- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Barlovento ist ein gutes Hotel, dass wir weiterempfehlen können. Wir hatten dieses Hotel alternativ zu unserem eigentlichen Urlaub, der leider storniert wurde, gebucht. Das Hygienekonzept ist sehr gut, sofern die Einhaltung auch kontrolliert werden würde - gerade was den Restaurantbereich betrifft. Die erste Woche war noch völlig entspannt egal ob im Restaurant oder am Pool. Die 2. Woche war eine Katastrophe, was beide Bereiche anbelangt. Dann ging der Run auf Liegen los und lange Wartezeiten beim Abendessen. Wenn es schon vorgeschriebene Essenszeiten gibt, was in der derzeitigen Situation völlig ok ist, sollte man auch am Restauranteingang kontrollieren und nicht das beide "Schichten" zur gleichen Zeit dastehen. Empfehlung: Um etwas entspannter bei voller Belegung Urlaub machen zu können, würden wir einen Bungalow oder eine Juniorsuite ebenerdig empfehlen und wenn möglich noch im Bereich der Pools. So spart man sich den Run auf die Liegen, da man dort eine große Terrasse mit 2 Liegen und Stühlen, Tisch hat.
Wir hatten ein Apartment gebucht. Dies ist sehr geräumig, etwas älter (an den Möbeln nicht erkennbar, ob die Möbel "abgewohnt" waren oder auf alt gemacht sind). Es war immer sehr sauber. Man hat eine große Terrasse mit einer Liege, 2 Stühlen, 1 Tisch und einen Wäschetrockner. Das Bad ist recht klein, aber hat soweit alles was man braucht und eine sehr geräumige begehbare Dusche. Schimmel war nirgends zu sehen. Die Toilette schien auch relativ neu zu sein. Klimaanlage haben diese Zimmer nicht. Diese gibt es wohl nur in den Juniorsuiten. Wir haben die Klimaanlage aber nicht vermisst, da es durch den Wind trotzdem sehr angenehm war. Das Schlafzimmer hat ein Schiebefenster mit Gage, so dass man die ganze Nacht das Fenster komplett auflassen konnte und dies war völlig ausreichend. Die Matratzen waren sehr gut - hatten eine harte und eine weiche Seite. Den Safe musste man bezahlen - pro Tag 1,50 Euro. War für uns etwas untypisch, aber vorab bekannt. Die Schlafcouch im Wohnbereich für unsere Tochter (16 Jahre) war naja ausreichend, für sie zu hart und die Couch quietschte bei jedem Drehen. Dafür, dass man für das Alter den vollen Preis zahlt, ist es sehr dürftig auf so einer engen Couch zu schlafen. Hier sollten Alternativen her oder eine neue Schlafmöglichkeit.
Das Essen und die Auswahl waren sehr gut. Wir waren 14 Tage vor Ort und bei den Hauptgerichten hat sich erst nach 12 Tagen das Essen wiederholt (abgesehen von der Pizza und Pasta-Station und den Suppen). Nur das Essen hätte wärmer sein können. Man hat zu allen Mahlzeiten immer was gefunden und auch Neues probiert. Die warmen Speisen hat man am Essenstand gereicht bekommen. Man zeigt, was man essen möchte und muss nur zeitig genug Stop sagen, sonst wird immer mehr drauf gelegt, was man dann nicht schafft und wegschmeißen muss. In der ersten Woche gab es ein Buffet mit kleinen Schälchen oder Gläsern mit Salaten, extra Dressing, Kartoffelsalat mit Würstchen im Glas, Käsehäppchen, Dips - Knoblauchcreme ist sehr empfehlenswert), Oliven, Dessertbuffet, Kuchenbuffet, Obst im ganzen oder aufgeschnitten in Schälchen. Die Auswahl war sehr gut und die kleinen Portionen gut zum Probieren. In der 2. Woche wurde dann ein Salatbuffet mit Bedienung aufgebaut. Auch hier musste man rechtzeitig Stop sagen, sonst war der Teller ganz voll. Es gab frischen Salat, Gurken, Möhren, rote Bete, Krautsalat, verschiedene Käsesorten, Dressings, Gewürzgurken usw.. In der 1. Woche war die Atmosphäre im Restaurant sehr gut. Es war auf Grund der wenigen Gäste relativ ruhig und man musste nirgends anstehen. Ab der 2. Woche wurden auch die bis dato auf Grund der Abstandsregelungen frei gelassenen Tische mit belegt und die obere Etage zum Essen geöffnet. Es war wie auf dem Bahnhof, eine unmögliche Lautstärke. Die Plätze hatten zum Teil nicht gereicht, was bedingt dadurch war, dass sich niemand an die Zeiten gehalten hat. Es wurden keine Getränke mehr serviert. Man musste sich selbst bedienen, wobei hier dann wiederum die Hygiene in Frage gestellt wird, weil ja jeder den Getränkehahn/-knopf betätigt hat. Das hat dann nicht ganz zusammen gepasst. Aber da wir nicht so kleinlich sind, hat es uns nicht gestört. Die Teller wurden auch immer sehr schnell durch das freundliche Personal abgeräumt. Die meisten hatten immer ein Lächeln auf den Lippen bzw. konnte man dies an den Augen erkennen. Wenn man noch was an Besteck oder Salz/Pfeffer benötigt hat, wurde es schnell gebracht. Dafür, dass es die ersten Wochen unter neuen Bedingungen, Hygieneregeln abgelaufen ist, an die sich auch die Mitarbeiter gewöhnen müssen, war es trotzdem recht gut organisiert. Die Mitarbeiter an der Pianobar waren immer sehr bemüht und haben zügig bedient -meist zu zweit. Allerdings ging es am Abend unter 20 Minuten Wartezeit nicht. Die Bar ist einfach für dieses Hotel viel zu klein.
Das Personal war sehr freundlich. Die Verständigung war gut. Reparaturen wurden umgehend behoben. Bei meiner Beschwerde bzgl. der Essenszeiten bzw. Einhaltung der Essenszeiten (täglich Stau an den Buffets/ Essenausgabe) wurde ich einfach abgewimmelt. Ich solle mich doch ans Restaurant wenden. Sie können hier nichts ändern. Im Restaurant war das Problem, dass das wenige Personal rundum zu tun hatte und zum Großteil nicht all zu viel Deutsch verstanden hat. Ansonsten waren wir soweit zufrieden. Badetücher kann man an der Rezeption gegen 10 Euro Kaution ausleihen und für 1,50 Euro pro Badetuch tauschen. Das hat sehr gut und zu jeder Zeit funktioniert.
Das Hotel ist ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Ringsum das Hotel hat man nicht so viele Möglichkeiten (abgesehen von derzeitigen aktuellen Schließungen). Es gibt einige kleine Geschäfte, die geöffnet sind und in beide Richtungen je einen Supermarkt. Restaurants waren auch nur sehr wenige geöffnet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote waren trotz der Einschränkungen sehr gut. Man konnte das Fitnessstudio nutzen (hier hat uns nur gestört, dass man sich vorab für eine bestimmte Zeit an der Rezeption anmelden musste und nicht spontan gehen konnte). Es wurden Fitnesskurse im Kursraum angeboten, Aquafitness im Pool, Tischtennis, Dart, Boccia, Kubb, Pound und vieles mehr. Man konnte eigentlich fast immer in Bewegung sein. Die Abendanimation war recht gut - Livemusik, Bingo, Quizshows. Man hat eben das Beste aus der Situation und den Möglichkeiten gemacht. Die Mädels waren sehr nett, nicht aufdringlich. Man wurde zwar gefragt, aber dann auch gleich in Ruhe gelassen. Hier ein Lob an die Mädels - ihr macht dies sehr gut. Die Poolanlage ist ganz schön. Allerdings möchten wir nicht im Hotel sein, wenn es ausgebucht ist. Es war jetzt schon keine Liege mehr zu bekommen, ohne das man diese vorm Frühstück noch belegt hat. In der ersten Woche konnte man auch noch um halb 10 zum Pool und hat noch 3 Liegen ergattert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 47 |