- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Gepflegte Hotelanlage (großes Lob an die Gärtner!) mit schönem Strand und tollem Service. Wer eine gehobene Küche erwartet - wie aus den meisten Bewertungen hervorgeht - ist hier allerdings falsch. Auch die erwartete Erholung ist aufgrund der Hellhörigkeit unserer Suite leider ausgeblieben. Bei Buchung von all inklusive ist das Preis-Leistungsverhältnis hier nicht stimmig - daher keine Weiterempfehlung.
Wir haben eine Suite gebucht. Achtung: Bei der Beschreibung (Angebotsdetails) von Alltours vor der Buchung war unter anderem die Sprache von wahlweise Pool- / Meerblickzimmer. Jedoch ist die "Standardsuite" lediglich mit einer Terrasse oder einem Balkon ausgestattet. Der Aufpreis hierfür lohnt sich meiner Meinung nach keineswegs. Das Zimmer war extrem hellhörig. Hierdurch hatten wir einige schlaflose Nächte – die gewünschte Erholung blieb aus. Zweimal haben wir dies der Rezeption gemeldet, die unverzüglich für Ruhe sorgte, welche jedoch nur wenige Stunden anhielt. Unsere Suite war für ein 5 Sterne Hotel insgesamt sehr bescheiden. Lieblose Einrichtung, unbrauchbares WLAN und einige "Mängel" im Badezimmer. Der Wasserstrahl war nur sehr schwach und die Wassertemperatur wechselte eigenständig zwischen "heiß und kalt". An ein "angenehmes Duscherlebnis" ist hier nicht zu denken. Nach der Dusche war das Badezimmer stets mit Wasser „überflutet“. Das Zimmer wurde allerdings ordentlich gereinigt. Während der Corona-Pandemie wird die Minibar auch bei einer all inklusive Buchung nicht aufgefüllt.
Die Getränke waren insgesamt sehr gut - viel Auswahl und qualitativ hochwertig. Die Speisen hingegen waren einem 5 Sterne Hotel nicht würdig. Vor allem beim Abendessen war man bemüht eine gehobene Küche anzubieten, was jedoch keineswegs gelungen ist. Die verwendeten Zutaten sind vermutlich von guter Qualität, jedoch mangelt es bei der Zubereitung (vor allem) des al a carte Menüs an Kreativität, Geschmack und Raffinesse. Das zusätzlich angebotene Buffet war mittags und abends in der Auswahl nur sehr bescheiden und hat eine „gehobene Küche“ vollends vermissen lassen. Speisen von ähnlicher Qualität - bei besserem Geschmack - findet man meiner Meinung nach in vielen anderen Hotels bei deutlich größerer Auswahl und geringerem Preis. Bei Buchung von all inklusive ist es durch die digitalen Menüs nur sehr schwer zu erkennen, welche Getränke und Speisen inkludiert sind. Dies fällt vor allem bei den Getränken auf. Insofern sind nur einige Cocktails benannt, die inkludiert sind. Der Zusatz „all classic Cocktails are available - included in Ultimate Golden Hospitality“ bedeutet scheinbar, dass eine ganze Reihe, in der Datei nicht genannter Getränke auch inkludiert sind. Hierüber hat uns glücklicherweise George zu Beginn unseres Aufenthalts aufgeklärt. Meiner Meinung nach ist die Idee der Digitalisierung sehr gut, jedoch fehlt es an der anfänglichen Aufklärung und vielmehr an der Transparenz (was ist bei all inklusive tatsächlich dabei und was gerade nicht). Achtung: Dresscode beim Abendessen (lange Hose für Herren). Von den Speisen waren wir insgesamt mindestens genauso enttäuscht wie vom Zimmer. Daher waren wir während unseres Aufenthaltes mehrfach außerhalb speisen, was sich wirklich gelohnt hat. In unmittelbarer Nähe gibt es zahlreiche gute Lokale, die geschmacklich deutlich bessere Speisen servieren als die Küche des Hotels.
Das Personal ist hervorragend - das Hotel lebt von seinem Personal! Großer Dank gilt vor allem George und Spyros, jedoch auch den "Mädels vom Essensbereich". George kümmert sich ganz alleine um die Bedienung einer Vielzahl von Gästen am Strand und schafft es – trotz der großen Anstrengung – stets ein Lächeln auf den Lippen zu haben. Ohne das tolle Personal und den schönen Strand wäre der Urlaub nicht einmal die Hälfte des Geldes wert gewesen.
Unmittelbare Nähe zum wunderschönen Sandstrand mit kristallklarem Wasser. Es befinden sich zahlreiche Restaurants / Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe (Empfehlung!). Landet man in Kavala, gestaltet sich die Reise etwas anstrengend (Flug, Taxi, Fähre, Taxi). Der Strand ist öffentlich zugänglich, sodass sich auch hotelfremde Touristen „breit machen“. Es sind einige Verkäufer (Massagen, Ketten, Uhren, Schmuck, usw.) am Strand unterwegs, die die Besucher auch direkt ansprechen, allerdings nicht besonders aufdringlich sind. Achtung vor Wespen am Strand. Einige Touristen wurden gestochen bzw. treten beim Spazieren auf die Tiere.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Uns war bewusst, dass es sich eher um ein ruhiges Hotel zum Entspannen handelt. Daher haben uns die Freizeitangebote weniger interessiert. Einmal pro Woche gibt es Livemusik. Die Insel ist klein und kann per Leihwagen gut erkundet werden. Während der Corona-Pandemie ist das Fitnesscenter sowie das kostenlose Wellnessangebot (Dampfbad und Aromadusche) nicht verfügbar. Allerdings gab es vom Hotel bei einer all inklusive Buchung eine kurze (ca. 20 - 25 minütige) Entspannungsmassage "geschenkt".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Andreas, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns das Ihnen unsere Hotelanlage und unser Service angesprochen hat. Die anstrengende Reise zu unseren Insel ist nachvollziebar, jedoch ist der beschriebene Weg, eine gängige Route zu den meisten Inseln. Alle Strände in Griechenland sind öffentlich, aber alle unsere Gäste finden einen freien Platz an den schönen Strand Was die Ruhe betrifft in den besagten Nächten, wie Sie selber auch erwähnt haben, haben wir versucht Ruhe einzubehalten, aber ab einem bestimmten Punkt und dann sind uns leider auch die Hände gebunden. Zum WLAN müssen wir leider gestehen das die Infrastruktur auf unserer Insel nicht der einer Großstadt in Deutschland ähnelt und bei großer Belastung leicht nachgibt. Die Mängel der Dusche können wir jedoch schwer nachvollziehen, wie durch einen schwachen Wasserstrahl das Zimmer überflutet wurde. Uns bedrückt sehr die niedrige Bewertung unserer Gastronomie. Wir versuchen als Hotel unsere Essensgestaltung möglichst so aufzubauen, sodass jeder Gast zufrieden mit qualitativ hohem Speisen sein kann. Detailreicheres Feedback und Wünsche würden wir sehr begrüßen. Die irreführende Digitalisierung unserer Karte tut uns natürlich leid. Unter all classic Cocktails sind natürlich die klassischen Cocktails gemeint. Unser Personal ist natürlich bei allen offenen Fragen immer bereit zu helfen. Wir sind ein eher ruhigeres Hotel wie Ihnen aufgefallen ist. Demensprechend gestalten wir auch unser Unterhaltungsprogramm. Aufgrund von Corona, wie bereits erwähnt, sind nun mal ein paar Angebot weggefallen. Wir finden es Schade das Sie, obwohl Sie nichts vermisst haben, auch in dieser Kategorie so eine schlechte Bewertung gegeben haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute, Mit freundlichen Grüßen Anastasios Alvanos Hotel Manager