Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Infos vom Griechenlandkenner
5,5 / 6

Allgemein

Das Alexander Beach & Village ist ein eher traditionsreiches Hotel. Auch wenn es nicht mehr das neuste ist, ist die Anlage insgesamt in einem sehr guten Zustand. Man sieht, daß man sich hier um ständige Verbesserungen bemüht. Daher rühren wohl die unzähligen Topbewertungen. Das Hotel hat eine insgesamt angenehme Größe, es bietet von der Größe und den Einrichtungen alles Erwünschte, aber es ist eben einfach auch nicht unübersichtlich groß. Aufgrund der Tatsache, daß man nur HP und VP buchen kann, gibt es eine recht angenehme Gästestruktur. Die Gäste kommen aus zum großen Teil aus dem deutschsprachigem Raum, aber auch einige Gäste aus Holland, Belgien, Frankreich. Die wenigen russischsprechenden Gäste waren alle sehr angenehm (das haben wir leider schon anders erlebt). In der Vorsaison waren wir mit Preis- und Leistung sehr zufrieden. Wir kommen bestimmt wieder, das wird wohl das erste von 14 Hotels in Griechenland sein, wo wir wieder hinfahren werden. Die Taverne Sergiani an der Hauptstraße vor dem Hotel hat eine sehr gute Küche und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Der große Supermarkt direkt vor dem Hotel bietet alles was man im Urlaub braucht, oder auch eben nicht. Das Wassersportangebot (gegen Gebühr) des Hotels ist prima. Jetski hat viel Spass gemacht. Was kann man noch so machen: Die Orte Sissi und Mochlos sind sehr ursprünglich und Sehenswert. Es gibt gute Tavernen direkt am Hafen. Auch im aquaplus waterpark kann man auch mit kleinen Kindern viel erleben. Der Hinter Chersonissos liegende Reitstall Arion Stables ist sehr gut. Es wird deutsch gesprochen und man versteht was von Pferden, dazu gibt es auch eine gute Taverne dort! Fazit: Hier stimmt wirklich alles. Urlaub unter Freunden. Danke an Alle!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior Suite gebucht und bekamen eine Zweiraum Suite. Das Zimmer war in einem sehr guten Zustand. Das Bad komplett neu gefliest und die Dusche und Toilette mit einer Glasschiebetür abgetrennt. In jedem Raum gab es einen Flat-TV. Im ersten Zimmer gab es eine Schlafcouch für unsere Tochter, einen Sessel und einen Tisch. Dazu ein Schreibtisch und eine Minibar (Kühlschrank gefüllt gegen Gebühr). Dazu gab es einen Wasserkocher mit Tee und Instantkaffee. Im Schlafzimmer gab es einen großen Schrank mit Safe (einzigster Nachteil am Zimmer, der Safe hat einen normalen Schlüssel). Das große Doppelbett, ein Schreibtisch, ein Sessel und eine Couch komplettierten das tolle Zimmer. Auf unserem Balkon mit Meerblick gab es einen Tisch und zwei Stühle, sowie einen Handtuchhalter. Es spricht auch für das Hotel, dass man wegen der Optik keine Handtücher über das Geländer hängen soll. Vor dem Fenster und der Balkontür gab es Fliegengitter (Top).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der Vorsaison waren nur die Taverne Kriti und das Hauptrestaurant geöffnet. Gegen Ende Mai öffnete dann auch die Alexander Lounge an der Hauptstrasse und die Strandbar. Die Taverne Meltemi an der Hauptstrasse wurden noch kräftig renoviert und machte wohl erst Anfang Juni auf. Das Buffet ist sehr umfangreich und es gibt morgens und abends spezielle kretische Speisen. Leider bekommt man zum Abendessen einen festen Tisch zugewiesen. Auch muss man wählen ob man von 18 bis 20 Uhr oder von 20 bis 22 Uhr essen gehen will. Das hat Vor- und Nachteile. Einerseits ist es gut, dass man immer einen festen Tisch hat und seinen Platz nicht suchen muss. Andererseits hat man eben Pech, wenn man einen Tisch drinnen hat und es gerade aussen sehr schön ist. Dies ist aber der einzigste Nachteil. Man kann auch ab und an mal fragen, eventuell darf man dann auch mal draussen sitzen. Toll fanden wir auch, dass man Abends wählen kann, ob man vom Buffet ist, oder ein a`la carte Menu ist. Wenn manch einer in den Bewertungen monierte, dass man auf die Getränke warten musste, so können wir dies nur bestätigen! Na und? Wir sind doch im Urlaub! Dafür hat sich das Personal nett um uns gekümmert. Am griechischen Abend tanzte sogar unsere Bedienung lange mit unserer Tochter. Das Essen an sich war sehr abwechslungsreich, auch wenn mache noch mehr Abwechslung erwarten. Es gibt aber auch gute Tavernen in der Umgebung, die wollen doch auch leben. Also einfach auch mal 1 oder 2 Mal im Urlaub wo anders probieren gehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist 1A. Bereits vor der Buchung hatten wir Emailkontakt und Sonderwünsche würden komplett ausgeführt. Check In für Gäste der Junior-Suiten sehr schnell und unkompliziert. Das Zimmer war hergerichtet und bereits am Vormittag beziehbar (ok Vorsaison). Mit deutsch kommt man im Hotel gut weiter. Wir wollen hier wirklich niemanden hervorheben, das ganze Personal war super nett. So top haben wir ein Team noch nie in Griechenland erlebt. Viele sind schon sehr lange im Hotel beschäftigt und kennen sich gut. Sie stehen voll hinter ihrem Hotel. Auch merkt man, dass die Mitarbeiter sich mit den Kunden beschäftigen sollen. Manchmal muss der Service einen Moment warten, dafür kümmert man sich um das wohl eines jeden Gastes.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt genau zwischen den Touristenorten Stalis und Malia. Auch wenn das Hotel direkt an der lebhaften Hauptstrasse liegt, liegt es soweit zurück, dass man im Hotel und der Anlage nichts davon hört. Direkt um das Hotel liegen einige Mini-Märkte, Apotheken, Schmuckläden und andere Tavernen. Auch kann man an mehreren Stationen günstig Autos mieten. Bitte auf Vollkasko inkl. Reifen und Unterbodenschäden achten. Da wir noch nirgendwo in Griechenland Probleme mit Vermietern hatten, wollen hier keine Empfehlung abgeben. Ausserhalb vom Hotel ist es immer billiger als beim Veranstalter oder im Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen und der Strand sind in sehr gutem Zustand und uneingeschränkt zu empfehlen. Der Kinderclub war sich im Mai erst am formieren. Da wurde uns was anderes versprochen. Auch wenn Dan nicht der klassische Kinderanimateur war, hat er sich toll um unsere Tochter gekümmert. Als wir abreisten hat eine neue Kinderanimateurin ihren Dienst angetreten. Die Spielmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Die Abendanimationen waren nicht so zahlreich, aber von erster Güte. Wir haben tolle Künstler gesehen. Die Tagesanimation nutzten wir nicht. Der Stand direkt am Hotel ist einfach schön und auch für kleine Kinder sehr gut geeignet.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:26