- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zu aller erst, bewerte ich hier das Hotel, nicht die Gäste. Es ist nicht fair dem Hotel gegenüber Sterne oder Punkte abzuziehen, nur weil ständig jemand über die Stränge schlägt. Ob er Alt, gebrechlich, zu Geizig, zu gierig oder sich einfach nur nicht anpassen kann. Es war alles vertreten, nicht nur Rentner oder kranke wie es hier gerne geschrieben wird. Das Fehlverhalten vieler Pauschaltouristen lässt einen nur staunen, leider bleibt das Fremdschämen da nicht aus. Wir sind keine typischen Pauschalurlauber, sind jedoch mit einer befreundeten Familie über Weihnachten und Neujahr dort hin gereist, deren Erwartungen waren noch höher als unsere. Sie waren schon öfters dort und wohl auch immer begeistert, also dachten wir wir fahren mal mit. Wir machen seit 15 Jahren keinen Pauschalurlaub mehr, leider hat uns dieser Urlaub wieder einmal bestätigt das es für uns die beste Entscheidung ist, das sauer verdiente Geld in anderen Urlaub zu investieren. Selbst viele Dauergäste sehen sich 2023 laut eigener Aussage nicht mehr in der Anlage. Zu den Renovierungen: Ja die finden statt, jedoch haben wir davon nichts mitbekommen. Man hat mal einen Handwerker gesehen. Jedoch gab es bei uns zumindest kein Farb/Lackgeruch oder Baulärm! Das Hotel weißt auf weitere Maßnahmen hin (Schriftlich). Die Renovierung ist aber auch bitter nötig, nicht nur in den Zimmern. Die Hotelanlage ist sehr in die Jahre gekommen und hat einen massiven Wartungsstau in allen Gebäuden. Zu den besetzten Liegen: Es war in unserm Zeitraum nicht so wie es hier gerne beschrieben wurde oder wird, klar gibt es Leute die Liegen schon morgens reservieren. Aber die waren von sehr geringer Anzahl. Zu den Kosten: Ich finde es ungerechtfertigt, wenn Touristen (meist Paare) die wohl schon seit Jahren dort ihren Urlaub verbringen, hier schreiben das man für 600€ die Woche nicht mehr verlangen kann. Uns hat der Spaß für 10 Tage gut 4300€ gekostet und da erwartet ich bei 4 Sternen schon ein wenig mehr. Wir waren eine Familie mit 3 Erwachsenen und einem Teenager. Wir hatten einen Bungalow Typ B gemietet. Mietwagen (vorab gebucht) war vorhanden.
Zu den Zimmern/Bungalow: Wir hatten den Bungalow Typ B. Wenn man einen Bungalow mietet, stellt man sich irgendwie auch einen Bungalow vor. Ein Doppelzimmer mit Dusche/WC und Terrasse trifft es da eher. Die Gesamtgröße aufgerundet beträgt maximal 35-38m². Aufgeteilt in Schlafzimmer, Vorraum mit Schlafcouch und Dusche/WC. Es steht ein Doppelbett im Schlafzimmer, eine Schlafcouch im Vorraum. Diese wird zerlegt und bietet dann 2 Schlafmöglichkeiten. Die Möbel sind schon in die Jahre gekommen, die Schlafcouch ist wohl neu. Die Wohnräume sind für 3 Erwachsene und ein Teenager schlichtweg zu klein! Es gibt einen Kleiderschrank im Vorraum der maximal für 2 Personen ausgelegt ist. Teile des Schranks können nicht genutzt werden, da die aufgeschobenen Türen vor den Fächern sind. Andeer Fächer sind zu hoch, man kommt nicht mehr an die Sachen ran. Es gibt eine Minibar. Diverse kleine Schränkchen mit kleinen Schubladen. Alles in allem, gibt es nicht genug Stauraum. Von den mitgeführten Koffern red ich erst gar nicht. Vieles ist einfach wackelig und ausgelutscht. Zu allem übel war unser Bad vom Schwarzschimmel befallen. Duschen war eine Strafe, da der Duschkopf pfeift wie eine Dampflok. Auch ließ er sich nicht einstellen und arretieren. Man schläft im Doppelbett wohl gut, auf der Beistellcouch eher bescheiden. Man konnte die Räumlichkeiten nicht komplett abdunkeln. Bettwäsche und Decken (zwei) sind vorhanden, Handtücher auch. Auf der Terrasse zwei Liegen, ein Tisch und 2 Stühle. Man kann alles an der Rezeption nachfordern (Stühle, Handtücher, Decken). Liegen gibt es vor der Terrasse genügend, Strandtücher gibt es gegen Kaution an der Rezeption. Bad ist geräumig aber im schlechten Zustand, Fön vorhanden. Abends muss mit Krabbelvieh als Besuch gerechnet werden, Handtuch vor die Terrassentüre und auf den Duschablauf bringen da Abhilfe.
Eine Katastrophe ist für uns der Zustand mit ständig verschmutzten Geschirr, Besteck und Gläsern. Alles was man greift oder aufgetischt bekam musste in der Regel getauscht werden. Beim Frühstück, beim Mittag- und beim Abendessen. Teller, Tassen, Gläser, Besteck oft schon regelrecht versifft. Wie im Pauschalurlaub bekannt, wiederholt sich das ein oder andere Gericht. Um das auszugleichen haben wir gut 6x außerhalb gegessen. Alles wird weiter verarbeitet und in seltsamen Kreationen am gleichen oder nächsten Tag neu kredenzt. Brot wird von morgens, nach Abends durchgereicht und somit Abends trocken. Die Essensauswahl ist bei allen Anlässen sehr groß, jeder findet etwas. Vieles ist jedoch sehr öllastig, verkocht oder zäh. Nachwürzen war Standard, hat aber auch Vorteile. Wie überall bei Allinklusive, Wartezeiten, Gedrängel, leere Behälter, Kriegsschauplätze am Büffet. Getränke, überall wo Sie zu haben waren, gut gekühlt und reichlich Auswahl. (Pepsi, 7Up, Wasser etc.) die typischen billigen Weine und Bier zum selberzapfen, alkoholische Getränke und Mixgetränke leider auch nur Billigfusel. Es werden gegen Gebühr auch hochwertigere Getränke angeboten wie Flaschenweine oder Cocktails. Hier war ich überrascht das ein Caipirinha für 5€ mit Bacardi und Zitrone gemischt wurde. Da sollte man Leute ranlassen, die Wissen was sie machen. Die Gastronomie (am Tisch) ist einfach unterbesetzt, egal zu welcher Tageszeit. Oft wurde der Teller beim Essen weggeräumt, mal nicht. Mal wurde eingedeckt, mal nicht. Chaos vorprogrammiert. Gut waren die Themenessen (Weihnachts und Silvesterdinner) vom Ablauf her (2 Essenszeiten). Nachspeisen bis auf die tiefgefrorenen Kuchen immer gut.
Von der Reinigungskraft bis zum Kellner, sind die Mitarbeiter der Anlage wirklich alle sehr bemüht und freundlich, in der Gastronomie aber gefühlt unterbesetzt. Dafür kann ich nicht 6 Sterne vergeben. Die Ansprechpartnerin (Alltours) war bei Buchungen kompetent, Hilfsbereit und freundlich. Reklamationen hatten wir keine, alle Zimmer waren besetzt, ein Umzug (Schimmel) wäre nicht möglich gewesen. Abzüge gibt es da leider durch die Gastronomie.
Zur Lage: Wenn man wie wir, einen Mietwagen buchen kann, sieht man (wenn man das möchte) viel von der Insel, wir sind neugierig und wenn es möglich ist auch etwas mehr unterwegs im Urlaub. Für uns ist die Lage der Hotelanlage schlichtweg nicht schön. Da gibt es traumhafte Orte ein paar Minuten weiter weg. Der eine mag Kiesel, der andere Sand...wir sind die Sandtypen und man muss schon ein gutes Stück weiter weg vom Hotel um am Sandstrand liegen zu können. Es werden am Hotelstrand auch Liegen und Schirme gegen Gebühr zur Verfügung gestellt (wohl staatlich, nicht vom Hotel!) Allein der Anblick dieser lässt einen erschaudern. Ich gebe gerne Geld dafür aus aber nicht für solchen Sperrmüll. Es muss nicht alles toll und Schickimicki sein! Aber da sollte mal angesetzt werden, da es meiner Meinung nach kein gutes Licht auf das Hotel wirft. Ansonsten grenzt das Hotel an mehre andere Anlagen und Einkaufsmöglichkeiten, die man auch gut zu Fuß erreichen kann. Mit dem Auto ist man auch Ruckzuck auf der Autobahn und kann in alle Himmelrichtungen. Bedingt durch die schlechte Lage und den überschaubaren Einkaufsmöglichkeiten waren wir oft unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entertainment: Abends (über die Animateure Shows/Quiz) waren eigentlich immer gut, lustig und unterhaltsam. Ausnahme war hier der Silvesterabend der hatte Startschwierigkeiten (leider der Akrobatikshow geschuldet) Animation tagsüber, wurde von uns nicht genutzt wurde aber umfangreich angeboten. Poolanlagen, sehr sauber. Fitnesscenter klein aber sehr verbesserungsfähig, da viele alte Geräte vorhanden. Hygienestandards (nach Gerätewechsel reinigen) sollte unter Beobachtung stehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Michael, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem allsun App.-Hotel Barlovento bei HolidayCheck zu bewerten. Unsere allsun Hotels stehen immer für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und für einen hohen Qualitäts-und Servicestandard. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen nicht vollends entsprechen konnten. Das enttäuscht uns natürlich sehr, denn unser Bestreben ist, dass alle unsere Gäste rundum schöne Urlaubstage bei uns verbringen. Ihre Hinweise werden wir gern überprüfen. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels doch noch einmal uneingeschränkt überzeugen zu dürfen, senden wir Ihnen sonnige Grüsse aus Fuerteventura Die Direktion des Hauses