Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
September 2006
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Creative Badawia SSH Rezeption: Kein Mitarbeiter spricht deutsch, für den Abreisetag (Abholung 19.00) wollte ich das Zimmer verlängern- auch bei der 4. Anfrage innerhalb von 3 Tagen keine Antwort, erst heißt es „tomorrow“ und am Abreisetag „later“. Auch kein Angebot für ein „Ersatzzimmer“ zum Duschen oder so. Stattdessen wurde an die Dusche am Pool verwiesen. Damit rundet der letzte Urlaubstag den Gesamteindruck ab. Poolbar/ Mexiko- Bar: Poolbar 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, Mexiko – Bar von 18.00 bis 23.00 geöffnet. Der Barkeeper ist total überlastet, da für alles zuständig: Gläser besorgen, spülen, Gästen wegen Unterschriften hinterher rennen, Telefonieren, Getränke kühlen, Bestellungen aufschreiben, Kaffee kochen, Nachmittagssnack servieren usw. Zwischendurch kommen noch die Kellner für zahlende Gäste (mit HP), die natürlich Vorrang haben. Daneben sitzt ein „Kassierer“, der von den Zetteln, die der Barkeeper ausfüllt, die Bestellungen in eine Liste überträgt und sonst keinen Handgriff macht. Englischsprechende Gäste sind deutlich in der Überzahl, bevölkern zeitweise die ganze Bar und werden bevorzugt. Kalte Getränke sind ab Mittag oft zu warm, da die Kühlmöglichkeiten begrenzt sind. Getränke sind rationiert. Wenn die Tagesration einer Getränkesorte (Bier/Wein/Softdrinks) aufgebraucht ist, bitte etwas anderes Trinken. Ab 17.00 Uhr wird an der Poolbar Inventur gemacht und das Zählen der Getränkebestände bis hin zu den Neskaffe-Tassen- Beutelchen steht im Vordergrund. Kurz vor 18.00 kommen dann zwei Herren vom Controlling, die nochmals alle Bestände zählen. Speisen/Getränke: Frühstück: sehr bescheiden, abwechselnd Spiegeleier (oder Omelett) bzw.Eierkuchen, keine Wurst, zwei Sorten Käse, Kaffe (türkisch, aus der Kanne- nimmt man nur am ersten Tag) und noch angedeutetes engl. Frühstück (Weisse Bohnen, Geschnetzeltes) Mittag: noch bescheidener als in der Hotelbeschreibung angedeutet Abendessen: keine Abwechslung. Suppe, Rindfleisch geschnetzelt oder als Goulasch, oder Hühnchen, beim 3. Löffel schaute der Koch schon, als würden wir seinen Kindern das Zeug wegessen… Getränke werden serviert, falls ein Kellner Zeit hat und nicht alle bei der Einlasskontrolle beschäftigt sind. Meistens gibt es passende Gläser zum entsprechenden Getränk. Nachmittagssnack: für 100 Zimmer mit rd. 250 Gästen gibt es einen Teller mit Sandkuchen oder Keksen, dazu eine Kanne Kaffee und eine Kanne Tee. Gewichtsprobleme sind nicht zu erwarten. Pool: relativ klein, für 100 Zimmer mit rd. 250 Gästen stehen 45 Liegen zur Verfügung, was Verhältnisse wie auf Mallorca zur Folge hat. „Strand“: kein richtiger Strand durch die vorgelagerten Riffe, Zugang zum Meer über schwimmende Stege mit größerer Plattform. Nur für Schwimmer geeignet. Gut zum Schnorcheln und Tauchen, nichts für Spiele am Strand und kleine Kinder. Liegen und Sonnenschirme stehen auf den Terrassen zur Verfügung, wenn man gegen 9.00 Uhr da ist. Nur Softdrinks an der Strandbar. Transfer erfolgt mit Kleinbus (max. 10 Pers.). Dieser fährt nach Fahrplan, nicht nach Bedarf, sodass man am Abend auch schon mal laufen muss. Ist aber nicht weit, zu Fuß etwa 15 Minuten vorbei an Baustellen bzw. Bauruinen, wo nicht erkennbar ist, ob aufgebaut oder abgerissen wird. Lage: Zwischen fertigen Hotel und Baustelle bzw. Brachland. Auf dem Nachbargrundstück wird hörbar gebaut. Gegenüber der Zufahrtsstraße und in der Nachbarschaftbesteht noch viel Potential für neue Baustellen. Zimmer: Sauber, Größe für 2 Personen ausreichend, für 3. Person Schlafplatz auf der Fensterbank – unmöglich. Klimaanlage ist laut und uneffektiv, der Kühlschrank ist sehr laut, aber auf den kann man in der Nacht verzichten. Kein Föhn (stand aber auch nicht in der Hotelbeschreibung). Zwei deutsche Programme (RTL/VOX). RTL zeitweise nur als Standbild mit Ton. Fazit: Ich danke meinem Arbeitgeber, dass ich nur eine Woche Urlaub bekommen habe. Dieses Hotel werde ich nicht wieder besuchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1