Das Alexander Beach bietet rund 900 Gästen Platz. Jedoch handelt es sich nicht um einen großen Bunker, sondern um eine riesige Anlage mit Bungalows (2-stöckig) in denen die Gäste untergebracht werden. Es gibt Bungalows direkt mit Meerblick und welche direkt über die Anlage verstreut. Es gibt alte Bungalows und entsprechend neu gebaute Bungalows. Die gesamte Anlage ist im grünen gebaut. An alles Ecken und Enden wunderschöne Blumen, Palmen etc. Ein kleiner Park sozusagen. Die Anlage ist pefekt sauber und gepflegt. Buchbar ist lediglich bed and breakfast oder Halbpension. Traumhaft ist der Blick beim Frühstück,Abendessen und vom Pool direkt aufs Meer und in die Ferne. Die Gäste im Hotel waren zu 50% Schweizer, 40% Deutsche der Rest Österreicher und Russen. Keine Auffälligkeiten alles ok. Zur Begrüßung gab es Plätzchen und eine Flasche Wasser gratis aufs Zimmer.
Wir waren in dem Bereich mit den älteren Zimmern untergebracht. Die Zimmergröße ist ausreichend. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, das hat für den Rest des Zimmers entschädigt. Sowohl den Möbeln wie auch den Rest sieht man das Alter an. Eine Renovierung in absehbarer Zeit ist notwendig. Was jeoch am meisten gestört hat ist, dass sich das Fugenmaterial der Fliesen gelöst hat und wir dementsprechend immer Brösel an den Füßen hatten. Im Zimmer ist eine Klimaanlage die jederzeit einsatzbereit ist. Ein einfacher Sat TV und ein Kühlschrank (zum Kühlen der Getränke aus dem Supermarkt :) ) sind auch noch zu erwähnen.
Zum Frühstuck gibt es mehr als genug Auswahl inkl. Bio-Eck. Wer hier nichts findet ist selbst schuld! Abends muss schon bei Ankunft zwischen 2 Essenszeiten gewählt werden. Die erste Essenzeit ist 18:15, die zweite 20:15. Die Tische werden bei Ankunft auch gleich fix für die Urlaubszeit vergeben. Ein Wechsel der Uhrezeit bzw. Tisch ist aber jederzeit möglich. Wir haben uns zuerst an den festen Essenszeiten gestört, was aber im Nachhinein völlig unbegründet war. Die Küche im Hotel kocht international. Typisch griechische Gerichte sucht man meist leider vergebens. Dennoch ist das Essen sehr gut. Neben einem warmen Buffet, Slatbar etc. kann man ein Hauptmenü wählen. Hierbei wird zwischen Fleischgericht, Fischgericht und vegetarisch unterschieden. Manchmal sind sehr exotische Dinge dabei (Hänchen mit Honigsoße und Mohn. Probieren lohnt sich aber! Meist sehr lecker! Leider sind die Getränke im Hotel sehr teuer. 0,2 Liter Cola etc. 2,70 Euro. Für den Aufenthalt am Strand oder Pool und Zimmer, daher unbedingt im Supermarkt im Hotel oder vor dem Hotel einkaufen. Wer wirklich griechisch essen will sollte außerthalb in die Tavernen gehen. Hier haben wir das Beste Gyros aller Zeiten gegessen (im Mama Mia direkt gegenüber). Wer griechisches Essen liebt wird sich in den Tavernen wohl fühlen.
Das Personal war jederzeit freundlich und nett. Meistens geht es mit Deutsch, ab und an ist aber der ein oder andere Brocken Englisch nicht schlecht. Die Zimmer werden tälich gereinigt, Handtücher täglich getauscht. Bettbezug gibt es alle paar Tage frisch. Reinigung von Kleidung gegen entsprechendes Entgelt im Hotel möglich. Safe in jedem Zimmer gegen Gebühr. (42 Euro für 14 Tage). Kinderbetreung gibt es im Kids-Club in der Anlage. Strandtücher können im Hotel abgeholt werden (Tausch 2mal die Woche). Als Pfand werden pro Badetuch 20 Euro genommen. Diese werden aber bei Rückgabe selbstverständlich zurückerstattet.
Die Anlage liegt zwischen Stalis und Malia. Einkaufsmöglichkeiten sind sofort nach verlassen des Hotels gegeben. Wer den richtigen Rummel mag hat nur ca. 20 Minuten zu Fuß nach Malia wie nach Stalis. Hier geht dann richtig die Post ab. Malia und Stalis sind im Juni fest in englischer Hand. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 30 km. Die Anlage liegt direkt am Strand. Kurze Wege sind demnach gegeben. Direkt im Hotel oder gegenüber auf der Straße können Autos, Quads etc. gemietet werden oder man hält sich direkt an den Veranstalter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten gibt es, wurden von uns jedoch nicht genutzt. Internetzugang gibt es im Hotel. Dezente Animation am Pool. Kids-Club mit speziellen Kinderpool und Wasserrutsche etc. Neben den Kids-Pool gibt es noch 2 Hauptpool und einen Ruhepool. Liegestühle ausreichend vorhanden. Selbst um 15 Uhr am Nachmittag waren noch liegen frei! Sehr schöne Pools mit direktem Meerblick und rundum sauber. Bei den Schirmen kam es ab und an zu Probleme, da manche Poolbesucher meinten 3 Schirme zu benötigen. Es wurde dann begonnen feste Schirme in den Boden zu bohren um diesen Problem entgegenzuwirken. Auch der Strand ist wunderbar sauber und der entsprechende Hotelabschnitt sehr groß. Schirme und Liegen auh hier ausreichend vorhanden. Jedoch ab und an das Gleiche Problem mit den Schirmen. Duschen gibt es am Pool und Meer. Das Wasser im Meer einfach perfekt. Mehr gibt es nicht zu sagen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |


