (vielleicht auch gerade deshalb) ist der Service etwas schwach. Die Anzahl Sterne des Hotels kann ich nicht nachempfinden. Ich hätte mir zudem mehr Einsatz der deutschsprachigen Guest Relation Managerin gewünscht. Sie sollte den Service-Standard unbedingt zu erhöhen versuchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind dem Hotelstandard entsprechend ausgestattet. Leider habe ich für die Zimmer (Haupthaus) keinen Lift gefunden. Aufgrund meiner Gesundheitseinschränkung daher nicht die beste Wahl.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet ist überschaubar, aber mit Live-Cooking. (-) Was mir persönlich überhaupt nicht passte, waren die fixe Tischzuteilung und die fixe Essenszeit (es gab zwei Essenszeiten). Zum Frühstück war (so glaube ich) freie Platzwahl. Hier wurde nicht klar kommuniziert. (-) Leider kommt die Quittung/Rechnung in Mitten des Essens (Hauptgang) - schade. Zudem werden keine Tischdecken verwendet sondern Tischsets. (-) Bei der Weinliste hätte ich mir etwas mehr Regionalität (Weine von Kreta selbst) gewüscht. (++) Sehr nettes Personal. Es wurde stets gegrüsst und auch ein kleiner „Schwatz“ war drin. Dies habe ich als sehr angenehm empfunden.


    Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist direkt am Strand, daher Pluspunkte. Ebenfalls ist man innerhalbs dem Dorf Malia. Also recht zentral.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    (+) Nicht genutzt, aber es gab ein Animationsprogramm trotz der noch schwachen Auslastung. (- -) Wellnessangebote waren schlecht. Ich hatte einige Massagen gebucht. Teilweise war die Behandlung anders als beschrieben. Zudem war meine Masseurin krank, schwanger und musste einmal sogar die Massage unterbrechen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian Kalimera. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei Holiday Check zu bewerten. Mit Bedauern müssen wir feststellen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht der gewünschte für Sie war. Bitte beachten Sie, dass Stadt Heraklion, uns aufgrund unser traditioneller Stil keine Genehmigung zum Einbau eines Aufzugs erteilt. Es wäre natürlich einfacher gewesen, Sie zu uns zu kommen ( und fragen wir uns warrum haben Sie nicht ) und Ihnen das Zimmer zu wechseln, da Sie geh Schwierigkeiten haben, also fragen wir uns, warum die niedrige Bewertung in Bezug auf das Zimmer? In Bezug auf das Restaurant und nach griechischem Recht muss die Quittung der von Ihnen bestellten Getränke aus steuerlichen Gründen immer mit den Getränken einhergehen. Kurz gesagt und für all Ihre Fragen und Argumente hatten wir die Antworten und wir finden es schade, dass Sie nie zur Rezeption oder zu mir gekommen sind, um Ihnen zu erklären, wie wir vorgehen könnten. Wir finden Ihre Bewertung sehr unfair, da Sie nach Ihrer Abreise Punkte erwähnen, die unsere Kunden verwirren. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Meinung während Ihrer Anwesenheit im Hotel benötigen und nicht bei Ihrer Abreise. Wir hoffen, dass wir Sie wieder in Alexander Beach begrüßen dürfen und Sie uns die Möglichkeit geben, Ihnen zu erklären, wie wir arbeiten und so viele zufriedene Gäste haben. Michalis Chatzinikolaou, Hoteldirektor.