Wir waren bereits das zweite mal im Albi, natürlich angereist mit den doch eher positiven Erfahrungen aus dem Vorjahr. Das Hotel ist recht modern und wirklich schön. Wie auf Lanzarote üblich ist es eine maximal dreistöckige Appartmentanlage welche recht gut gewartet wird. Es gibt ein Restaurant mit großer Außenterrasse und einen neu gestalteten SPA-Bereich. Die Lobby ist sehr hell und edel eingerichtet, die ganze Hotelanlage ist sauber und gepflegt. Zu 95% ist das Hotel in der Hand von deutschen Gästen. Meine Weiterempfehlung für dieses Hotel gilt nur, wen man ein günstiges Last Minute Angebot so bis ca. 850 Euro pro Person für 12-14 Tage bekommt. Bei den normalerweise regulären Preisen von ca. 1200-1400 Euro ist das Preis Leistunsverhältnis eher miserabel. Eigentlich schade da die Hotelanlage an sich wirklich absolut top ist, sich der Betreiber jedoch am Personal "totspart"
Die Appartments sind recht groß und bestehen aus Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad mit Dusche, Flur und Balkon bzw. Terrasse. Es sind zwei Fernseher vorhanden. Die Zimmer werden täglich gereinigt.
Die Gastronomie ist im Vergleich zum Vorjahr absolut in den Keller gerutscht. Man kann nicht sagen das alles nicht schmeckt, aber wenn es fast permanent die selben Gerichte gibt dann hängt das einen nach spätestens einer Woche zum Hals heraus. (OK, Kinder finden 14 Tage Nudeln und Pommes sicherlich toll) Der Grund liegt in der extremen Unterbesetzung mit Personal. Das Restaurant hat zwar eine recht große Buffetanlage, zwei Herde für das sogenannte Showkochen und ganz wichtig: einen Pizzaofen (Ganz wichtig deshalb weil die Pizza oft der letzte Notnagel ist, hier kann sich so manche „deutsche“ Pizzeria was abgucken.), dies nutz jedoch recht wenig wenn sich im Extremfall nur ein Koch um dies alles kümmern muss. Natürlich kann das nicht gut gehen, sodass man das Essen dieses Jahr nur als drittklassiges Kantinenfutter bezeichnen konnte. Normal müsste hinter jeder Showkochstation ein Koch stehen der sich nur um die frische Zubereitung der Speisen kümmert, und ein weiterer kümmert sich um den Rest. Ein weiterer Kritikpunkt ist die manchmal wirklich sehr unglücklich gewählte Zusammensetzung der Speisen. Wenn ich an der Poolbar zum Mittag Hot-Dogs (mit Bratwurst !?!) essen kann, dann sollte das Hauptgericht im Restaurant nicht unbedingt aus Hamburgern bestehen. Das klingt eher nach Fast Food als nach einem 4-Sterne Hotel. Leider war der Abstieg der Gastronomiequalität im Gegensatz zum Vorjahr so extrem, dass wir für uns vorerst einen dritten Besuch im Albi stark in Frage stellen.
Das Servicepersonal im Hotel ist freundlich und sehr um das Wohl des Gastes bemüht. Hier gibt es eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr. Allerdings ist der Gastronomiebereich gnadenlos unterbesetzt, wodurch die Qualität extrem leidet. Dazu jedoch mehr unter dem entsprechenden Punkt. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, alle dort sprechen sehr gut deutsch.
Das Hotel liegt zwischen einer Einkaufsstrasse (von der man im Hotel allerdings nichts mitbekommt) und der Strandpromenade. Das heist egal ob einem nach shoppen oder baden zumute ist, es ist alles schnell zu erreichen. Autovermietungen, Ausflugsagenturen, Bars und Shoppingmöglichkeiten gibt es zu genüge. Direkt neben dem Hotel wurde ein sehr großer Spielplatz angelegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein sehr unterhaltsames Sportprogramm, hier sollte für jeden etwas dabei sein. Für eine recht lustige Abendunterhaltung wird durch die Shows der Animateure gesorgt. Die Kinderbetreuung ist wirklich super und für die Ruhe und Entspannung kann man den sehr guten SPA-Bereich aufsuchen. Wer einfach nur in der Sonne bruzzeln will findet eigentlich immer eine freie Liege.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jens |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 11 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz der genannten Punkte, wieder einmal einen angenehmen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise, da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.

