- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein reines Altours AI Hotel mittlerer Größe. Die einzelnen Gebäude sind ein bis maximal drei Stöckig. Das Hotel wird fast ausschliesslich von deutschen Gästen besucht und ist familienfreundlich (u. a. Kinderclub). Der Zustand des Hotels ist recht gut, besonders in den Außenbereichen. Im Bereich Service gibt es immer noch Mängel, obwohl sich in letzter Zeit einiges verbessert hat. Wir sind zum dritten mal in diesem Hotel abgestiegen. Die Male zuvor hatten wir uns vorgenommen, aufgrund des teilweise sehr schlechten Service, nicht wiederzukommen. Da das Hotel an sich aber wirklich nett ist, die Lage super ist und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt sind wir dann doch wiedergekommen. WLAN: Gebührenpflichtig, aber sehr miese Bandbreite. Eigentlich dürfte man dafür kein Geld nehmen! Mann muss sich aber darüber im klaren sein, das 4 spanische "Sternchen" nichts mit einem 4* Hotel zu tun haben.
Die Zimmer sind recht groß aber einfach gehalten. Es gibt einen Safe (gebührenpflichtig), einen Kühlschrank und 2 Fernseher. Die Klimaanlage lässt sich nur an/ausschalten, aber nicht einstellen und ist auch nicht wirklich effektiv. Im Bad fehlt sowohl ein Rasierspiegel, als auch Kosmetiktücher - wie gesagt 4 Sternchen Hotel. Eines der beiden Betten war extrem durchgelegen. Der Balkon wurde nicht gereinigt, der Zimmerservice war insgesamt nicht wirklich klasse.
Es gibt eine ausreichende Auswahl an Speisen, nach ein paar Tagen wird es aber trotzdem langweilig. Ist halt in der Regel nichts besonderes, ich denke man passt sich hier an deutsches Kantinenessen an. Die Qualität der Rohstoffe ist eher gut, mit der Zubereitung klappt es nicht so wirklich. Zum einen haben "Köche" keinerlei Ausbildung, u.a. wird Fisch von der falschen Seite angebraten. Zum anderen müssen sie zu viele Gerichte gleichzeitig zubereiten - bei Minutensteaks muss das schief gehen. Sauberkeit: Häufig waren viele Teller verschmutzt, das darf nicht vorkommen! Die Kaffeekannen waren grundsätzlich von außen sehr dreckig, selbst ganz früh morgens. Vermutlich werden diese nur einmal pro Monat gereinigt?! Für die Sauberkeit sollte man eigentlich noch einen Stern mehr abziehen.
Rezeption: Im Bereich der Rezeption gibt es hier mittlerweile nichts mehr zu beanstanden. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Kofferträger: Es gibt keine Kofferträger, für uns OK, sollte man aber beachten wenn man darauf angewiesen ist - halt nur 4 Sternchen :-) Zimmer: Die Reinigung der Zimmer wurde nur durchschnittlich ausgeführt. Eine tote Kakerlake wurde z.B. nicht entfernt. Der Balkon wurde nie gereinigt, auch nicht vor unserem Einzug. Restaurant: Hier hat sich seit unserem letzen Besuch einiges getan. Man wird begrüßt, der Nachschub mit Getränken klappt meistens, Teller werden abgeräumt. An diesen Basics haperte es 2010 noch. An einigen Tagen war morgens allerdings sehr wenig Personal anwesend, so dass es hier wieder Probleme gab. Das Personal war aber stets nett und bemüht. Insgesamt hat das Hotel zuwenig Personal, zumindest für ein sogenanntes 4 Sterne Hotel.
Die Lage des Hotels ist gut: Es gibt mehrere Badebuchten in unmittelbarer Nähe. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt vor der Tür, einschließlich eines sehenswerten Marktes am Freitag. Die Transferzeit vom Flughafen ist sehr kurz (unter 30 Minuten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum: Der Fitnessraum ist ganz ok. Es fehlen aber mittlerweile ein paar Hanteln, einige Geräte (Latzugstange) mag man kaum anfassen. Strand: Einige Gehminuten entfernt gibt es eine nette kleine Bucht Pools: Die Pools sind ok. Es gibt eigentlich auch ausreichend Liegen. Leider geht man auch in diesem Hotel nicht gegen die Liegenreservierer vor. Viele Liegen werden daher stundenlang nicht genutzt, wodurch das Angebot drastisch reduziert ist. Animation: Vorhanden, von uns aber nicht genutzt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 33 |
Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre Bewertung und für Ihre hilfreichen Hinweise bedanken. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen während Ihres diesjährigen Aufenthaltes nicht in allen Bereichen haben entsprechen können. Danke für Ihre Anregungen. Nur so ist es uns möglich, unseren Service und unsere Leistungsfähigkeit in den von Ihnen erwähnten Punkten zu optimieren. Wir haben Ihre Anmerkungen bereits zum Anlass genommen, in unserem Team die Kommentare zu besprechen, um Verbesserungen zu erreichen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder die Gelegenheit geben werden, Sie verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen aus Lanzarote Ihr Team vom allsun Hotel Albatros