- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser Urlaub im Oktober 2023 im Hotel Allsun Barlovento Wir waren im April 2022 für 14 Tage schon einmal in diesem Hotel und waren grundsätzlich rundherum zufrieden mit dem Service, dem Essen und dem Zimmer, wir hatten aber auch eine Junior Suite wohl wissentlich gebucht. Diese sind sehr sehr sehr schön ausgestattet, klimatisiert und haben einen einmaligen Blick auf den Atlantik. Wir können die Kritik an der fehlenden Klimatisierung nicht ganz nachvollziehen, denn es ist der Hotelbeschreibung ganz klar zu entnehmen, dass ausschließlich die Juniorsuiten über eine Klimaanlage verfügen. Nun zu unserer aktuellen Erfahrung im Oktober 2023. Zimmer wieder top 👍, Juniorsuite in der 1. Etage mit top Ausblick. Strand ist auch bekannt, dass er steinig ist, 200 Meter nach rechts Richtung Costa Calma kann man den Traumstrand genießen. Auch das die Liegen am Strand gebührenpflichtig sind ist beschrieben. Für manche scheint Lesen nicht unbedingt Wissen zu vermitteln…… Der Strand gehört nunmal nicht zum Hotel, denn die Strände sind öffentlich. Die Animation ist für uns nebensächlich, dennoch können wir behaupten, dass es mit Sicherheit bessere Animationen in anderen Anlagen gibt, dennoch ist das Team sehr nett nicht aufdringlich und bemüht sich um ein anständiges Tagesprogramm. Leider ist der Veranstaltungsort, die Plaza unerträglich warm und das Barpersonal ab und an etwas überfordert mit dem Bedienen der Gäste. Gläser fehlen, oder Bier ist leer oder eine Sorte Wein, eigentlich war immer etwas leer. Das Personal scheint bei einer hohen Auslastung für unseren Geschmack etwas unterbesetzt zu sein. Da kann aber das Personal nichts dafür. Zu unserer Zeit war es außergewöhnlich warm und es ging für Fuerteventuraverhältnisse sehr wenig Wind, auch da kann niemand etwas dafür. Das , was andere schon angemerkt haben, dass der Safe Miete kostet und ein Handtuchwechsel 1,50 kostet und das bei dem Angebot von Sauna und Fitnessraum ist in der Tat für eine AI Anlage sehr aussergewöhnlich und inakzeptabel. Wenn es um Nachhaltigkeit gehen sollte, was die Gebühr für einen Handtuchwechsel angeht, dann haben wir nicht verstanden , warum die Handtücher im Zimmer täglich gewechselt worden sind, auch wenn sie nicht auf dem Boden gelegen haben…. da könnte man mit Sicherheit sinnvoll einsparen und den Saunafans dafür kostenlos ein Handtuch zur Verfügung stellen. Auch wäre es schön gewesen, wenn die Klimaanlage im Fitnessraum funktioniert hätte. Was für uns absolut nicht nachvollziehbar ist, dass sich das Essen so stark verschlechtert hat im Vergleich zum April letzten Jahres. Wir sind wahrlich keine Gourmets, aber dass war schon sehr schlechte Qualität. Also Essen warm zu halten, dürfte in der heutigen Zeit wahrlich kein Problem mehr sein, leider war fast alles kalt oder gerade mal lauwarm. Ob es das Rührei am Frühstück war oder die jeweiligen Hauptspeisen. Klar kommt von vielen der Text, na was zum satt werden findet man immer, sei es Salat , Kuchen oder Eis. Das ist unseres Erachtens aber nicht auskömmlich für eine Anlage, die einen anderen Anspruch propagiert. Und was uns persönlich noch gestört hat, wenn man so gegen 20 Uhr zum Abendessen gegangen ist, dann war die Klimaanlage schon aus und das Personal war damit beschäftigt , die Tische schon für das Frühstück einzudecken, was ein ruhiges und entspanntes Essen nicht wirklich möglich gemacht hat. Klar verstehen wir auch das Personal , die möchten in Ihren wohlverdienten Feierabend, dennoch wird dies in anderen Anlagen im Interesse des Gastes geregelt und die Tische werden erst nach der Hauptessenszeit wieder her gerichtet und auch etwas geräuschloser…… Schön wäre es auch gewesen, wenn man mit dem Koch, der die Omelettes und die Eier zubereitet kommunizieren hätte können, der hatte aber offensichtlich keine Lust oder Interesse daran…..Schade. Als Resümee müssen wir leider sagen, dass dies unser letzter Urlaub in dieser Anlage war. Alles in allem ist es aus unserer Sicht gerade einmal eine 3 Sterne Anlage und einen bekommt sie für die Lage und die tolle Aussicht, zumindest die Zimmer in der 1. und 2 Etage des Blocks mit den Juniorsuiten. Es gibt auch Zimmer, da guckt der Gast auf eine weiße Wandfläche (z.b. Richtung Fahrradausleihe). Und zu guter letzt ein Hinweis auf das leidige Thema und des deutschen Phänomens „LIEGEN RESERVIEREN“. Das Animationsteam geht sehr wohl gegen dies Sorte Mensch vor, denn um 8:30 Uhr bekommt jede Liege mit einem Handtuch ohne dazugehörigem Gast sprich Nutzer der Liege, einen laminierten Hinweis. Sollte der RESERVIERER innerhalb einer dreiviertel Stunde, sprich während des Sportprogramms am Pool von 8:30 bis 9:15 Uhr nicht auf seiner reservierten Liege sein, so findet er seine Sachen an der Rezeption wieder. Ein guter Anfang um gegen diese Art von Menschen vorzugehen. Für unseren Geschmack ist das noch viel zu human. In meinen jungen wilden Jahren, habe ich die Handtücher von diesen Idioten einfach in den Pool geworfen. Ist aber auch keine Dauerlösung…..
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Sport
Beliebte Sportarten
- Wandern
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Moni, lieber Thomas, Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht, Ihre Urlaubseindrücke bei HolidayCheck zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr diesjähriger Urlaub bei uns nicht ausnahmslos Ihren Erwartungen entsprach. Glauben Sie uns, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen. Unser professionelles Team in der Küche versucht tagtäglich und mit viel Leidenschaft, den Erwartungen aller Gäste immer bestmöglich entsprechen zu können. Auch wir legen grossen Wert darauf, dass das Essen heiss ist. Daher überprüft unser verantwortliches Team mehrmals täglich die Temperatur der Speisen. Zudem wird bevorzugt in kleineren Mengen, dafür aber in stärkerer Frequenz, aufgefüllt damit u.a. die Speisen nicht so schnell abkühlen können. Wir haben Ihre Anmerkungen an unseren Küchenchef umgehend weitergeleitet. Vielen Dank , dass Sie unser Vorgehen gegenüber den Liegestuhlreservierern so positiv erwähnen – und danke, dass Sie bereits zwei Mal bei uns waren. Ein schöneres Kompliment kann es eigentlich nicht geben. Wie Sie sicherlich aus Erfahrung Ihres vorherigen Aufenthaltes bestätigen können, möchten wir, dass alle unsere Gäste ohne jegliche Beeinträchtigungen, herrliche und unbeschwerte Urlaubstage bei uns verbringen. Wir werden daher selbstverständlich gern allen Ihren Hinweisen nachgehen. Liebe Moni, lieber Thomas, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben, damit wir Sie von unserer schönen Anlage wieder uneingeschränkt überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen aus Costa Calma Das Management des allsun App.-Hotels Barlovento