- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das erste Mal im Barlovento, nachdem wir schon mehrere Male im Allsun Eden Playa waren. Es wird immer gesagt, dass alle Allsun Hotels auf dem gleichen Stand sind, das stimmt so nicht ganz. Das Barlovento liegt direkt am Strand, weshalb wir dieses Hotel gebucht haben. Außerdem gibt es drei Pools die auf den Bildern wie immer größer erscheinen als sie tatsächlich sind. Es gibt wenige renovierte Suiten max. für zwei bis drei Personen und die restlichen Zimmer sind nicht renoviert und ohne Klimaanlage, allerdings immer sehr sauber. Wir fanden es gut, dass die Animation sich eine Lösung für das Reservieren der Liegen überlegt hat (siehe unten)
Da es nur wenige Zimmer gibt die renoviert sind und diese nur für 2-3 Personen sind, gibt es für Familien mit zwei Kindern nur Zimmer die nicht renoviert sind. Das ist kein Problem, weil die Zimmer trotz des Alters super sauber sind. Die Möbel sehen alt aus sind aber gepflegt und in Ordnung. Die Betten sind wie immer, nicht wie zu Hause und waren für uns trotz härterer Matratzenseite zu weich. Für 4 Personen, fanden wir das Zimmer allerdings ziemlich eng, da unsere Kinder schon 14+16 Jahre alt sind. Schränke für Kleidung sind ausreichend vorhanden und auch ein Kühlschrank, wenn man diesen braucht. Das Bad ist renoviert, allerdings auch sehr eng und es ist nicht möglich zu duschen ohne dass das komplette Bad unter Wasser steht. Hier wäre ein Abzieher toll, damit man das Wasser wieder in die Dusche bekommt. Unser Zimmermädchen "Magdalena" hat unser Zimmer jeden Tag außer Sonntag super gereinigt. Wir waren sehr zufrieden. DANKE
Das Hauptrestaurant ist nicht so groß, deshalb wird man bei Ankunft in drei Essenszeiten verteilt, die man aber wechseln kann, wenn es nicht passt. Im unteren Bereich ist es sehr laut, deshalb haben wir lieber oben gegessen mit Aussicht aufs Meer. Das Frühstück war gut und ausreichend, wobei in der letzten Woche die Auswahl an Brot und Baguette kleiner wurde. Beim Mittag- und Abendessen waren die Schlangen am Buffet zeitweise sehr lang, weil man sich nicht von zwei Seiten anstellen sollte. Das Essen war ok, sehr zwiebellastig, die Kartoffeln eher roh, dafür die Nudeln eher zu matschig. Leider war das Essen oft auch nur lauwarm. Obwohl noch Sommerferien waren wurde während unserem Urlaub das Kinderbuffet einfach weggeräumt, dadurch wurden die Schlangen am Buffet noch länger. Leider war auch das Geschirr oft sehr schmutzig. Man musste immer prüfen, ob das Geschirr sauber ist. An der Poolbar gibt es ab 14.30 Uhr Snacks, die wir nicht genutzt haben und ab 15.30 Uhr einen trockenen Kuchen. Das kennen wir von anderen Allsun Hotels leider besser. An der Pianobar gab es von 20-24 Uhr Getränke, allerdings auch nur Selbstbedienung. Das ist in anderen Allsun Hotels auch nicht so. Wir dachten, dass abends bedient wird. Die Auswahl an alkoholfreien Cocktails fanden wir hier schlecht. Außerdem haben wir es lieblos empfunden. Es könnte auch mal eine Orangenscheibe oder eine Zitrone ans Glas vom Cocktail gemacht werden. Super war hier aber, dass in der Plaza nicht geraucht werden darf und man die Shows rauchfrei genießen konnte.
Der Service ist nicht in allen Bereichen gleich gut. Wir möchten hier die Rezeption loben, die einen supertollen, schnellen Check-In ermöglicht hat. Nach einer langen Anreise sind ca. 20 Zimmer auf einmal angekommen und wir mussten nur den Hotelvoucher abgeben, dann wurde für alle eine kurze Einweisung fürs Restaurant , Essenszeiten und zum Begrüßungstreff gegeben. Außerdem die Info für Safe und Pool- Strandtücher. Danach wurden die Zimmer verteilt und jeder konnte bis zum nächsten Tag die Unterlagen für den Aufenthalt ausfüllen, die das Hotel benötigt. Weil es schon spät war, konnten wir direkt Essen gehen. DANKE Bei Fragen an der Rezeption oder wenn man Hilfe brauchte, waren die Mitarbeiter immer sofort zur Stelle. Die Animation macht auch einen supertollen Job, mehr dazu unten. Im Restaurant und in den Bars waren wir von den Mitarbeitern zum Teil etwas enttäuscht, da machen viele Ihre Arbeit ohne Freude. Zum Teil wird man dann sogar angemeckert, weil man sich selber eine Tasse sucht, weil keiner da ist der die Tische neu eindeckt. Es gibt aber auch hier nette Mitarbeiter die positiv auffallen, z. B. Adriana.
Das Allsun Barlovento liegt direkt am Strand. Der Strand ist wie schon oft beschrieben an der Wasserkante mit großen runden Steinen, über die man gut gehen kann. In der Zeit, die wir da waren, wurde aber immer mehr Sand weggespült und der Strand wurde immer steiniger zum Teil auch mit spitzen Steinen und Felsen. In der Umgebung gibt es nicht viel zu sehen und auch nur sehr wenige Geschäfte die Corona überstanden haben. Das Hotel direkt neben dem Barlovento ist zu. Wir wollten dann mal einkaufen gehen, Auf einer Karte von Costa Calma sind immer noch drei Shopping-Center eingezeichnet, allerdings sind davon viele Geschäfte geschlossen. Man bekommt aber was man braucht in der Umgebung und auch im Hotel ist ein kleiner (etwas überteuerter) Laden. Eine Apotheke und eine deutsche Arztpraxis ist zu Fuß erreichbar. Die Umgebung um den Ort herum ist Wüste, absolut nichts grünes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unter Freizeitangebote geben wir jetzt für die Animation die vollen Sterne. Das Team von Nessa (Vanessa), also Dawid, Lea, Theresa, Hanna, Caro und Rina haben einen super Job gemacht. Wir haben regelmäßig am Sportprogramm teilgenommen und es hat immer Spaß gemacht. Bei der Aqua-Gymnastik haben wir nur zugesehen und fanden die Animation super motivierend. Toll war für uns auch die Westküstenwanderung mit Dawid und Caro, hat uns sehr viel Spaß gemacht und man bekam unterwegs noch Infos zur Insel. Abends fanden wir trotz großer Kinder den "Clowni" immer sehr gut, aber noch besser natürlich die Shows der Animation wie: Mamma Mia, Generation X, Airport und We will rock you. Auch die Quizabende waren gut, was uns nicht gefallen hat war die Livemusik (3 Sänger), die einfach nur zu laut waren. Wir möchten uns auch noch für das Einsammeln der Handtücher bedanken, wir wissen, dass das kein schöner Job ist, aber bei den wenigen Liegen notwendig. Wie überall werden die Liegen den ganzen Tag mit Handtüchern belegt, obwohl keiner am Pool ist. Hier legt die Animation zweimal täglich Zettel an die Liegen, wer dann innerhalb von 45 Minuten nicht da ist, bekommt das Handtuch eingesammelt. Wir finden das eine gute Lösung für das Liegenproblem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Michaela, Vielen Dank für Ihre überaus detaillierte Bewertung und für die Weiterempfehlung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Sie sich wieder für ein allsun Hotel entschieden haben und dass Sie schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen haben. Wie Sie sicherlich bestätigen können, engagieren wir uns immer dafür, dass sich unsere Gäste bei uns rundum wohlfühlen. Daher arbeiten wir ständig an Optimierungen und werden daher sehr gern die von Ihnen erwähnten Hinweise überprüfen, um Verbesserungen vorzunehmen wo sie ggf. nötig und möglich sein sollten. Es wäre schön, wenn wir Sie schon bald wieder einmal in unseren allsun Hotels verwöhnen dürfen! Herzliche Grüsse aus Costa Calma Die Direktion des allsun Hotels Barlovento