Uns fehlen ehrlich gesagt die Worte … Nun sind drei Wochen vergangen seit unserem Aufenthalt im allsun, und leider kann keiner von uns heute noch etwas Positives berichten. Insgesamt war es für uns eine enttäuschende und leider negative Erfahrung. Sowohl das Hotel als auch die Umgebung haben uns gezeigt, dass Fuerteventura leider nicht unseren Vorstellungen entspricht.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
Wir sind eine vierköpfige Familie und haben auch entsprechend gebucht. Dennoch haben wir ein Zimmer für zwei Personen erhalten, in dem im Eingangsbereich einfach zwei Schlafsofas zu Betten umfunktioniert wurden. Dadurch war im Zimmer kaum Bewegungsfreiheit – sobald zwei Personen standen, mussten sich die anderen beiden aufs Bett zurückziehen, um überhaupt Platz zu schaffen. Das Badezimmer war extrem klein, selbst für einen Erwachsenen. Man konnte sich kaum bücken, ohne sich den Kopf oder ein anderes Körperteil anzuschlagen. Eine Klimaanlage war nicht vorhanden. Wenn man das Fenster öffnete, wurde man sofort zur Zielscheibe für Mücken. Im Zimmer gab es zwar eine Minibar, diese musste jedoch selbst befüllt werden – nicht einmal eine Flasche Wasser war bei der Ankunft vorhanden. Da es eine All-Inclusive-Buchung war, haben wir zumindest mit Wasser im Zimmer gerechnet, doch leider war auch das eine Enttäuschung. Am ersten Tag mussten wir im Hotelshop eine Flasche Wasser kaufen (was auch schon teuer war), und für die folgenden Tage sind wir extra aus dem Hotel gegangen, um uns im Supermarkt mit Wasser zu versorgen. Für ein All-Inclusive-Angebot ist das wirklich ein No-Go!
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Die Kaffeemaschine war ebenfalls enttäuschend, mal gab es keine Milch, mal schmeckte der Kaffee wässrig, dann wieder viel zu stark. Die Sauberkeit im Restaurant ließ ebenfalls zu wünschen übrig: Die Teller waren häufig schmutzig, oft mit angetrockneten Essensresten, und einmal war sogar noch Ketchup unter dem Teller noch feucht. Zum Glück gab es fast jeden Tag Fisch, das war für uns oft die Rettung. Ansonsten bestand das Angebot hauptsächlich aus Schweinefleisch (das wir grundsätzlich nicht essen) oder anderem Fleisch, das fast immer in irgendeiner Sauce serviert wurde. Gegrilltes Fleisch haben wir während des gesamten Aufenthalts sehr vermisst. Stattdessen gab es viele Würstchen, was nicht gerade die gesündeste Option ist, und insgesamt nur eine sehr geringe Auswahl an Gemüse. Die Salatsaucen waren meist recht süss, und das Salatbuffet war insgesamt in Ordnung, es gab zumindest immer etwas Grünes. Nach dieser einen Woche Urlaub hatten wir allerdings genug Fisch gesehen, und unsere Kinder genug von Nudeln. Auch die Getränkeautomaten funktionierten nur selten einwandfrei – entweder fehlte die Kohlensäure oder das gewünschte Getränk war einfach leer. Das Frühstücksbuffet bot nur zwei bis drei Käsesorten, und für uns als eher wenig Fleisch essende Gäste gab es insgesamt nur sehr begrenzte Auswahlmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitSchlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- kalt
Unsere Kinder waren nur einmal im Pool, da es für sie kaum Liegestühle gab, wir hatten nur 2 Liegen gefunden und haben es so gut es geht geteilt. Sie wollten auch nicht weiter hinaus schwimmen. Der mittlere Pool war an einem Tag geschlossen, ohne dass wir erfahren haben, warum. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass die Pools nicht besonders sauber waren, vor allem, weil der Boden sehr rutschig und glitschig war.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Strandspaziergang
Der Strand war leider ebenfalls enttäuschend. Am Morgen ging es noch, da das Meer etwas zurückgezogen war und man größtenteils auf Sand laufen konnte. Gegen Mittag jedoch stand das Wasser deutlich höher, und der Strand war fast komplett steinig. Wir hatten zwar Strandschuhe dabei, doch selbst damit war es unangenehm, zudem waren die Wellen sehr stark, sodass an entspanntes Planschen oder Schwimmen nicht zu denken war. Fuerteventura ist insgesamt extrem windig und wellig, für Familien mit kleineren Kindern, die gerne im Meer spielen oder baden möchten, ist das eher ungeeignet.
- Lärmpegel im HotelEher gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Dampfbad/Türkisches Bad
Das Dampfbad war auch so eine Sache, wir wollten es unseren Kindern gerne einmal zeigen und für ein paar Minuten hineingehen. Doch dort sassen Frauen und Männer nackt direkt auf den Steinen. Wir dachten zunächst, dass das Dampfbad nach Geschlechtern getrennt sei, da es separate Umkleiden für Männer und Frauen gab. Leider mussten wir dann feststellen, dass dem nicht so war. Da haben wir dankend verzichtet!
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
Damit den Kindern nicht langweilig wird, wollten wir zum Playa de Sotavento Jandia gehen. Wir fragten die Ansprechpartnerin von Altour, die uns versicherte: „Dafür benötigen Sie kein Auto, Sie können dem Strand entlang nach rechts etwa eine halbe Stunde zu Fuss gehen.“ Wir gingen mit unseren beiden Kindern am Morgen los und liefen dem Strand entlang, tatsächlich waren es sicher mindestens 1,5 Stunden. Unterwegs mussten wir ausserdem durch einen Bereich laufen, in dem FKK betrieben wurde, was für uns völlig inakzeptabel war. Trotzdem sind wir mit den Kindern weitergegangen, doch nach 1,5 Stunden merkten wir: Hier gibt es nichts Spannendes zu entdecken, und wir entschieden uns, umzukehren. Auf dem Rückweg stellten wir leider fest, dass der Sand bereits vom Meer überflutet war. Wir mussten über gefährliche Felsen zurücklaufen, was sehr unangenehm und riskant war. Insgesamt fühlten wir uns total verarscht und hatten diesen ganzen Tag praktisch verloren, ohne etwas Schönes erlebt zu haben. An einem anderen Tag wollten wir eine Bootstour machen. Zunächst wurden wir enttäuscht, weil die Touren mit maximal 10 Personen bereits ausgebucht waren. Die Mitarbeiterin bot uns dann eine andere Tour an, von einem anderen Anbieter da ihre ausgebucht waren, die „bestimmt gefallen wird“. Wir buchten diese für 280 Euro, ein extrem hoher Preis. Letztlich stellte sich heraus, dass es ein Boot mit mindestens 60 Personen war. Wir hatten überhaupt keine gute Sicht nach vorne, und die gesamte Erfahrung war chaotisch und enttäuschend. Einmal kann etwas schiefgehen, zweimal vielleicht auch noch, aber dass wir während unseres Urlaubs derart oft enttäuscht wurden, hat unsere Ferien für uns komplett ruiniert.
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Der Transferbus brachte uns direkt zum Hotel. Wir sassen etwa eine Stunde im Bus und sahen auf der Hinfahrt kaum etwas ausser ausgetrocknete Wüste und vertrocknete Palmen.
Unerwartete Kosten
- Ja, es gab unerwartete Kosten.
Die Handtücher werden nur gegen Gebühr gewaschen oder ersetzt. Ein Tag am Strand mit zwei Liegestühlen und einem Sonnenschirm kostet 15 €, für uns als Familie, wenn wir zu zweit einen Liegestuhl teilen und das Handtuch waschen lassen, wären es 21 € pro Tag (1.50€ pro sauberes Tuch). Für ein All-Inclusive-Hotel ist das völlig inakzeptabel. Die Liegestühle am Pool sind zwar kostenlos, allerdings sind unsere Kinder allergisch gegen Chlorwasser, sodass diese für uns nicht infrage kommen, deswegen haben wir ein Hotel direkt am Strand ausgesucht. Auch Wasser ist im Zimmer nicht gratis, wenn man etwas für die Nacht benötigt, muss man es selbst aus einem Spender nachfüllen. Das ist für uns völlig unverständlich und inakzeptabel. Daher sind wir aus dem Hotel einkaufen gegangen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Alter von Kindern: | 6 - 15 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Murat |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |
Lieber Murat, Vielen Dank für Ihre Zeit, bei HolidayCheck unser Hotel zu bewerten. Wir möchten, dass sich alle Gäste bei uns wie zu Hause fühlen und ihren Urlaub rundum geniessen. Gern hätten wir daher direkt vor Ort umgehend und proaktiv gehandelt - wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit Kenntnis gehabt hätten. Unser digitales Umfragesystem sowie unser freundliches Rezeptionsteam stehen Ihnen im Hause rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Bei Kritikpunkten wird direkt von der Direktion reagiert und es werden schnellstmöglich dort Optimierungen umgesetzt wo sie ggf. nötig und möglich sein sollten. Glauben Sie uns, dass wir uns Ihr Feedback sehr zu Herzen nehmen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben , damit wir Sie vom Service und der Qualität unserer allsun Hotels einmal ganz überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen Das Management des Hauses


