Peter (36-40)
Verreist als Familieim Juli 2018für 1 Woche

Alles in allem ein perfekter Bauernhof-Urlaub!

Wir waren mit unseren beiden fünf und sieben Jahren alten Kindern für eine Woche auf dem Bauernhof beim „Allesbauer“. Und ich muss sagen, der Name hält was er verspricht! Denn beim „Allesbauer“ ist auch wirklich alles drin und von sehr guter Qualität! Bei Gesprächen mit Heinrich Preis wird viel über die örtlichen Traditionen und Werte vermittelt, was für mich ein Highlight war. Dafür nimmt er sich auch gerne, z. B. beim Kühemelken, viel Zeit. Vielen Dank dafür!

Sehr gute Lage. Aufgrund der Berglage ist von der nahen Tauernautobahn nichts zu hören und zu sehen. Auch das Dorf Altersberg ist sehr schön, klein und traditionell. Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, wie z. B. das Maltatal oder der Millstädter See, sind gut und schnell zu erreichen.

Wir waren in einer sehr geräumigen, sauberen und bestens ausgestatteten Ferienwohnung („Kolmspitz“). Sehr gute Matratzen. Alles war sehr kindergerecht. Schöne Abende auf dem Balkon! Sogar eine moderne Infrarotkabine war vorhanden.

Bei allen Fragen bekamen wir sofort von allen Angestellten eine hilfreiche Antwort. Alle Wünsche, sogar Extra-Wünsche, wurden sehr unkompliziert erfüllt. Jeden Morgen bekamen wir frische und selbst zubereitete Waren für unser Frühstück (auch selbst hergestellte Wurst und Marmelade). Und natürlich frische Milch von den Kühen...

Die Köchin des Hauses kocht unschlagbar gutes und traditionelles Essen. Auch die Preise sind angemessen. Die Atmosphäre war sehr landestypisch.

Egal ob Ponnyreiten, Waldspaziergang, Kühemelken, Eier bei den Hühnern einsammeln, Besuche im Wildgehege, alles wurde zur vollen Zufriedenheit durchgeführt. Und das, obwohl die Mitarbeiter, und Herr Preis selbst, noch zahlreiche andere Aufgaben auf dem Bauernhof zu bewältigen haben, da der Betrieb nebenher auch noch laufen muss. Deshalb muss man meiner Meinung nach leicht verspätete Termine bei den Aktivitäten einfach verstehen und auch in Kauf nehmen. Aber letztendlich wird jedes Angebot auch erfüllt. Sogar ein großer und sehr sauberer Pool ist vorhanden, was meiner Meinung nach absoluter Luxus für einen Bauernhof ist. Der Pool wird nur leicht beheizt, aber das ist völlig ok, denn schließlich macht man ja keinen Wellness-Urlaub auf Mallorca... Auch zwei Spielplätze und ausreichende Spielgeräte sind vorhanden!

Dauer:1 Woche im Juli 2018
Vorname:Peter
Lieber Peter,
es freut uns sehr,dass Ihr Euch auf unserem Hof so wohlgefühlt habt. Herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Das motiviert, weiterhin an unserem Angebot zu feilen.
Herzliche Grüße aus Altersberg
Bauer Heinrich