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Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Wir würden nicht wiederkommen. Billige Speisen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel mit grosser und hübscher Anlage für Familien und Paare. Vom Service und Qualität noch ausbaufähig und viel Luft nach oben. Das geht sicher besser!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das erste Zimmer, welches wir vom Hotel bekamen, war total abgenutzt und das meiste im Zimmer kaputt oder völlig abgenutzt. Über die Reiseleitung und Rezeption dann kurzfristig nach einem Tag Zimmerwechsel möglich. Hier sogar seitlicher Meerblick und Ausstattung ingesamt im besseren Zustand. Das erkannte schon auf den ersten Blick im neuen Zimmer. Trotzdem leider Ameisen auf der Terasse und noch etwas abgenutzte Möbel. Ingesamt besserer Zustand als in dem Zimmer, das wir zuerst vom Hotel bekommen hatten. Hier sollte das Hotel wirklich mehr in Instandhaltung und Renovierung investieren um für Gäste attraktiv zu bleiben und keine heruntergekommenenn Zimmer noch versuchen an Gäste zu vergeben. Das geht wirklich gar nicht! Verletzungsgefahr, gerade für kleinere Kinder! Wir haben Bilder an der Rezeption gezeigt. Davon war man allerdings sichtlich überhaupt nicht schockiert, also scheint das normal zu sein in diesem Hause. Ein großer Pluspunkt war tatsächlich, dass Wohn und Schalfbereich voneinander getrennt sind und das Zimmer allgemein eine sehr geräumige Größe hatte, was den Aufenthalt doch noch positiv etwas aufgewertet hat. 42m2 ist schon viel für ein Hotelzimmer in einem Hotel dieser Kategorie bei All Inclusive Pauschalreisen. Das Bett im Schlafzimmer leider wie in den meisten Hotels in südlichen Ländern aus zwei Einzelbetten zusammengeschoben. Über dem Bett zierte ein Kopfteil aus Holz, der nachts unangenehm knirschte. Wirkte etwas aus vergangener Zeit und könnte ruhig mal modernisiert werden. Insgesamt aber Angenehm geschlafen in dem Bett und keine Rückenschmerzen gehabt. Die Matratze war auf Wunsch sogar wendbar, denn es gibt eine weiche und eine harte Seite. Hier hat man an den Matratzen nicht gespart zum Glück.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Meistens waren die Teller leer. Insgesamt wirkte das Personal im Restaurant Abend für Abend maßlos überfordert. Die Mitarbeiter taten einem eigentlich nur Leid. Essen wurde kaum aufgefüll, wenn dieses leer wurde. Man stocherte oft nur in den Resten der Vorgänger herum. Als es Lachs gab, waren hier noch riesige Gräten drin. Das bietet man so keinem Gast an! Erstickunfsgefahr. Allgemein hat das Abendessen überhaupt nichts mit 4 Sternen zu Essen. Beim Burger der gegrillt wurde, war das Fleisch innen noch roh. Vieles war leider oft kalt und wir wurden in die zweite Schicht zum Essens ( 19:45 - 21:00 Uhr eingeteilt. Hier merkte man deutlich, dass man quasi nur in den Resten der ersten Schicht (18:30 - 19:45 Uhr) noch herumstochern durfte. Es wurde am Eingang auch überhaupt nicht kontrolliert, zu welcher Schicht man gehört, was zur Folge hatte, dass die Gäste zum Abendessen alle gingen wann sie wollten. Es hat sich niemand an die vorgegebenen Zeiten gehalten. Das Frühstück war noch in Ordnung und noch das was am besten war. Im Restaurant selber waren die Plätze draußen am schönsten aber allerdings sehr begehrt und leider nur begrenzt. Es war bei jeder Mahlzeit ein bangen ob man noch draussen einen freien Tisch bekommt. Meistens hatte das aber geklappt. Innen im Speisesaal wollten wir wirklich ungern essen, da alles mitsamt der Atmosphäre hier eher an eine große Mensa erinnerte als an den Speisesaal eines vier Sterne Restaurants. Das habe ich in anderen Vier Sterne Hotels schon ganz anders und deutlich qualitativer sowie stilvoller umgesetzt erlebt. Viele Speisen waren abends auch kaum gewürzt und es machte den Eindruck die Gerichte wurden nie auch nur von irgendjemandem abgeschmeckt. Die Beschilderung der Speisen an Buffet war meistens in Ordnung und man konnte alles lesen. Es machte aber keinen Sinn die Speisen erst so spät und kurz vor Ende wieder aufzufüllen. Das hat auch rein gar nichts mit Nachhaltigkeit zu tun, wie es das Hotel selber von sich auf der Internetseite behauptet. Wir haben gesehen, welche Mengen an Essen zum Ende des Abendbuffets nach 21 Uhr weggeschmissen wurden vom Personal! Meistens wenn etwas aufgefüllt wurde, wurde das Gericht mit einer minderwertigeren Zutat ersetzt. Scheinbar war das ursprüngliche Gericht nicht mehr ausreichend vorhanden. Da muss man besser planen! Es darf kein Gast "bestraft" werden, nur weil dieser etwas später zum Abendessen geht, als die Gäste die ganz zu Anfang kommen. Die Getränke wurden abends leider auch nicht eingeschenkt und es gab Softdrinks aus dem Automaten. Das macht das Ambiente kaputt und hat nichts mit 4 Sterne Tourismus meiner Meinung nach zu tun. Sowas gehört eher in einen Imbiss oder 2 Sterne Apartment. Salate waren meistens frisch. Obst auch zu eigentlich jeder Mahlzeit da. Leider waren die Nachspeisen oft vergriffen oder es standen nur noch ausgekratzte Schüsseln oder Formen am Buffet, was auch wieder ein Zeichen für das überforderte Personal war. Wir würden dieses Hotel, wenn überhaupt nur noch mit Frühstück buchen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerservice war gut. Hier gab es nichts auszusetzen. Beschwerden wurden an der Rezeption ruhig und sachlich aufgenommen. Teilweise wurde erzählt, dass andere Gäste sich schon kurz zuvor über die selben Dinge beschwert hatten. Die Dame an der Bar/ Poolbar manchmal etwas unfreundlich. Auf die Frage nach einem Cocktail an der Bar (in diesem Fall fragte ich nach einem Mojito) kam nur ein unfreundlichen "you need to pay" entgegengefeuert. Finde ich an sich unmöglich, dass man für "All Inclusive" gezahlt hat und dann aber trotzdem für einige Cocktails extra zahlen soll und auch tagsüber keiner der Eissorten an der Poolbar inbegriffen ist. Egal welche Eiscreme, man hätte alles extra bezahlen müssen. Da könnte es wenigsten das einfache Eis umsonst bei All Inclusive geben. So würde eher die Beschreibung Vollpension zutreffen. Die Koffer mussten wir beim Zimmerwechsel auch selber zum neuen Zimmer über die gesamte Anlage schieben, teilweise über Schotterpisten mit Geröll. Auf die Frage nach einem Gläserwechsel an der Rezeption, wollte der Rezeptionist Adam uns einfach Gläser aus dem Restaurant in die Hand drücken. Das geht gar nicht! Soll der Gast etwa mit den Gläsern durch die Anlage laufen? Erst als ich entgegen brachte, dass es gar nicht die selben Gläser im Zimmer sind, willigte er ein dem Zimmerservice zu informieren die Gläser doch einfach zu tauschen. Unmögliche Art! Man kann auch einfach sofort versuchen dem Wunsch des Gastes nachzukommen und den Gast nicht erst versuchen billig "abzuspeisen". Allgemein wirkte der Rezeptionist eher desinteressiert. Die deutschsprachige Dame an der Rezeption hingegen sehr freundlich, weshalb es einem schon fast Leid tat, ihr die Beschwerden über das Restaurant vorzutragen, da man ihr überhaupt nicht böse sein konnte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 20 Minuten Fahrt zum Hotel vom Flughafen. Top zu erreichen, mit Transfer alles geklappt. Spar Supermarkt direkt gegenüber, zahlreiche Bars, Restaurants, Cafés und Geschäfte fußläufig in der Umgebung zu erreichen. Die Restaurants würden wir bei der Qualität des Essens auch dringend empfehlen zu besuchen! Zumindest wenn man Abends auch mal schön essen möchte im wohlverdienten Urlaub. Leider kein direkter Zugang zum Strand! Am ersten Tag klemmte das Tor, aus dem man von der Anlage zur Strandpromenade kommen sollte. Nach einer Beschwerde an der Rezeption, funktionierte das Tor am nächsten Tag auch wieder. Wir wollten am ersten Abend von der Anlage noch zum Strand laufen und mussten leider einen Umweg über die Rezeption gehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ingesamt gut. Es gab jeden Abend eine Show, bis auf Samstag denn hier hat das gesamte Animationsteam frei. Die Kinder wurden auch gut unterhalten, weshalb man sich kaum von diesen gestört fühlte und auch nicht großartig ausfielen. Das habe ich in anderen Hotels schon deutlich schlechter erlebt. Die Abendshows konnte man sich gut ansehen. Sehr voll und die Shows begannen schon um 21 Uhr obwohl das Abendessen auch bis 21 Uhr ging. Als Gast der zweiten Schicht zum Essen, sehr schwierig bei der Abendshow noch einen Sitzplatz zu finden. Man möchte im Urlaub ja auch abends gemütlich und in Ruhe essen und sich nicht hetzen müssen. Fahrradverleih inkl. Reparatur Station mit nettem Personal direkt vor Ort im Hotel (Vulcan Bikes). Man konnte auch E-Roller ausleihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:alltours
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, Vielen Dank für Ihre Zeit, bei HolidayCheck unser Hotel zu bewerten. Unsere allsun Hotels stehen für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und für einen hohen Qualitäts-und Servicestandard. Es ist unser Bestreben, dass sich alle Gäste bei uns vom ersten Tag an wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen. Gern hätten wir daher direkt vor Ort umgehend und proaktiv gehandelt - wenn wir als Hoteldirektion von Ihrer Unzufriedenheit Kenntnis gehabt hätten. Unser digitales Umfragesystem steht Ihnen im Hause rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Bei Kritikpunkten wird, wie sicherlich auch andere Urlauber bestätigen können, direkt von der Direktion reagiert und es werden schnellstmöglich dort Optimierungen umgesetzt wo sie ggf. nötig und möglich sein sollten. Wir haben umgehend Überprüfungen, gemäss der uns vorliegenden Daten Ihrer Bewertung, im Hause vorgenommen. Leider liegen uns keine Hinweise zu Ihrer Unzufriedenheit, bis auf den Zimmerwechsel, vor. Glauben Sie uns, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen. Wir werden selbstverständlich gern alle Hinweise zur Überprüfung aufnehmen. Sie haben auch freundlicherweise Punkte erwähnt, mit denen Sie sehr zufrieden waren. Danke, dass Sie den Zimmerservice und die Animation unseres Hauses positiv hervorheben. Matthias, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben , damit wir Sie vom Service und der Qualität unseres allsun App.-Hotels Albatros einmal ganz überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen Das Management des Hauses