Alle Bewertungen anzeigen
Elmar (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Abzuraten!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Fangen wir mit dem Positiven an: Der Golfplatz ist wirklich interessant. Zwar ein Bergziegenplatz, der sich aber durchaus mit den Spitzenplätzen der Region (Montemayor, Los Arqueros, La Cala etc.) messen kann. Für jeden besseren Golfer eine besondere, sich lohnende Herausforderung. Die Zimmer sind sehr geräumig und angemessen eingerichtet. Große, bequeme Betten, ein großer Balkon und ein landesübliches Badezimmer. Leider haben nur die wenigsten eine schöne Aussicht - die meisten bieten nur einen trüben Blick auf einen kahlen Berg mit einem davor liegenden, völlig unaufgeräumten Trainingsplatz. Kommen wir zu den negativen Aspekten: Das Hotel liegt nicht nur abseits von allen Durchgangsstraßen (ein Mietwagen ist zwingend erforderlich!), auf Grund von Straßenarbeiten ist es von der Küste aus derzeit auch nur über eine schlecht ausgebaute, ebenfalls renovierungsbedürftige windige Höhenstraße (über Mijas) zu erreichen, die wirklich nicht jedermanns Geschmack ist und jeden Trip an die Küste zu einer Weltreise macht. Seit über einem Jahr verzeichnet die Renovierung der (derzeit gesperrten) Straße zwischen Fuengirola und Coin keinen erkennbaren Fortschritt. Dafür ist das Hotel zwar nicht verantwortlich, dieser wichtige Aspekt beeinträchtigt jedoch die Urlaubsfreude erheblich. Das durchaus romantisch eingerichtete Restaurant zehrt von alten Zeiten. Hier hängen zwar Urkunden über angeblich besonders tolle Qualität und zuvorkommenden Service - wir können diese Bewertung jedoch nicht bestätigen. Die Qualität der angebotenen Speisen war eher schlecht, zumindest jedoch äußerst wechselhaft und nie einheitlich. Dasselbe Gericht wurde am nächsten Tag in anderer Qualität und anderer Tellerdekoration serviert. Das Personal spult seinen Dienst ab und wirkt desinteressiert. Da Alternativen nur mit erheblichem Reiseaufwand verbunden sind, ist man mehr oder weniger dennoch gezwungen, hier zu essen. Fazit: Wir werden nicht wieder kommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elmar
    Alter:61-65
    Bewertungen:4