Die Anlage ist sehr groß und in einem parkähnlichen Garten mit vielen Palmen und blühenden Blumen untergebracht. Die Gebäude fügen sich architektonisch sehr schön in die Anlage ein. Alles ist sehr sauber. Die Anlage war mit ca. 80 % Russen belegt. Leider ist bis Russland noch nicht durchgedrungen, dass man an ein Bufett mehrmals gehen kann. Dies würde auch verhindern, dass viele volle Teller weggeschüttet werden. Sie benehmen sich teilweise auch sehr arrogant gegenüber den türkischen Angestellten.
Wir hatten ein Familienzimmer. Zwei Doppelzimmer mit Schwingtür. Jedes Zimmer hatte einen Balkon mit Blick in den Garten. Sehr schön. Ein Zimmer hatte TV mit mehreren deutschen Programmen. Die Möbel waren sehr einfach. Was renoviert werden müsste, wäre das Bad, insbesondere die Dusche.
Es gibt mehrer Restaurants und Bars. Beim Frühstück genügend Auswahl. Das Essen mittags und abends war gut. Es wiederholte sich aber immer wieder mit kleinen Abwandlungen. Das Nachspeisebuffet ist zwar sehr schön anzuschauen es schmeckt eigentlich aber alles gleich. Frisches Obst ist immer vorhanden. Die Restaurants waren sehr sauber.
Die Freundlichkeit des Personals in den Restaurants und an den Bars war einwandfrei. Sie waren trotz großer Hitze immer sehr schnell zu Stelle und sehr aufmerksam. Wir mussten nie warten trotz vollem Hotel. Sie sprachen fast alle deutsch oder englisch. Die Zimmerreinigung war auch in Ordnung. Einmal hatten wir nur ein Handtuch für drei Personen. Ist ja eigentlich weiter nicht schlimm, wenn Abhilfe geschaffen wird. Wir baten zweimal telefonisch um Abhilfe, was aber zwecklos war. Genügend Handtücher hatten wir erst wieder am nächsten Tag nach der Zimmerreinigung. Womit wir bei dem Hauptärgernis in unserem Urlaub wären. Die Unfreundlichkeit der Angestellten an der Rezeption und der Umgang mit Beschwerden spottet aller Beschreibung. Einmal ging abends auch unsere Dusche nicht. Es kam überhaupt kein Wasser. Mehrmalige Anrufe, dass doch bitte endlich jemand kommen soll, weil wir zum Essen möchten und nass geschwitzt wären vom Tennis, verhallten. Nach 1 Std. 45 Minuten ging die Dusche auf einmal wieder von alleine. Gekommen ist niemand. Unsere Klimaanlage funktionierte die ersten zwei Tage nicht (bei 45 Grad) Keine Abhilfe nur Versprechungen. Unsere Beschwerde bei unserem Reiseleiter von ÖGER verlief auch im Sande. Er gab uns nichts Schriftliches in die Hand für eine Beschwerde in Deutschland. Er behauptete dies sei ein Problem der Stadt und nicht des Clubs. Verstehe ich bis heute nicht, da ja die anderen Klimaanlagen noch gingen. Am dritten Tag der Super Gau keine einzige Klimaanlage funktionierte mehr in der Anlage. Der Generator war durchgebrannt. Nach 1 1/2 Tagen war dies behoben. Alle Anlagen funktionierten wieder, bis auf unsere. Wieder kam kein Techniker. Erst nach massivster Beschwerde kam jemand. Und siehe da, es war kein städtisches Problem. Danach funktionierte alles (nach fünf Tagen bei über 40 Grad) Das war dann die erste Nacht in der wir schlafen konnten und unser Urlaub begann.
Die Entfernung zum Strand ist unterschiedlich, es kommt immer darauf an, in welchem Gebäude man untergebracht ist. Man sollte Badeschuhe für die Kinder mitnehmen, da viele Kieselsteine beim reingehen vorhanden sind. Wenn man aus dem Hotel geht, besteht leider nicht die Möglichkeit zum Bummeln. Da muß man schon mit dem Taxi nach Side fahren. In 2, 5 km Entfernung ist auch ein kleiner Basar (4 € mit dem Taxi) .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch die Hitze bedingt waren nicht sehr viele Tennisspieler auf der Anlage. Es fand aber mittwochs immer ein Doppelturnier und samstags ein Einzelturnier statt. Absolut klasse ist der Aquapark. Der lässt egal für welche Altersstufen keine Wünsche offen. Dort gab es aber Probleme eine Liege zu bekommen. Wir blieben immer am Ruhepool (Kinder ab 15 Jahre haben erst Zutritt) in unserer Anlage und gingen von dort aus in den Aquapark. Die Animateure gaben sich bei ihren Shows auch die allergrößte Mühe. Jeden Abend ein anderes Musical. Die Disco war nach Aussage unseres 17-jährigen Sohnes auch nicht schlecht, nur viel zuwenig deutsche Jugendliche.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicholas |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |


