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Christiane und Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Nie wieder dieses Hotel ! Höchstens 2 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich eine schöne Hotelanlage mit Personal, welches sich wirklich bemüht die Gäste zufrieden zu stellen. Auf Grund von "zu wenig Personal" ist dies nicht möglich. Eindeutig schlechtes Management, welches nur auf's Kosten sparen achtet. Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen, sofern man auch nur ein wenig Anspruch an seinen teuer bezahlten Urlaub hat.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das einzige was gut war, waren die Matratzen. Die Klimaanlage wird zentral gesteuert. von 13.00 bis 18.00 Uhr! Was soll das? Da befinden sich die Gäste eigentlich im Freien und nutzen die Klimaanlage nicht. Wenn man dann zurück ins Zimmer kommt, ist dieses dermaßen aufgeheizt und man könnte eine funktionierende Klimaanlage gebrauchen. Auf dem Zimmer befindet sich ein Kühlschrank. Dieser wurde irgendwann mal schnell aufgestellt (integriert) aber nicht mit der Schranktür verbunden. Man muss die Schranktüre in die eine Richtung öffnen und die Kühlschranktür in die andere Richtung. Im Wohnraum und im Schlafzimmer befindet sich ein Flachbildfernseher. Der im Wohnzimmer war noch vom letzten Anstrich des Zimmers weiß gesprenkelt. Unser Schrank im Schlafzimmer ließ sich anfangs kaum auf- und zuschieben. Mein Mann hat erst einmal die Türen gerichtet. Wir hatten ein Appartement mit seitlichem Meerblick. War soweit ok. Meine Schwester mit ihrem Mann hatten den Balkon direkt neben unserem. Auf dem haben wir oftmals am Abend zusammengesessen. Was aber gar nicht ging, es stank dort fürchterlich nach Kloake!!. Die Häuser haben immer 3 Appartements auf einer Etage. Bekommt man das mittlere Appartement kann man des Nachtens das Schlafzimmerfenster nicht öffnen, denn die anderen Appartementbewohner müssen zwangsläufig daran vorbei. Ich würde dann nicht mehr gerne bei geöffnetem Fenster schlafen wollen, wenn jeder dort hinein schauen kann. (Gardinen werden vom Wind ständig auseinandergeweht, und man kann die Fenster nur ganz oder gar nicht öffnen). Alles in allem waren die Zimmer ziemlich abgeranzt. Die Eingangstür zum Appartement musste ständig mit aller Kraft in Schloss gezogen werden, sonst hätte man sie nicht schließen können. Ist natürlich sehr nett für die anderen Gäste.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es wird darum gebeten, das die Herren in langer Hose zum Abendessen erscheinen. Kontrolliert keiner! Es sitzen Gäste im verschwitzten Achselshirt und kurzer Hose dort. - Zu wenig Personal für die Kontrolle. Die Auswahl an Speisen war ausreichend, es war für jeden immer etwas dabei. Bei der Präsentation ist noch Luft nach oben. Auch an dem Salatbuffet und Nachspeisenbuffet könnte man Personal abstellen. Es sah dort immer aus wie nach dem Krieg. Auch war zu wenig Personal um entsprechend die vergriffenen Speisen wieder aufzufüllen. Dies ist morgens beim Brot so gewesen und am Abend beim angebotenen Fleisch. Auch bei den Ragouts (Goulasch) hier speziell das Schweinegoulasch und das Entengoulasch hatten wir alle das Gefühl, das dort minderwertige Ware verarbeitet worden ist. Das Entengoulasch bestand aus etwas Fleisch und vielen Knochen! Entenbrust war auf jeden Fall keine im Goulasch. Das Schweinegoulasch bestand aus verknorpeltem Fleisch. Was aber auffallend war, war dass das Essen grundsätzlich nur lauwarm war. Das Essen an der Poolbar wiederholte sich täglich. Das Frühstück war vielfältig und gut. Nervig waren immer die langen Schlangen an der Poolbar, um sich ein Getränk zu holen. Auch hier wieder: Das Personal arbeitete auf Hochtouren. Die Menge an Gästen kann aber nicht von einer Person bedient werden. Manchmal waren auch zwei Angestellte hinter der Bar, wenn sie nicht gerade Gläser einsammeln mussten. Es wäre wünschenswert auch mehr Gläserabstellbereiche zu schaffen (kostet nix und die Gäste würden sie nicht ständig auf den Tischen oder am Pool stehen lassen, weil der Weg zum Abstellbereich nicht direkt zu erreichen ist.) Tische in der Gastronomie klebten, werden nur oberflächlig gesäubert weil es schnell gehen soll. Von den Tischen im Außenbereich ganz zu schweigen. Auch hier wieder zu wenig Personal. Und wenn jetzt wieder gesagt wird, das das Gesundheitsamt regelmäßig und unangemeldet überprüft muss ich lachen. Das kennen alle Menschen die z.B. in der Pflege, Gastronomie oder in Krankenhäusern arbeiten. Hinter hervorgehobener Hand weiß jeder wann das Gesundheitsamt kontrolliert. Nicht Wochen vorher aber mindestens einen Tag vorher. Dann blinkt natürlich der Laden. Schade ich habe leider kein Foto vom Wagen gemacht, mit dem das schmutzige Geschirr quer durch den Speisesaal geschoben wird. Das dieser noch nicht von alleine fährt (weil er ein Eigenleben haben müsste - und das schon morgens) wundert mich wirklich. Da sollte das Gesundheitsamt mal einen Abstrich machen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Am Hotel angekommen spuckt der Reisebus vom Transfer einen Bus voller Gäste aus. Das dauert natürlich entsprechend lange, bis der Gast eingecheckt hat. W-Lan kostenpflichtig (kein Problem, aber ich wurde ständig aus dem Netzt geschmissen. Im Zimmer hat es gar nicht funktioniert). Safe musste man anmieten. Kaution wurde für Poolhandtücher genommen (aber das steht auch so in der Hotelbeschreibung). Was aber gar nicht akzeptabel ist (man bedenke es ist ein all in Hotel), das kein Trinkwasser (Wasser aus dem Wasserhahn sollte man nur zum Duschen und Zähne putzten nutzten) auf den Zimmern bereit gestellt wird. Man hätte sich ein Glas Wasser für Nachts mit aufs Zimmer nehmen müssen, welches man an den Getränkeautomaten zapfen konnte. Oder aber wie andere Gäste versuchten, eine Plastikflasche an eben diesen zu befüllen (war aber aus hygienischen Gründen eigentlich nicht gestattet - Hinweisschild hing im Speisesaal). Entsprechend sahen die Getränkeautomaten aus! Nein!!, wie fast die meisten Gäste sind auch wir in den genau gegenüberliegenden Spar Markt gegangen und haben uns mit Trinkwasser fürs Trinken auf dem Zimmer versorgt. Ich würde mich als Manager schämen, wenn die Gäste Literweise Trinkwasser an der Rezeption vorbeischleppen müssen. Ich habe telefonisch an der Rezeption nachgefragt, ob es möglich sei, noch zusätzlich zwei Stühle für den Balkon zu bekommen, damit wir die von unserem Balkon nicht immer zum Balkon meiner Schwester schleppen müssen. Ich wurde ziemlich unfreundlich abgekanzelt. Man hätte nicht so viele Stühle! Andere Gäste hatten 2 Liegen und 2 Stühle auf ihren Terrassen!!! Am 2 Abend bekamen wir einen Bewertungszettel. Wir sollten das Hotel bewerten. Weil uns bis dahin einiges negativ aufgefallen war, haben wir auch dort schon entsprechend bewertet. 1 Woche danach wurde von der Rezeption telefonisch nachgefragt, ob alles ok sei! Kritik am Management wollte man nicht hören. Es kam meiner Schwester so vor, als wollte man nur Kritik über das Personal hören, als sie nämlich ausführen wollte, das es nicht am Personal liegt sondern an der Hotelführung wurde einfach aufgelegt. LIEBES MANAGMENT: MEHR PERSONAL BEDEUTET AUCH BESSERER SERVICE. Ich könnte noch einige mehr schreiben, aber ich glaube es wird nichts nützen, denn schon im Januar hat ein Gast sich über ähnliche Dinge beschwert und es wurde seitens des Managements geschrieben, das man versucht die Dinge zu beheben. Ist bis Oktober nicht passiert. Also alles nur leere Versprechungen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit vom Flughafen bis zum Hotel ca. 15- 20 Minuten. Nicht weit, an der Strandpromenade entlang findet man einen tollen Strand. Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung. Wir haben uns einen Leihwagen gemietet (nicht im Hotel mieten, ist zu teuer- besser zu einer Autovermietung gehen), um die Insel zu erkunden. Auch haben wir die angebotenen Ausflüge vom Veranstalter nicht wahrgenommen. Sind definitiv zu hochpreisig. Es gibt viele tolle Ausflugsziele auf Lanzarote.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    wurden per Verkaufsveranstaltung feil geboten / sollte aber der Willkommensgruß sein. Das Animationsteam ist stetig bemüht ein ordentliches Programm auf die Beine zu stellen. Was auch hier wieder auffällig war, das wohl keine Gebühr an die GEMA bezahlt wird, und man deshalb jeden Abend von der selben alten CD um genau die selbe Uhrzeit bedudelt wurde. Poolanlage war gut. Es gab 3 Pools und zusätzlich noch einen Kinderpool. Liegen wurden morgens schon mit Handtüchern reserviert, aber das ist ein Problem welches wohl jedes Hotel hat. Ich wünschte mir, das hier mal die auf Schildern angegebenen Konsequenzen auch durchgeführt werden würden. Aber wer soll das beim Personalmangel noch kontrollieren. Wellnessbereich und Fitnessbereich haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane und Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke so ausführlich zu schildern. Uns ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis und zu bieten. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen diesbezüglich nicht entsprechen konnten. Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass unser Hotel über 4 Sterne der spanischen Landeskategorie verfügt. Die Tourismusbehörde führt, wie überall im Hotelgewerbe vorgeschrieben, regelmässig Kontrollen bezüglich der Hotelstandards durch - denen wir selbstverständlich immer nachweisbar entsprechen. Ihre kritischen Hinweise werden wir selbstverständlich gern überprüfen. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Lanzarote Das Management des allsun Hotels Albatros