- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Ferienhotel der guten Mittelklasse mit All-Inklusiv-Konzept, komplett auf deutschsprachige Gäste ausgelegt. Wir waren so glücklich und dankbar, nach 2 Jahren Pause mal wieder eine Urlaubsreise machen zu können, daß uns ein paar Mängel nicht gestört haben. Man muss eben auch berücksichtigen, was man für so einen Urlaub bezahlt (mit Flug usw.), dafür war es mehr als in Ordnung, also ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir hatten eine Juniorsuite, da wir gelesen haben, daß die Standardzimmer oft in keinem besonders guten Zustand mehr sind. Wir hatten jedenfalls keine losen Fliesen und waren zufrieden, auch wenn es nicht luxuriös war. Die Matratzen (auch auf der harten Seite) waren schon etwas durchgelegen. Ich habe mich dann einfach mit dem Kopf ans Fußende gelegt, das ging dann. Das Bad war top mit Regendusche. Großer Fernseher mit vielen deutschen Sendern. Das Premium-Wlan (15 Euro für 7 Tage) hat bei uns gut funktioniert. Auch der Safe kostet 1,50 Euro pro Tag. Kühlschrank war leer, d.h keine Minibar. Klimaanlage haben wir nicht benutzt. Wir hatten eine schöne kleine Terrasse mit Liegen, wo wir die Sonne und Wärme genießen konnten.
Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt es am Buffet. Leider war die Atmosphäre im Innenbereich oft hektisch und die Leute saßen etwas eng beieinander. Hätte man verhindern können, wenn man den abgesperrten Teil des Restaurants (ein Drittel der Gesamtfläche) geöffnet hätte, aber das wollte man nicht. Die Einteilung der Essenszeiten in drei Schichten hat nicht so gut funktioniert, wurde auch nie kontrolliert. Die Qualität war für den bezahlten Preis sehr gut. Von der Pizza war ich jetzt kein Fan, auch den Rotwein fand ich ungenießbar, aber man hat immer was gefunden, um satt zu werden. An einem Abend gab es Garnelen, an einem anderen Abend Thunfisch oder auch Schweinefilet. Das war besser, als wir erwartet haben.
Die Mitarbeiter im Restaurant sind alle sehr fleißig, ständig am Rennen, um Geschirr abzuräumen, Tische neu einzudecken. Da kommt die persönliche Zuwendung für den Gast manchmal zu kurz, dafür haben sie einfach keine Zeit. Ist eben schon ein wenig Massenabfertigung.
Im Süden von Fuerteventura auf der Halbinsel Jandia. Bustransfer vom Flughafen hat leider 2 Stunden gedauert, da noch zig andere Hotels angefahren wurden. Der sehr schöne Strand ist ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Dort kann man bei Ebbe herrliche Strandspaziergänge machen, z.B. rechts nach Morro Jable. Die Rückfahrt mit dem Taxi kostet ca. 10 Euro. Ein großer Supermarkt ist direkt gegenüber vom Hotel. Die Hotelanlage ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber größtenteils sauber und gepflegt. Viele Palmen, Bäume, Rasenflächen, Blüten. Nur an einer Stelle bei unserem Gebäudeeingang zu Zimmer 106 lag zwischen den Büschen deutlich sichtbar Plastikmüll, der leider 7 Tage lang nicht entfernt wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein reichhaltiges Animationsprogramm, an dem wir aber nicht teilgenommen haben. Man kann aber sehr viel machen, wenn man möchte: Tischtennis, Fußball, Tennis, Boccia, Darts, Nordic Walking, Aerobic, Wassergymnastik, Kinderbetreuung mit Spielen usw. Es gibt 3 Pools: einen Kinderpool mit kleiner Rutsche, den Ruhepool auf der Dachterrasse und den Hauptpool. Im Hauptpool war das Wasser leider so kalt, daß Baden fast nicht möglich war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg Daniel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Jörg, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem allsun Hotel Esquinzo Beach zu bewerten. Es freut uns sehr, dass wir Sie besonders von unserem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis so überzeugen konnten. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen aus Fuerteventura Die Direktion des allsun Hotels Esquinzo Beach