- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das mehrstöckige Hotel ist ein typisches IBIS-Hotel, wie man es sich auch von hier gewohnt ist. Der Standard ist jedoch etwas tiefer als hier, aber man merkt, dass es auch in Thailand gewisse Grundsätze gibt, welche von den Hotels dieser Kette eingehalten werden müssen. Es gibt Zimmer mit verschiedenen Ausstattungen zu verschiedenen Preisen. Die Gäste kommen aus allen Ecken der Welt, bei unserem Aufenthalt waren es aber vorallem Asiaten aus Japan und Südkorea. Frühstück ist im Preis nicht inbegriffen und kostete 150 Baht extra. Obwohl wir 3 Nächte im Hotel verbracht haben, haben wir nur einmal dort gefrühstückt, weil das gebotene auf uns nicht wirklich berauschend wirkte. Da sind wir lieber ein paar Meter gelaufen und haben zum selben Preis in einem Café oder Restaurant gefrühstückt. Für Familien ist das Hotel eher nicht geeignet, da es einerseits direkt an einer stark befahrenen Strasse liegt und andererseits absolut keine Animationsmöglichkeiten (wie z. B. Pool) bietet. Direkt neben an ist das Century Park Hotel, welches zwar wesentlich teurer (etwa 3x soviel) wie das IBIS Siam ist, doch auch wesentlich mehr bietet. Ebenfalls nicht weit entfernt liegt das Indra Regent, welches wohl auch recht gut gebucht ist.
Wir hatten eine Junior Suite gebucht und freuten uns sehr darauf. Wie wir dann feststellen mussten, hätten wir besser nur ein günstigeres Doppelzimmer gebucht, denn diese boten in etwa das selbe... Die Grösse des Zimmers war okay, die Betten ebenfalls und Dusche/WC waren sauber. Zu bemängeln wäre jedoch bei uns bei der Dusche, dass das Wasser kaum abgelaufen ist. So ergab es sich leider, dass das Badezimmer regelmässig überschwemmt wurde. TV und Safe waren im Zimmer vorhanden, ebenfalls eine Klimaanlage. Bei dieser gilt es aber zu bemängeln dass sie so montiert wurde, dass einem die kalte Luft unweigerlich ins Gesicht blies. So war es während der Nacht kaum möglich, die Klimaanlage zu benutzen, obwohl es von der Temperatur im Zimmer her eigentlich notwendig gewesen wäre.
Frühstück haben wir nur einmal eingenommen und waren enttäuscht (siehe weiter oben). Am späteren Nachmittag haben wir ab und zu mal ein Bier an einem der aussenstehenden Tische genommen, doch war es dort (natürlich.... aber dies haben wir ja gewusst) relativ heiss und das Bier war relativ teuer.
Check-in und Check-out waren sehr unpersönlich, aber nicht unhöflich. Aber irgendwie kamen wir uns in dem Hotel nicht wirklich als Gast vor. Die Englisch-Kenntnisse des bei uns anwesenden Personals waren nicht schlecht und so gab es auch keine Sprachschwierigkeiten. Ansonsten kümmerte man sich aber eigentlich nicht um uns... Zimmerreinigung war okay, jedoch relativ spät. Obwohl wir das Hotel jeweils gegen 10. 30 Uhr verliessen, waren die Zimmer um 15. 00 Uhr noch nicht gereinigt.
Das Hotel liegt im Stadteil Pratunam, welcher sich aus touristischer Sicht sehr von Orten wie Sukhumvit oder Silom unterscheidet. Es gibt zwar durchaus verschiedene Ausgehmöglichkeiten auch in Gehdistanz zum Hotel, doch sind diese eher auf Thailänder ausgerichtet als auf Ausländer. Der bekannte Pratunam Markt oder das Pantip Plaza sind etwa 20 Gehminuten vom Hotel entfernt und ab spätem Nachmittag gibt es unweit vom Hotel jeden Tag einen grossen Strassenmarkt mit Ständen, welche ein Durchkommen fast nicht mehr möglich macht. Das Hotel liegt flughafentransfermässig in absoluter Toplage. Beide Bangkoker Flughäfen sind jederzeit innert 30 Fahrminuten erreichbar. Vom Hotel aus erreicht man die BTS-Station "Victory Monument" in ca. 15 Gehminuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Einzig Internetzugang gibt es im Hotel, ansonsten ist nichts vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |