Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel in sehr guter Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist gepflegt und in einem sehr guten Zustand. Die Zimmer haben eine gute Größe und verfügen zum Großteil über eine erwartungsgemäße Einrichtung. Optimierungspotential besteht hauptsächlich an der Dusche. Die Dusche ist etwas klein und die "Duschwand" nicht sinnvoll angebracht, sodass beim Duschen immer das Bad nass wird (vor allem der Boden mit Wasser bedeckt ist). Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei (nur bei geschlossenen Fenster). Dem Hotel fehlt definitiv eine Strandbar (z.B. zwischen Parkplatz und Sandstrand). Der Servicemitarbeiter (höchstes Lob an Georg, wahnsinnige Leistung!!!) läuft den gesamten Tag zw. Haupthaus und Strand hin und her. Hier könnte man sicher einen weiteren schönen Ort schaffen (Überdachtes Strandhaus mit Bar, Grill, Duschen und WC für die Hotelgäste). Gerade die Insellage von Thassos würde einen Grill mit frischen Fisch anbieten. Hier könnten dann auch "externe" Gäste des Strandes verköstigt werden


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben eine gute Größe und verfügen zum Großteil über eine erwartungsgemäße Einrichtung. Optimierungspotential besteht hauptsächlich an der Dusche. Die Dusche ist etwas klein und die "Duschwand" nicht sinnvoll angebracht, sodass beim Duschen immer das Bad nass wird (vor allem der Boden mit Wasser bedeckt ist). Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei (nur bei geschlossenen Fenster). Optimierungsbedürftig sind zum einen die Liegen am Strand. Die Liegen sind keine 5-Sterne Ausstattung und ein Gang am Strand zeigt, dass weniger dotierte Hotels bessere Liegen anbieten. Die Liegen haben keine Auflagematratzen und sind extrem schwer zu verstellen (Rückenlehne).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vorab: All-Inclusive lohnt sich nicht! Warum: Das Buffet ist nicht abwechslungsreich und obwohl frisch gekocht wird ist es geschmacklich auch kein Highlight. Man kann in dieser Region auswärts definitiv besser essen. Mein größter Kritikpunkt ist, dass es trotz All-Inclusive Angebot sehr viele Sachen a la carte gibt. Wie genau ist denn "All-Inclusive" definiert? Weiter gibt es keinen frischen Fisch am Buffet bzw. nur paniert. Es ist eine Insel! Hier gibt es kaum Dinge außer Fisch. Aus unserer Sicht sollte jeden Tag frischer Fisch und Meeresfrüchte angeboten werden, gerade weil jeden Tag Händler mit frischem Fisch direkt am Hotel vorbeikommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service am Strand: Wie bereits erwähnt (siehe "allgemeine Beschreibung") super Leistung von Georg und George. Beide verdienen unserer höchsten Respekt für die Leistung die sie jeden Tag zeigen. Immer freundlich, immer schnell, immer kompetent! Hut ab! Service im Hotel / Restaurant: Der Reinigungsservice verdient ebenfalls ein absolutes Lob. Präzise, schnell und gründlich wurde unser Zimmer gereinigt. Dahingegen muss der Service im Restaurant deutlich mehr zeigen. Wir waren 7 Nächte im Hotel und wurden JEDES MAL nach unserer Zimmernummer gefragt (und zwar immer von denselben Servicekräften) - da ist unsere Erwartung bei diesem Preis (ca. 4.000 € für 7 Nächte) eine andere. Gerade Getränkebestellungen wurden häufig NICHT ZUVERLÄSSIG umgesetzt (Beispiel: Der zweite Kaffee am Morgen musste an jedem Morgen min. 2 mal geordert werden bis er am Tisch war, Frühstück war dann meist schon abgeschlossen). An der Stelle ist uns Vidka sehr negativ aufgefallen, sie konnte unsere Wünsche kein einziges mal umsetzen. Unsere Empfehlung hier wäre kein "Chaos-Prinzip" bei der Zuordnung der Tische. Wir hatten den Eindruck, dass die Dinge im Ablauf eher zufällig passieren (so kam es vor das zwei Servicekräfte direkt hintereinander unser Glas auffüllen wollten) und nicht geordnet. Da es sich um ein kleines Hotel handelt (ca. 30 Tische) kann man dies in Zonen aufteilen und dann strukturiert abarbeiten. Auch an der Rezeption hatten wir den Eindruck, dass nicht alle Informationen sinnvoll und zielführend weitergegeben wurden. Wir sollten per Mobilnummer angerufen werden sobald ein Doktor für den COVID Test im Hotel ist, diese Info wurde nicht weitergegeben was dazu führte das wir den Doktor verpassten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist vom Flughafen (Kavala) gut zu erreichen. Zunächst fährt man ca. 15 Minuten zur Fähre, dann ca. 40 Minuten mit der Fähre (Taktung "stündlich") dann nochmal ca. 15 Minuten bis zum Hotel. In Summe aufgrund der Landschaft jedoch recht kurzweilig. Ein Mietwagen für ca. 2 Tage lohnt sich definitiv. Es gibt so viele tolle Orte auf der Insel (Wasserfälle, Marble Beach (Marmor), schöne Straßen, usw.). Die Umfang der Insel ist ca. 100km


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der SPA-Bereich Wir durften zwei Behandlungen genießen. Der SPA ist sauber, gepflegt und hat ein sehr schönes Ambiente. Der Service ist sehr gut und man fühlt sich sofort wohl. Die Massagen waren sehr gut und sind in Summe zu empfehlen Pools (Außenpools 2 x) Es gibt zwei Außenpools welche jedoch von uns nicht genutzt wurden da das Meer ca. 80 Meter entfernt ist. Diese sehen optisch sehr gepflegt und sauber aus. Die Pools liegen im "Innenhof" des Hotels. Hier wird es, aus unserer Sicht, etwas zu heiß um am Pool zu relaxen da kein Luftzug in den Hof vordringt und der Hof nach Süden hin geöffnet ist


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:1