- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel mit schönen Pools, tolles Essen, tolle Lage, alles sehr sauber und mit sehr freundlichen Personal (mit einer kleines Einschränkung).
Sauber, geräumig. echt tolle Matratzen, finde ich sehr wichtig und ich hatte dies bisher im Urlaub eher selten. dass ich keine Rückenschmerzen bekommen habe. Ich habe sehr gut gelegen. Auch die netten Damen vom Putzdienst sind schnell und gründlich und immer freundlich gewesen. … kleines Aber … Wäre mein Zimmer (Nr. 2201) nicht direkt über dem Eingangsbereich, hätte ich auch gern 5 Sterne für die Zimmer gegeben. Aber bei einem ausgebuchten Hotel kann man dann auch nicht so einfach die Zimmer wechseln. Hier war es sehr laut. Gerade im Sommer ist man ja fast gezwungen das Fenster abends/nachts offen zu lassen. Nur dann ist es auch wirklich laut wegen zwei Punkten!!! 1. Im Eingangsbereich hängen 6 Fahnen. Klar braucht man die als Werbung und die sehen einfach auch schick aus. Nachteil in dem Zusammenhang aber: auf Fuerte ist es natürlich auch beständig windig und die locker gespannten Seile, schlagen in Folge dessen im Sekundentakt gegen die Fahnenstangen und dies bei allen 6 Fahnen. Wenn es ansonsten laut ist, hört man dies nicht, aber sobald der Umgebungspegel sinkt, ist dieses ununterbrochene „Ping …Ping ….“ schon sehr deutlich wahrnehmbar und störend. Vorteil hier war, dass wir nach 2 Nächten für dieses Geräusch so abgestumpft waren, dass wir es schon gar nicht mehr bewusst wahrgenommen haben. 2. Die Gäste die sich zu später Stunde gern und zahlreich auf und vor den Bänken des Eingangsbereichs aufhalten, reden und lachen natürlich auch intensiv und dies bis 00:30 Uhr oder gelegentlich auch länger. Auch wenn diese nach 00:00 Uhr gefühlt leiser geredet haben, versteht man in diesem Zimmer jedes Wort. Meine Kinder haben schon fast gehässig mitgelacht, wenn ein "Witz" mal misslungen war. Nur an Schlafen war da nicht zu denken. Zumal das Leben im Hotel dann gegen 07:00 Uhr auch wieder auf Hochtouren kommt, bleibt in Summe leider zu wenig Schlaf für Kinder übrig. Schade ... Kennen sie unausgeschlafene Kinder ?. Lustig in dem Zusammenhang war, dass man in den wenigen Redepausen dann wieder deutlich das „Ping…Ping“ aus 1. gehört hat. Wenn man dann versucht so gegen 23:45 Uhr freundlich an der Rezeption ("Nachtschicht") darauf hinzuweisen und bittet für etwas gedämpftere Lautstärke zu sorgen, wird man scheinbar nicht ernst genommen ... oder man will es auch nicht... schwer zu beurteilen. Weder das eine noch das andere fand ich hilfreich, eher beschämend. Ich kann die zwei Herren, mit denen ich an diversen Abenden Kontakt hatte, teils durchaus verstehen. Es ist nicht angenehm, andere Gäste um mehr Ruhe zu bitten. Aber an wen sollte ich mich wenden, wenn nicht die Rezeption?!? Das Motto da ist doch "Sprechen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gern weiter." ... OK lassen wir das "gern" in diesem Fall mal weg. Widerwillig hat man sich dann irgendwann durchgerungen, die Gäste anzusprechen (die Effektivität nach dieser „Ansprache“ hielt sich in bescheidenen Grenzen). Ich möchte nicht ausschließen, dass der Gast aus Zimmer 2201 sogar als Grund für die Ansprache genannt wurde (wo bleibt der Datenschutz ?!?!). Einmal lies nämlich eine Dame recht deutlich in Richtung unseres Zimmers verlauten: „Soll der Herr doch sein Fenster zu machen!“. Witzig, hahaha !!! Kleine Anregungen: Zu 1.: Fahnen: - Seile vernünftig spannen - Es gibt auch Fahnen ohne Seile - etc… zu 2.: Versammlungen im Eingangsbereich zu später Stunde: - Verbieten ist nicht schön, aber bieten sie diesen Gästen doch eine attraktive alternative Treffmöglichkeit, z.B. eine überdachte Sitzecke im Bereich vor der Poolbar. Überdacht deshalb, weil dies den Schall einfängt. - Alternativ sollten sie vielleicht die Zimmer 20 Meter rechts&links vom Eingang nicht unbedingt mit Familien mit Kindern belegen. Verstehen Sie dies bitte als konstruktive Kritik, denn bis auf diese 2 Punkte fühlte ich mich sehr wohl in diesem Hotel und würde gern wiederkommen. Nur wenn man dies nicht auch mal erwähnt, ändert sich ja nichts für kommende Gäste. Man muss nicht sonderlich kreativ sein um hier die ein oder andere kostengünstige Lösung herbeizuführen. Da sehe ich hier die Aufgabe beim Management, die ein oder andere Idee einzubringen, ohne am Ende mit dem Finger auf Einzelpersonen zu zeigen, denn letztendlich können die beiden Herren vom Spätdienst auch nichts dafür. Sehen wir das ganze mal positiv, ich habe mir hier Zeit genommen für konstruktive Kritik, in der Hoffnung wenn ich das nächste Mal in Ihr Hotel komme, man an einer kreative Lösung gearbeitet hat.
Sehr gutes abwechslungreiches Essen. Sehr viel Auswahl. Frisch zubereitet. Grosses Lob an die Küche und auch das sehr freundliche Service Personal. Leider habe ich im Urlaub zugenommen ;-).
Ich gebe dem Service in Summe 5 Sterne, weil ich den Service, der in seiner Gesamtheit auch echt super war, durch meine Erfahrungen mit 2 Einzelpersonen nicht schmälern möchte. (siehe Zimmer)
Prima Lage. Hotel direkt am Strand mit feinem Sand und vereinzelten runden schwarzen Steinen. Zum Meer also nur ca 30 m. Liegt im Süden der Insel. Von hier aus zahlreiche schöne Ziele. In den Norden ist der Weg dann allerdings etwas länger (ca. 60-80 min Autofahrt).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Jeden Tag gibt es Programme für Kids, Teens und Erwachsene. Tolle, nette Betreuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Artur |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |