Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
War erholsam, ABER......
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine wirklich schöne Anlage, gepflegt und großzügig, mehrere Pools, einen Hinterausgang zum Meer, Leben und Geschäfte vor der Tür. Hier waren während unseres Aufenthaltes 98% deutsche Gäste und einige Niederländer. Ich persönlich mag es gerne etwas internationaler im Urlaub (auch sehr gerne Engländer) und mir war es hier einfach zu deutsch. Man wurde am Pool gesietzt ....Leute, es ist Urlaub! Alles in allem war der Buchungsgrund eine gute Verbindung ab Hamburg und die Lage. Preisleistung war gut. Wir waren abwechselnd am Strand und an einem der Pools in der Anlage. Bei der Buchung - wir reisten mit drei Erwachsenen und zwei Kindern - wunderte ich mich etwas über die Empfehlung dass das Hotel schön sei für Paare und für Familien mit Kindern und Kinderfreundlich. Eine spannende Kombi. So kinderfreundlich sind einige Paare dann tatsächlich nicht gewesen, mehrfach habe ich beobachtet wie Kinder angemeckert wurden wegen Spritzern am Pool beispielsweise. Da frage ich mich aber: wieso setzt man sich mit seinem Handy an den Rand vom Pool oder stellt seine Liege 50 cm neben den Beckenrand wenn irgendwas oder man selber nicht nass werden darf?! Das WLAN ist nicht inklusive. Das finde ich nicht mehr zeitgemäß. Man kann einen Code für (schlechtes) kostenfreies wlan bekommen, dieses ist aber nur am Pool und in der Lobby verfügbar. Grundsätzlich sollte wlan im Preis inbegriffen sein. Ich beschreibe hier meine eigenen Erfahrungen und die sind leider nicht immer positiv gewesen. Möchte aber das Hotel trotzdem weiterempfehlen, denn anhand der vielen Bewertungen kann sich ja jeder selbst überlegen, ob er/sie bestimmte Gegebenheiten als störend empfindet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Tatsächlich finde ich die Zimmer für eine Familie mit zwei Kindern recht klein. Man verbringt aber glücklicherweise wenig Zeit dort, somit passt es. Zweckmäßig eingerichtet, Terrasse/Balkon, zwei Fernseher. Leider ist die vorhandene Minibar nicht kalt zu bekommen - auf Nachfrage an der Rezeption ist das aber normal und war kein Defekt unserer Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das was ich als ganz großen Minuspunkt sehe ist die Gastronomie! Vor allem das Restaurant. Wie kann man innerhalb von 10 Tagen 9x Schweinefleisch in allen möglichen Variationen anbieten? Es gab Kotelett, Schnitzel, in Sauce, als Gyros, als Haxe....wenn man kein Schwein isst, ist es echt traurig hier. Ich habe das einmal bei einer Mitarbeiterin angemerkt und die kam dann während ich am Buffet stand bei den Salaten von hinten an mich ran und fauchte in mein Ohr „wir haben aber auch Kaninchen“ (finde ich tatsächlich noch schlimmer als Schwein!). Angeblich wird die Auswahl der Speisen von der Zentrale auf Mallorca für 14 Tage im Voraus geplant. Hier würde ich dringend mal Rücksprache halten, denn ein Hotel das zu 98% deutsche Urlauber beherbergt muss ja nicht zwangsläufig mit Schweinefleisch versorgt werden - vor allem auch, weil es einfach nicht besonders gesund ist! Es gab 3x Hühnerflügel/Schenkel in dicken sämigen Saucen, 2x Huhn an der Grillstation und einmal Huhn im Ganzen am Buffet verteilt auf mittags und abends. Das finde ich im Gegensatz zu den ganzen täglichen Schweinegerichten, Kaninchen und dem (sehr sehr) totgebratenem Fisch echt wenig. Die Snacks die es am Pool gab waren ausreichend und genug, die Getränkeauswahl war auch ausreichend. Verhungert ist hier niemand - aber ich hätte gerne etwas mehr genossen. Spannend fand ich, das wir uns aussuchen konnten in welcher Schicht wir essen wollten (zur Vermeidung von langen Schlangen am Buffet) - das würde auch kontrolliert, sagte man uns. Nun, das wurde zwei Tage lang kontrolliert, dann nicht mehr. Jeder konnte sich aussuchen wann er gehen wollte und solange man sich an die auf dem Papierstreifen angekreuzte Zeit hielt, war alles ok. Nur, das um 19 Uhr die meisten zum Essen gingen und dann wieder lange Schlangen am Buffet waren....kam man einfach trotz Kreuz um 19 Uhr 15 Minuten eher, war das nicht so. Was das für einen Sinn macht wenn nicht eine begrenzte Anzahl für jede Schicht festgelegt ist, habe ich nicht verstanden.... Auf jeden Fall ist es spannend (und lustig) bei einer Belegung von 98% Deutschen zu beobachten, wie sich alle brav anstellen, obwohl sie nur Pommes vom Ende des Buffets wollten.... Das Restaurant ist groß, man kann drinnen und draußen den Tisch frei wählen und findet immer einen Platz. Der „all in“ Wein ist leider ungenießbar, aber man kann sich von draußen einen Sekt mitnehmen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Bar und im Restaurant war ok. Die Mitarbeiter geben ihr bestes um schnell die Tische abzuräumen oder die Getränke zuzubereiten. Von der Rezeption war ich enttäuscht. Wir fragten nach einem Fahrplan um zum Markt nach Teguise zu fahren. Diesen bekamen wir auch. Soweit alles gut. Aber von einer Rezeption erwarte ich Insiderwissen, wie es beispielsweise in diesem Fall schön gewesen wäre zu erfahren, das der Bus NR. 11, der zu dem Markt fährt, oft schon an der vorherigen Station voll ist und dann direkt zum Markt fährt. Und man somit gerne auch mal 1,5 Std an der Station beim Albatros wartet. Und ein spontanes Taxi gibt es dann leider auch nicht, denn es ist ja Markt und das hätte man einen Tag vorher bestellen müssen. Also als kleinen Tipp: geht eine Station bis zum Gardens Hotel oder bestellt am Tag vorher ein Taxi. Die Massage haben wir auch ausprobiert. Ich war erst schwer begeistert, steht doch auf der Preisliste bei einigen Massagen das diese bis 11 bzw. 16 Jahre inkl. seien. Nun, selbst in einem all inklusive Hotel gibt’s nichts geschenkt und man muss die Massage für die Kinder natürlich bezahlen. Die Dame die mich massiert hat (Fussmassage und Rückenmasaage) wollte mich nach der ersten Massage wieder rausbringen und hatte es irgendwie nicht wirklich verstanden, das ich für mich beides gebucht hatte.... die zuerst erfolgte Entspannung war damit quasi für die Katz wenn man so aufgerüttelt wird und in Diskussionen verwickelt wird das man beides für sich gebucht hat. Hier empfehle ich einfach jedem, eine durchgehende Massage zu buchen und nicht zwei hintereinander, dann klappt’s auch mit der Entspannung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben das Hotel wegen seiner Lage ausgesucht (fahren seit Jahren in die Ecke): schöne Strände fussläufig zu erreichen, etwas Leben und Geschäfte drumherum, Tauchschule Aquartis gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt etwas Sport und Animation. Für manches musste man sich anmelden, an manchem konnte man spontan teilnehmen. In der Umgebung gibt es tolle Strände an denen man schwimmen und surfen kann, eine Tauchschule in 7 min Entfernung. Langweilig muss es hier nicht werden. In einem kleinen Einkaufszentrum ist ein Reisebüro und hier kann man schöne Ausflüge buchen - man kann also ne Menge erleben oder einfach entspannen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephi
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stephi, vielen Dank für Ihr Feedback und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, diese überaus umfangreiche Bewertung zu verfassen. Danke für Ihre Weitererempfehlung und für Ihre lobenden Worte zum gepflegten Erscheinungsbild unserer Anlage in Costa Teguise. Wir bedauern allerdings sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen komplett entsprechen konnten. Glauben sie uns - wir wünschen uns nur rundum zufriedene Urlauber und engagieren uns dafür, dass jeder Gast einen ganz besonders schönen Aufenthalt bei uns verbringt. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unser überaus umfangreiches gastronomisches Angebot. Fisch und Fleisch werden vermehrt á la minute im Restaurant zubereitet. Im Rahmen unserer täglichen Buffets verarbeiten wir frische , lokale Lebensmittel unter dem Aspekt der maximalen Nachhaltigkeit. Unsere umfangreiche Gemüsevielfalt soll zu einer bewussten und gesunden Ernährung unserer Gäste beitragen. Für grosse Abwechslung sorgen u.a. unsere 14 verschiedenen Themenbüffets, die in ihrer Vielfalt und Präsentation die einzelnen Themenwelten für sich sprechen lassen sowie lokale Spezialitäten der Region. Es tut uns ausserordentlich leid, dass Ihnen persönlich unsere Gastronomie nicht ausnahmslos zugesagt hat. Geschmäcker sind selbstverständlich verschieden. Unser geschultes, professionelles Team in der Küche versucht tagtäglich und mit viel Leidenschaft, den Erwartungen aller Gäste bestmöglich geschmacklich entsprechen zu können. Stephi, seien Sie versichert, dass wir alle Ihre Hinweise sehr ernst nehmen, denn das Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wertvoll. Wir hoffen, dass wir in Zukunft ein weiteres Mal von Ihnen die Gelegenheit bekommen werden, Sie von den Leistungen unserer allsun Hotels ganz überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Das Management des allsun Hotels Albatros