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Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Eigentlich ein schönes Hotel, ABER...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorweggenommen: Es handelt sich grundsätzlich um ein schönes Hotel mit einer tollen Außenanlage, guten Zimmern und tollem Personal. Allerdings hakt es an vielen Ecken, sodass der Gesamteindruck am Ende dahingehend getrübt wird, dass man sich bei einem erneuten Besuch der Insel für ein anderes Hotel entscheiden würde. Wir verbrachten zwei Wochen während der Sommerferien mit unseren Kindern (14, 10) im Hotel Albatros - unser erster Besuch auf Lanzarote. Bereits beim Einchecken trat das erste Problem auf, das sich, wie ein roter Faden, durch den kompletten Aufenthalt zog: Man stellte sich in eine Schlange. Obwohl bekannt sein sollte, wann die An- und Abreisestoßzeiten stattfinden, war es nicht möglich das Personal an der Rezeption dahingehend aufzustocken, dass eine zügige Abfertigung der an- und abreisenden Urlauber gegeben war. Obwohl wir bereits per Online-Check-in alle unsere Daten hinterlegt hatten, standen wir bei der Anreise fast 90 Minuten an, bevor wir die Zimmerkarte ausgehändigt bekamen. Schade war hierbei ebenfalls, dass seitens des Hotels nicht einmal Wasser angeboten wurde. Ähnliche Schlangenbildung gab es dann, wie zu erwarten, beim Essen und in den Abendstunden an der Bar.


Zimmer
  • Gut
  • Die geräumigen Apartments sind zweckmäßig eingerichtet, es gibt ausreichend Ablageflächen, auch im Bad. Auf dem Balkon befindet sich eine Möglichkeit, Wäsche aufzuhängen. Leider hat die Klimaanlage während unseres Aufenthalts mehrfach versagt, was bei den herrschenden Temperaturen eher unangenehm war. Die Klimaanlage kann nicht individuell gesteuert werden (nur an/aus).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Einem durchaus reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken steht eine Masse an Urlaubern gegenüber, die nicht bewältigt werden kann. Entgegen unserer sonstigen Einstellung war es erforderlich bereits zehn Minuten vor Restaurantöffnung in der Schlange zu stehen, um Chance auf einen Tisch, Geschirr oder auch das Wunschessen zu haben. Die Atmosphäre im Speisesaal glich eher einer Betriebskantine, die Organisation der einzelnen Stationen ist überarbeitungswürdig. Dem Personal ist kein Vorwurf zu machen - auch in stressigsten Situationen gab es immer ein Lächeln oder ein freundliches Wort. Weiterhin anzumerken ist, dass sich das Speisenangebot bereits nach einer Woche wiederholte.


    Service
  • Gut
  • Dem Service ist letztlich kein Vorwurf zu machen. Alle Servicemitarbeiter und -mitarbeiterinnen waren immer hilfsbereit und freundlich, egal ob es die Reinigungskräfte, das Restaurantpersonal oder die Damen und Herren an der Bar betrifft. Lediglich Beschwerden an der Rezeption (Klimaanlage funktioniert nicht, defektes Schloss an der Toilette am Pool, was dazu führte, dass unser Sohn durchs Fenster "evakuiert" werden musste) wurden nur schleppend weitergeleitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt relativ zentral in Costa Teguise. Verschiedene Strände sind fußläufig erreichbar, sowie auch Geschäfte und Restaurants/Bar. Auch die Lage auf der Insel ist ideal für Ausflüge (wir hatten einen Mietwagen).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation muss man nicht viel sagen - diese war wirklich super, immer präsent aber nie aufdringlich. Unsere Kinder haben sich sehr wohl gefühlt. Zwei große Minuspunkte sind dennoch anzusprechen: Der Zaun ab Fußballplatz war (bekannter Maßen) stark beschädigt, was zu Verletzungen bei den Kindern, die diesen nutzen, führen kann, was in unserem Fall glücklicher Weise ausgeblieben ist, dennoch zum Verlust mehrerer Fußbälle geführt hat. Die Liegen am Pool sind deutlich zu wenig und werden bereits vor 6 Uhr reserviert. Im Laufe des Vormittags wird dann zwar per vorgefertigter Karte auf das Reservierungsverbot hingewiesen und reservierte, aber unbesetzte Liegen werden durch das Personal freigeräumt. Zu einer Verbesserung der Situation trägt das jedoch nicht bei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, Es freut uns sehr, dass Sie die Qualität unseres Hotels, die tollen Außenanlagen sowie die Freundlichkeit unseres Personals positiv hervorheben. Es ist unser Ziel, dass sich jeder Gast bei uns wohl fühlt und wir bedauern, dass dies bei Ihnen nicht vollumfänglich der Fall war. Ihre Hinweise bezüglich der Schlangenbildung und den Wartezeiten nehmen wir sehr ernst. Wir arbeiten ständig daran, unsere Abläufe zu optimieren, um unseren Gästen einen reibungslosen und angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit der Klimaanlage hatten und die Situation am Pool und im Restaurant nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Anmerkungen sind für uns sehr wertvoll und wir werden diese intern besprechen. Wir schätzen es, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben und hoffen, Sie geben uns die Chance, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf der Insel vollständig von uns zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion des allsun APP.-Hotel Albatros