- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großes Familienhotel mit ca. 90 - 95% deutscher Gäste. Viele der Angestellten verstehen etwas bis sehr gut deutsch bzw. sind aus Deutschland wie z. B. das nette Animationsteam. Mittlerweile war das mein 4. Besuch und wenn es mir nicht gefallen würde, wäre ich kaum wieder dorthin gefahren. Trotzdem gibt es im Vergleich zu den vergangenen Jahren Kleinigkeiten bzw. Mängel festzustellen. So wurde die Poolbar am Hauptpool nicht wie dort angeschlagen steht, geöffnet, sondern nur der SB-Getränkebereich für Softdrinks und Bier sowie Kaffeeautomat ab ca. 10.30 frei geschaltet. Snacks bzw. Kaffee & Kuchen gab es hier auch nicht. Schade. Weiterhin gibt es im Saunabereich keine Möglichkeit, dort aus einem Wasserspender nach dem Saunagang etwas Wasser zu holen, das war früher vorhanden. Die Dachbar ("Rooftop Bar") schließt um 18 Uhr und der Saunabereich ist bis 20 Uhr geöffnet. Theoretisch müsste man da dann an die Hauptbar zwei Stockwerke tiefer, wenn andere Gäste schon zum Abendessen gehen - für mich keine gute Lösung. Generell konnten die Getränke an den Pools fast ausschliesslich nur in Pappbechern (natütlich Einweg...) geholt werden und ein Mineralwasser hatte nach einer Standzeit im Becher von ca. 20 Minuten den Geschmack von Pappe angenommen (Mitnahme in den Saunabereich...). Die wenigen verfügbaren Plastikbecher wurden hauptsächlich bei der Dachbar für Drinks genutzt. Schade, in Zeiten von Nachhaltigkeit überzeugen mich Wegwerfbecher nicht. WLAN geht kostenfrei nur an der Rezeption, ansonsten kostet ein Wochenpass ich glaube 15 Euro...in den heutigen Zeiten eigentlich nicht dem Standard entsprechend. Natürlich ist nicht alles schlechter geworden. Mir hat, wie schon in der Vergangenheit, das Essen gut geschmeckt und auch die Auswahl überzeugt mich nach wie vor. Die Kellner sind beim Abräumen auf Zack und die Bedienungen hinter den geöffneten Bars (danke Cristina) sind top motiviert und erledigen die Getränkewünsche umgehend. Anfang Oktober war das Wetter sagenhaft und sowohl Pool-Aufenthalt als auch Strand-Aufenthalt in der langen Sandbucht von Esquinzo waren einfach gut zum Abschalten. Das Meer war wärmer als der Pool und das Baden hat richtig Spaß gemacht. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ich auch ein 5. Mal in das Hotel komme.
ausreichend groß; Bad mit Wanne, mir wäre eine richtige, große Dusche lieber. Fernseher und Klimaanlage vorhanden, Minisafe nur gegen Gebühr... Die verschiebbaren Einzelbetten sind ganz gut, relativ breit und mit einer bequemen Matratze ausgestattet,
wie bei meiner letzten Bewertung: Hier was Schlechtes zu schreiben, wäre Jammern auf hohem Niveau.
Die Kellner/Innen waren jederzeit auf Zack, egal ob an den verschiedenen Bars oder beim Essen. Wartezeiten können SEHR klein geschrieben werden ! Besonders möchte ich mich bei Cristina bedanken.
Transferzeit je nachdem, wie viele Hotels noch angefahren werden, zwischen 75 Minuten und knapp 2 Stunden. Drum rum gibts nicht viel zu sehen, aber immerhin ist ein riesiger Supermarkt für alles Nötige , was man zum AI zusätzlich braucht, direkt vor der Haustür.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Fitnessraum, der vor zwei Jahren vom 2. in den 1. Stock "umgezogen" ist und dort viele gute Geräte bietet, für ein Hotelangebot in Ordnung. Eine Sauna sehr schön, leider dieses Jahr ohne Aufguss vom Personal. Nach dem Saunagang hat man die (begrenzte) Möglichkeit (nur ca. 18-20 Liegen), sich hüllenlos in die Sonne zu legen. Das Animationsteam hat unterschiedliche Tagesaktivitäten (Darts, Kidsclub, Wassergymnastik u.v.m.) angeboten, aber nicht laut und aufdringlich, sondern wer wollte, konnte mitmachen und wer nicht wollte, blieb liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | alltours |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |
Lieber Marcus, ganz herzlichen Dank für diese überaus informative Bewertung und für Ihre Treue zu unserem Hause. Es freut uns sehr, dass Sie wieder einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Bewertungen wie die Ihrige erfüllen uns mit Stolz und motivieren uns jeden Tag aufs Neue, immer ein guter Gastgeber zu sein. Ihre konstruktiven Hinweise nehmen wir selbstverständlich gern zur Überprüfung auf. Wir hoffen, dass wir Sie auch zum 5.Mal in unserem Hause begrüssen dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun App.-Hotels Esquinzo Beach