- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für unsere Bedürfnisse leider ungeeignet, Bemühen der Mitarbeitenden zwar spürbar, aber wenn der Rahmen nicht mehr stimmt, dann ergeht es ihnen wie Don Quijote im Kampf gegen Windmühlen. Schade, denn die Lage der Anlage ist grundsätzlich prima! Unsere Bitte: Anlage mal mehrere Monate schließen und komplett modernisieren!
Veraltet, grundlegendes Konzept gut, Raumgrösse ausreichend, viel Stauraum, leider sehr hellhörig, Fenster einfach verglast und undicht, Tür so dünn, dass man jeden Schritt draußen hört, Schimmelgeruch teilweise im Raum (Klimaanlage?), Vorhänge verdunkeln fast überhaupt nicht (wer empfindlicher ist, bitte Oropax und Schlafbrille mitbringen!). Positiv ist der kleine Kühlschrank zu erwähnen, wir haben uns stets selbst Getränke gekauft - im Zimmer zur Begrüßung drei kleine Flaschen Wasser vorhanden. Badezimmer mit ebenerdiger Dusche, sehr abgewohnt und einfach erneuerungsbedürftig. Es ist stark verkalkt und die Bodenfliesen lösen sich ab, wer da empfindlich ist, bucht hier besser nicht! Matratzen erstaunlich bequem (zwei Seiten wählbar), Kissen groß und gut. Pro Raum ein TV mit üblichen Programmen. Unser Zimmer war in Sportplatznähe (Haus L), nicht zu empfehlen für Menschen mit Ruhebedürfnis, da hier aktuell (Juli) Baulärm ab morgens herrscht und beinahe dauerhaft mit Bällen gegen Sportplatzgitter aus Metall geschossen wird. Erst spät abends wird der Platz geschlossen. Terrasse mit Liegen und Stühlen, Bodenfliesen so zerbrochen, dass man bitte nicht barfuß gehen sollte, Hecke vor dem Balkon spärlich - Privatsphäre sieht für uns anders aus. Im Zimmer permanent ein lautes Brummgeräusch aus dem Sicherungskasten hörbar.
Puh - Essen wird ja immer sehr subjektiv beurteilt, ich sage es mal so: „Man wird sicher satt“. Die Atmosphäre im Speisesaal gleicht einer in die Jahre gekommenen Firmen-Kantine und ist laut wie eine Bahnhofshalle zur Rush Hour. Man wird in zwei Schichten zum Abendessen eingeteilt, was angesichts des beschränkten Platzangebotes anders zur Hauptsaison auch überhaupt nicht möglich wäre. Mittags - wofür das Hotel nichts kann! - Gäste mit nassen Kleidungsstücken auf den sowieso schon ungepflegten Stoffstühlen! Abends sieht man auch leider unansehnliche Füße in Badelatschen. Schade! Mittags und abends sehr ähnliches Speisenangebot, wenig gewürzt (man kann aber nachwürzen), auch hier eher Kantinenniveau. Abends trotz der zwei Schichten lange Schlangen am Buffett, weil der Raum für die Speisen einfach zu beengt für die zu vielen Gäste ist. Die Qualität der Speisen ist mittelmäßig, leider oft sehr verkochte Gemüse und lauwarmes Essen. Jugendlichen schmeckt es überwiegend - Nudeln, Tomatensauce, erstaunlich gute Pizza! Wer aber auch daheim gern frisch und lecker kocht und isst wird leider hier enttäuscht sein. Wir waren regelmäßig auswärts essen! Das All-In Getränkeangebot ist okay. Niemand verdurstet und wer sich betrinken will, dem wird das gelingen (sieht man auch häufiger). Die inkludierten Getränke zapft man sich teilweise selbst in Plastikbecher, welche häufig unsauber sind (Lippenstift) und extrem nach Spüli riechen. Aus Sicherheitsgründen sind Kunststoffbecher aber am Pool natürlich nachvollziehbar! Der Kaffee ist sehr schnell kalt - der Espresso ist okay. Unglaublich merkwürdig die ewig warmen Drinks! Hier wird nichts gekühlt und das Eis ist nach Sekunden aufgelöst, ohne dass es einen Effekt erzielt. Trinkbar ist aber das Bier! Abschließender Kommentar zum „Langschläferfrühstück“: ungetoastetes Toastbrot wird lieblos am Pool aufgestapelt und es werden Käse und Wurst unabgedeckt dazu gestellt. Eine Kühlmöglichlichkeit ist anscheinend nicht vorhanden. Da geht wirklich mehr!
Bemühte und überwiegend freundliche Angestellte, Rezeption 24/7 erreichbar und hilfsbereit, mehr können die Menschen hier angesichts der Überbuchung nicht leisten! Kompliment! Bei der Anreise kann man gegen Kaution (10€/Stück) ein Badetuch erhalten - ein Wechsel ist kostenpflichtig. Bademantel auch gegen Kaution. Parkplatz am Hotel gegen Gebühr nutzbar, Safe muss gemietet werden.
Transfer vom Flughafen max. 25 Minuten, dennoch kein Fluglärm, einige typische Touristenläden in direkter Umgebung, Sparmarkt gegenüber, Lokale vor Ort für jeden Geschmack und jedes Portemonnaie, Karaokebars und Pubs bis in die Morgenstunden geöffnet. Kulturelle Sehenswürdigkeiten nur mit Auto oder Bus erreichbar - lohnt sich aber definitiv, die Insel ist bemerkenswert und ein Urlaub sollte über den Poolbesuch dringend hinausgehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr liebe und engagierte Animation von Alltours, die für Groß und Klein täglich (außer SA) Programm anbietet. Hier kommt jeder auf seine Kosten: Sport, Spaß, Abendprogramm, Kids- und Teensclub sind wirklich top! Unser Pubertier stand täglich freiwillig für den Teensclub auf. Danke liebe MIA! Auch mit Luisa hatte man als Erwachsener immer viel zu Lachen! Danke! Aber auch anderen Mädels und der Chef der Crew versprühten eine gute Atmosphäre. Wir hätten dem Team bessere Vor-Ort Bedingungen gewünscht, zum Beispiel: einen schönen Treffpunkt für die Teens, einen deutlich besseren Volleyballplatz (bitte achtet auf eure Füße! Der Sand ist viel zu knapp aufgeschüttet, es gab reihenweise Schürfwunden), einen beschatteten Kinderspielplatz und eine angenehmere und weitläufigere Poolanlage. Natürlich werden auch in dieser Anlage nach bester Touristensitte schon morgens Liegen gebunkert - peinlich! Es sind zwei Strände in unmittelbarer Nähe fussläufig erreichbar, daher kann man glücklicherweise ausweichen. Liegen dort kostenpflichtig! Der Fitnessbereich ist extrem in die Jahre gekommen, die Geräte sind veraltet und unsicher. Spabereich ist okay. In der Summe auch hier deutlich zu wenig Plätze zum Verweilen. Abends knubbelt es sich vor der Aussenbar, man bekommt kaum einen Platz zum Sitzen. Shows finden in einem geschlossenen Raum statt, Livemusik draußen - auch viel zu beengt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Michi, Vielen Dank für Ihre Zeit, bei HolidayCheck unser Hotelso ausführlich zu bewerten. Es ist unser Bestreben, dass sich alle Gäste bei uns wohlfühlen und ihren Urlaub rundum geniessen. Gern hätten wir daher direkt vor Ort umgehend und proaktiv gehandelt - wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit Kenntnis gehabt hätten. Unser digitales Umfragesystem sowie unser freundliches Rezeptionsteam stehen Ihnen im Hause rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Bei Kritikpunkten wird direkt von der Direktion reagiert und es werden schnellstmöglich dort Optimierungen umgesetzt wo sie ggf. nötig und möglich sein sollten. Wir haben umgehend Überprüfungen, gemäss der uns vorliegenden Daten Ihrer Bewertung, im Hause vorgenommen. Leider liegen uns keine Hinweise Ihrerseits vor. Dass Ihr Apartment nicht Ihren Erwartungen entsprach, bedauern wir sehr. Gern hätten wir versucht, Ihnen schnellstmöglich einen Zimmerwechsel anzubieten. Michi, glauben Sie uns, dass wir uns Ihr Feedback sehr zu Herzen nehmen. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen allsun Standards. Wir werden selbstverständlich gern alle Ihre Hinweise zur Überprüfung mit unseren verantwortlichen Teamleitern aufnehmen. Sie haben auch freundlicherweise Punkte erwähnt, mit denen Sie zufrieden waren. Danke, dass Sie u.a. unser Animationsprogramm für Gross und Klein überaus positiv hervorheben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben , damit wir Sie vom Service und der Qualität unseres allsun App.-Hotels Albatros einmal ganz überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen aus Costa Teguise Das Management des Hauses