- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorweg: wir hatten wirklich tolle 3 Wochen mit unserem 7,5 Monate (am Ende 8 Monate) alten Baby. Als Allsun-Stammgäste waren wir zum zweiten Mal in diesem Hotel. Anundfürsich bietet das Hotel für relativ kleines Geld doch sehr viel an Einrichtungen und Austattung. Da wir auch viele dieser Angebote nutzten (Fitness, Kurse mit Astrid, Schwimmen, Wellness usw) kamen wir doch sehr auf unsere Kosten. Einige Punkte möchten wir konstruktiv in Relation, auch zu anderen Allsun-Hotels in der gleichen Preisklasse, aufführen. Wir würden dieses Hotel grundsätzlich wieder buchen, weil unter der Prämisse des Preis-Leistungs-Verhältnis die positiven Aspekte überwiegen. Trotzdem muss Allsun aufpassen, die Preise nicht noch mehr zu erhöhen. Dann verdient man an einem einzelnen Urlaub vielleicht mehr, allerdings kommen wir dann vielleicht nur noch 1x, statt 2x im Jahr.
Von der Zimmergröße schlägt dieses Hotel andere Allsun-Hotels um Längen, weshalb wir uns mit einem Baby hierfür entschieden haben. Die Zimmer haben sicher 35 Quadratmeter und eine separate Schlafmöglichkeit im Wohnzimmer, die für mich absolut ausreichend war. Mit einem Baby in einem 20 Quadratmeter Doppelzimmer wäre es doch eng geworden. Die Einrichtung ist nicht mehr die neueste, vor allem die Türen sind verzogen, was durchaus auch zu Lärmbelästigung führen kann. Grundsätzlich, so sehe ich das zumindest, darf man nicht immer nur danach gehen, wie neuwertig etwas ist. Uns war in dem Fall ein älteres Zimmer mit mehr Platz lieber, als ein kleines Zimmer mit komplett neuer Austattung.
Grundsätzlich haben alle Allsun-Hotels das gleiche Essenskonzept und auch zum Großteil den gleichen Wareneinsatz. Normal würde ich das Essen immer wie folgt beschreiben: Am Reisepreis gemessen gute Küche, sogar vereinzelt mit Ausreißern nach oben. Dieses Mal waren es aber eher Ausreißer nach unten. Besonders am Frischfleischgrill gab es für mich öfter Enttäuschungen. Sowohl was den Gargrad als auch die Konsistenz betrifft. Die Atmosphäre war zu den Stoßzeiten bei einem voll-ausgelasteten Hotel natürlich dementsprechend. Man kann Alltours natürlich nicht vorwerfen, dass man bei entsprechender Nachfrage das Hotel auch auslastet. Die Raumaufteilung fanden wir in anderen Hotels aber auch schon besser.
Vorweg: Alle Mitarbeiter*innen waren freundlich und haben auch viel gearbeitet. Aber ich war kurz vor unserer Reise im Allsun-Hotel "Bahia del Este" auf Mallorca. Dort gab es für ein halb so großes Restaurant für dementsprechend halb so viele Gäste ungefähr die gleiche Anzahl an Personal. Auf Mallorca sind die Servicekräfte auch zum Serverieren der alkoholischen Getränke zuständig, aber das gab nicht den Ausschlag. Auch bei anderen Allsun-Häusern war besser, das Bahia del Este war jetzt eben jetzt eben nur der aktuellste Vergleich. Während unsere Aufenthaltes gab es doch einige Tage, an denen sich unsere Teller so sehr stapelten, dass wir nur mit eingezogenen Ellbogen essen konnten. Bis auf zwei, drei Tage an denen dem mehr Leute ab- als angereist sind, war das Hotel durchweg voll. Und das im November, außerhalb jeglicher Ferien. Bedeutet für mich, man muss mit mehr Personal kalkulieren. In nächsten Jahr schlagen viele Allsun Hotels, auch das Albatros, ordentlich auf. Da muss in Personal investiert werden. Wir sind unkomplizierte Urlaubsgäste und natürlich hat uns dieser Aspekt nicht den Urlaub verdorben. Aber es war einfach auffällig.
Costa Teguise ist ein sehr "praktischer", aber kulturell natürlich nicht sehr ansprechender Ort. Strände habe ich schon schönere gesehen, aber für uns gab das Hotel an sich (dazu später mehr) den Ausschlag. Der Ort bietet eine sehr gute Infrastruktur und ist auch sehr sauber. Man kann auch abends ausgehen, aber es ist alles eine Nummer kleiner wie am Ballermann oder Playa del Ingles.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Drei Pools, guter Fitnessraum, Wellnessbereich, Tennis, super Animations/Sportprogramm. Wenn man die Angebote auch nutzt, gibt es für mich in der Preisklasse nichts besseres. Natürlich sind bei Aldiana, Robinson und RIU die Einrichtungen noch einen Tick hochwertige und/oder umfangreicher. Kostet vom reinen Hotelpreis aber auch das Doppelte. Wer das natürlich alles nicht nutzt und vieles eben "nur" am Essen und dem Zimmer festmacht, der wird das Gesamtpaket auch kritischer beurteilen. Das wird in dem Fall dem Hotel aus meiner Sicht nicht gerecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André Anne und Tom |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 22 |