- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind Wiederholungstäter und verbringen seit 2003 den Winter in „unserem Winterquartier“ mit vielen Freunden, die wir im Laufe der Jahre insbesondere über Tennis kennengelernt haben und aufgrund der Corona Krise auch vermisst haben. Unser Zimmerwunsch wurde uns auch in diesem Jahr wieder erfüllt. Sauberkeit und Hygienekonzept wurden im gesamten Hotel großgeschrieben. In allen Bereichen ist das Personal sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Wir waren gespannt, auch mit Blick auf die Bewertungen, wie alles wohl funktionieren würde. Kurz um: zu unserer Reisezeit war alles bestens; das Hotel war allerdings auch nur mit 50 Prozent ausgelastet. Mit den 3 zu wählenden Essenszeiten konnten wir gut leben, die Sauna war teils Corona bedingt geschlossen. Was soll man als Gast, der über 20-mal in diesem Hotel war, noch groß scheiben? Es würde mich mal interessieren, wie viele Sterne einige Gäste erhalten würden, dürfte das Personal sie bewerten. Zu unserer Zeit war ein sehr angenehmes Publikum im Hotel, auch wurde abends auf etwas Kleiderordnung geachtet. Wir denken, es hängt damit zusammen, dass keine Schnäppchenwochen mehr angeboten wurden. Gemeckert wird heute sehr schnell auf hohem Niveau, denn man sollte auch auf das Preis-Leistungsverhältnis schauen. Oft wird für viel Geld sehr viel weniger geboten. Wir Tennisspieler waren froh und glücklich darüber, dass wir gemeinsam einen so schönen und ungezwungen Urlaub in Corona Zeiten verbringen konnten.
Doppelzimmer 30 qm mit Balkon ist gut eingerichtet. Genügend Stauraum vorhanden, Bad ausreichend groß mit vielen Ablagemöglichkeiten, Einstieg zum Duschen allerdings über die Badewanne. Die Reinigung erfolgte täglich außer sonntags - hervorragend -.
Der Speisesaal wurde neugestaltet. Wir fanden dieses neue Konzept, insbesondere die diversen Tischvarianten, sehr ansprechend. Leider wurde für die Schalldämpfung wohl nicht viel geändert, so dass es nach wie vor laut im Raum ist. Zu unserer Zeit war das Essen abwechslungsreicht und oft auch warm/heiß und geschmackvoll angerichtet. Jeder kann hier etwas finden. Die Salatauswahl ist sehr vielfältig und immer frisch. Als Salatliebhaber kommt hier bestens zurecht. Ebenfalls vorhanden war eine Auswahl an Käse. Genügend Auswahl an Fisch, Fleisch, Gemüse, Nudeln, Pommes und diverse Kartoffelspezialitäten. Beim Nachtisch gab es diverse Kuchen, Früchte, Eis und kleine Gläschen mit verschiedenen Leckereien. Auch hier ist für jeden etwas dabei. Für uns ist die schönste Mahlzeit morgens früh um 8 Uhr auf der Terrasse. Kurz um: Es gibt alles was das Herz begehrt. Lediglich die bekannten leckeren Brotsorten haben uns gefehlt. Das Sortiment wurde eher auf Brötchen und Weißbrot umgestellt. Besonders großartig das geänderte Allsun Konzept hinsichtlich Musik. Das grausame Gedudel gibt es im ganzen Hotel nicht mehr, auf der Terrasse kann man insbesondere morgens ohne Musik das Frühstück genießen. Super
Der Service im Speisesaal hat zu unserer Zeit hervorragend funktioniert, immer ein freundliches Wort und die Teller wurde ruck zuck wieder abgeräumt.
Wir haben für den Transfer Hinfahrt 2 Stunden und Rückfahrt 1,5 Stunden gebraucht. Es wurden 10 Hotels angefahren. Diese Zeit sollte man bei Alltours unbedingt auch so einplanen, ist schon in den letzten Jahren so gewesen. Etwas oberhalb am Berg und ca.500 Meter zum Strand. Für uns war das kein Problem. Es gibt auch einen Shuttlebus, Fahrzeiten werden an der Rezeption angegeben. In der sehr gepflegten Gartenanlage, 3 Pools, davon 1 für Kinder, die allerdings kälter als das Meer sind. Liegen werden leider wie immer sehr früh von den Gästen mit Handtüchern belegt, wir sind immer am Meer, uns hats nicht gestört. Aber dieses Handling wird sich ohne Durchgreifen seitens des Hotels auch nie ändern. Schade
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Tennisplätze mit Quarz Sand und ein Multifunktionsfeld mit Kunstrasen, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Angeboten wurden täglich mehrere Kurse, Dart und Boccia, 2-mal in der Woche gab es auch Life Musik und auch Open Air Kino hat stattgefunden. Wir haben nur Tennis genutzt. Die Tennisschule Sun Ball ist hier jetzt ansässig. 2-mal in der Woche werden Turniere ausgerichtet. Die Tennislehrerin S. ist allerdings sehr chaotisch. Sowohl für die Abwicklung der Turniere als auch für das Handling der Tennisliste, die eigentlich morgens um 9 Uhr zur täglichen Eintragung zur Verfügung gestellt werden soll. Auch über das Handling für Platz 2 als Trainerplatz, der den ganzen Tag blockiert ist, obwohl fast kein Training gebucht wird, hat sie auch überhaupt keinen Rat von den seit Jahren dort spielenden Tennisgästen angenommen. Zu unserer Zeit wurde sehr wenig gespielt, so dass wir uns nicht weiter damit auseinandergesetzt haben, weil wir immer eine Spielmöglichkeit gefunden haben. Bei höherer Auslastung sollte man da dann aber eine zufriedenstellende Lösung für die Gäste finden, so wie bei der früheren Tennisschule Matchpoint. Kostet nichts und ist ganz einfach. Einfach nur bestimmte Regularien einhalten. Sehr schöner Fitnessraum und gute Geräte mit Blick auf den Atlantik. Aufgrund Corona auch hier begrenzter Zugang mit Eintrag in eine Liste, auch kein Problem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 46 |
Liebe Ute, lieber Gerd, es ist sehr schön für uns zu wissen, dass sich unsere Gäste bei uns so wohlfühlen, dass sie immer wieder kommen. Sie waren schon so oft bei uns zu Gast.Ein schöneres Kompliment für unsere Leistung kann es nicht geben! Danke für Ihre Zeit, eine ausführliche Bewertung zu schreiben und auch vielmals für Ihre konstruktive Kritik. Gern werden wir Ihre Punkte überprüfen und versuchen, Optimierungen bestmöglich umzusetzen. Wir hoffen, dass wir Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt auf Fuerteventura in unserem Hotel wieder begrüssen dürfen und verbleiben mit sonnigen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Esquinzo Beach