Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 1 Woche • Strand
3 Sterne - Urlaub. Früher war es hier besser.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Allsun Barlovento liegt direkt am Ortseingang von Costa Calma. Durch Corona sind in der näheren Umgebung auch viele Leerstände zu finden. Leider ist das Hotel deutlich in die Jahre gekommen. Das "Interieur" ist in vielen Zimmer deutlich über den "Zenit". Die ersten Appartements sind renoviert. So weit wir dies sehen konnten verfügen einige Zimmer über ein vernünftiges Boxspringbett. Wir hatten leider ein altes Zimmer. Positiv zu bewerten ist jedoch die Freundlichkeit des Personals. Weniger gut war das Essen. Wenig Würze und schlechte Menüwahl ist hier herauszunehmen. Mottoabende wie "Asiatisch, griechisch oder türkisches" Essen ist nicht nachvollziehbar. Mir hätte jeden Abend ein gutes spanisches, kanarisches Menü vollkommen ausgereicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider ein nicht renoviertes Zimmer bekommen. Trotzdem war dies aber ganz in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • All-In merkt man hier. Die Getränke beim Essen und der Poolbar waren ok. Aber leider waren die Softdrinks zum selber ziehen an der Bar völlig außer Diskussion. Trotz mehrfacher Bitte hier zu prüfen ob das "Mischverhältnis" stimmt, schmeckten diese jeden Tag fürchterlich nach Wasser. Leider änderte sich hier nichts. Das Essen war an den meisten Tagen nicht gut. Mottoabende wie "Türkei/Italien etc. hätte man nicht machen sollen. Das Essen war immer ziemlich fad. Wir persönlich hätten uns auf kanarisches Essen oder spanisches im Allgemeinen sehr gefreut. Von uns aus auch regelmässig. Auch das Frühstück war stets gleich. Es gab keinerlei Abwechslung.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches und immer hilfsbereites Personal. Das muss man besonders erwähnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Leider zum schönen Sandstrand zur Costa Calma durch Felsen getrennt. Der kleine übrige Strand war mit Steinen durchzogen. Mit dem Bus war Jandia aber schnell und einfach erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viel Möglichkeiten gibt es nicht. Die Animation hätte 4 Sterne verdient. Das haben alle wirklich ordentlich gemacht. Leider gibt die Umgebung nicht viel her. Der Pool war natürlich nicht beheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Uns ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht in allen Bereichen unseres Hotels während Ihres diesjährigen Urlaubs geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unser überaus umfangreiches gastronomisches Angebot unseres 14 tägigen Menüplans. Fisch und Fleisch werden u.a. individuell á la minute für unsere Gäste direkt im Restaurant zubereitet. Im Rahmen unserer täglichen Buffets verarbeiten wir zudem frische , lokale Lebensmittel unter dem Aspekt der maximalen Nachhaltigkeit. Die überaus umfangreiche, frische Gemüsevielfalt soll zu einer bewussten und gesunden Ernährung unserer Gäste beitragen. Für grosse Abwechslung sorgen u.a. unsere 14 verschiedenen Themenbüffets (wie z.B. Mar&mehr, Viva España, Kanarischer Abend, Fiesta latina, Rund um´s Rind, Hierbas & especies, Da Vinci, Asia, Tapas&más, Frida Kahlo, Mare Nostrum, Zoco, Granny´s Food….) sowie unser tägliches Angebot kanarischer Spezialitäten. Geschmäcker sind selbstverständlich verschieden. Unser Küchenteam versucht tagtäglich mit viel Leidenschaft, den Erwartungen aller Gäste bestmöglich entsprechen zu können. Wir freuen uns, dass Sie besonders die Freundlichkeit unseres Personals so positiv einschätzen. Allerdings bedauern wir sehr, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen. Seien Sie versichert, dass wir uns jede Kritik sehr zu Herzen nehmen. Daher werden wir gern Ihre Hinweise überprüfen. In der Hoffnung, dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels wieder ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Fuerteventura Die Direktion des allsun Hotels Barlovento