Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • März 2025
Grandiose saubere Hotelanlage mit guter Strandlage & nettem Personal - mit Minuspunkten beim Buffet
5,0 / 6

Allgemein

Der erste Eindruck nach der Ankunft war super. Schöner gepflegter Eingangsbereich, netter Empfang, schneller Check-In. Uns wurde sofort das Mittagsbuffet angeboten, da die Zimmer noch nicht fertig waren. Die Koffer konnten wir in einen Raum unterstellen, der allerdings nicht überwacht war. Nach dem Essen war das Zimmer direkt bezugsfertig, noch vor der angegebenen Check-In-Zeit. Die komplette Hotelanlage ist sehr gepflegt und sauber und bietet eine große "Poollandschaft" auf verschiedenen Ebenen. Öffentliche Parkplätze gibt es kostenlos rund um das Hotel. Ein interner Shop neben der Rezeption bietet zu fairen Preisen ein gutes Sortiment. Minuspunkte gibt es beim Buffet (siehe Beschreibung). Die Hotelgäste kann man als sehr gutes Klientel bezeichnen, bestanden aus gefühlt 99% deutschen Urlaubern in der Altersklasse "Ü60" (außerhalb der Ferien!) und die meisten waren scheinbar überwiegend Stammgäste. Rund um das Hotel gibt es nicht viel. Zwei andere Hotels stehen in direkter Nachbarschaft und auf (!) dem riesigen Kreisverkehr, an dem das allsun gebaut ist, steht der Supermarkt Mercadona, der immer gut besucht ist. Wer einen Flughafentransfer bucht, sollte mit ca. 90 bis 120 Minuten Fahrtzeit rechnen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Der Bezug unseres Zimmers war sehr lustig. Wir wurden mit dem Aufzug in die 5. Etage geschickt. Im Zimmer angekommen, hatten wir zur Überraschung keinen Balkon, sondern eine Terrasse, ebenerdig, da die Hotelanlage an einem Hang gebaut ist. Wir wohnten in einem modern eingerichteten Zimmer. Das große Doppelbett, mit etwas weichen Matratzen (Geschmackssache), konnte man auseinanderziehen, für die Reinigung top, zum Schlafen aber nicht so schön, da sich die Betten immer wieder auseinandergeschoben haben. Große Bodenfliesen sorgen für einen gut zu reinigen Boden, der durch Sand oder Feuchtigkeit (Strand/Pool/Sport) einige Male dreckig wurde. Am nächsten Tag war alles super sauber! In manchen Bewertungen war die "aggressive Chlorreinigung" bemängelt worden. Uns störte dies nicht, die Reinigungsfachkraft hatte immer das Gebläse im Bad angelassen. In der Heimat angekommen, stellten wir aber fest, dass unsere Jacken nach Chlor rochen, da diese dauerhaft an der Garderobe hingen. Man sollte daher lieber alles in den Schrank hängen. Ein paar optische Mängel gab es (Holz beschädigt / abgesplittert). Zu unserer Verwunderung bekamen wir am zweiten Tag einen der drei großen Spiegel im Zimmer ersetzt, da dieser einen kleinen Riss in der Ecke hatte. Störte uns nicht, war aber scheinbar bekannt und man reagierte. Der Safe, relativ groß, kostet 3 € pro Tag. Unser Tipp: Mückenspray und Fliegenklatsche mitnehmen! Am ersten Tag killten wir 13 große Stechmücken! Nach 14 Tagen waren es 26, trotz geschlossener Fenster bei Dunkelheit.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Es steht ein optisch sehr ansprechendes Restaurant zur Verfügung, wo Frühstück-, Mittag- und Abendbuffets angeboten werden. Es gibt viele unterschiedliche Sitzbereiche, auch draußen. Dennoch war es häufig schwierig, einen freien (gereinigten) Platz zu finden. Die Speisen-Auswahl ist groß, hier findet jeder etwas. Ob verschiedene Sorten Fleisch, Fisch, Pasta, Suppen, Salate und Desserts, auch lokale kanarische Spezialitäten (z.B. Ziegeneintopf) , alles ist vorhanden. Nun kommt das ABER: Die Qualität der Speisen ist nicht besonders hochwertig und Gewürze sind in der Küche wohl nicht immer vorhanden. Obst und Kuchen sind oft Tiefkühlprodukte und sind teilweise sogar noch leicht gefroren. Der Fisch war oft sehr trocken und das Fleisch war nicht das Beste. Pizza backen kann man hier auf jeden Fall nicht. Die Getränke sind schon fast eklig, wir haben fast ausschließlich Wasser getrunken, ggf. mal eine Pepsi (Konzentrat). Die Schokolade (Kakao) aus der Maschine war eher braun gefärbtes Wasser, der Tee ist auch minderwertig. Der "Saftautomat" liefert eher gefärbtes Zuckerwasser. Manche kauften O-Saft (wir Kakao) im Supermarkt und brachten es zum Frühstück mit. Ein Pärchen hatte sogar eine eigene Saftpresse mit und presste sich frischen Orangensaft am Tisch, da es kleingeschnittene Orangen gab. Wer aus Deutschland die "Asia-Fresstempel" kennt und diese gerne aufsucht, wird hier begeistert sein. Wer "gute Mittelklasse-Restaurants" kennt, erlebt hier eher eine Enttäuschung. Zweites ABER: Für ein "All-Inklusiv-Hotel" hatten wir keine hohe Erwartung an das Essen und satt wurden wir immer! Bitte nicht falsch verstehen: Es schmeckt (daher 4 Sterne) trotzdem und alles ist hübsch angerichtet. Notfalls füllten wir unseren Magen mit ordentlich Salat, leckeren Pommes und Billig-Eis zum Nachtisch. ;-) Ist preislich wahrscheinlich auch nicht machbar für das Hotel, höherwertigere Speisen anzubieten. Übrigens: Manchmal wurde in den Bewertungen kaltes Essen bemängelt. Dies konnten wir überhaupt nicht feststellen, alles war sehr warm/heiß und wurde jederzeit frisch aufgefüllt! Dafür gibt es eine Zustimmung für die manchmal nicht sauberen Teller. An den drei Bars bekommt man auch Cocktails serviert. Wir probierten alle alkoholfreien aus und würden dafür noch nicht einmal einen Stern vergeben. Das gefärbte Wasser kommt aus einem Automaten in ein normales Wasserglas ohne Deko und Strohhalm, so schmeckt und sieht kein Cocktail (Mocktail) aus, einfach nur eklig. TOP: Am Abreisetag bekamen wir die Möglichkeit, bereits ab 5:30 Uhr zu frühstücken, mit reduziertem Angebot, aber völlig ausreichend. Vielen Dank.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Rezeption

(Fast) alle Mitarbeiter sind sehr nett (an der Bar und im Restaurant gibt es bei 3 Personen deutlich Luft nach oben), besonders an der Rezeption ist man immer sehr engagiert, hilfsbereit und alle sprachen deutsch. Eine kleine Reklamation (bzw. ein Hinweis) wurde sofort bearbeitet. Wir dachten, es gebe ein Problem mit dem Schließsystem unserer Zimmertür (Türklinke), da diese sehr "locker" war. Kurz an der Rezeption Bescheid gegeben und es wurde umgehend gehandelt. Wir sind zurück zum Zimmer und sofort war der Haustechniker da. Er zeigte uns, dass die Bedenken unbegründet waren. Eine minimale Beanstandung wäre ein paar ausgewaschene Flecken in den Handtüchern und 2 Löcher in der Bettwäsche. Aber bei der häufigen Nutzung kann das passieren und ist nicht immer sofort sichtbar. Das Animationsteam kümmert sich auch um die Kinderbetreuung, im März waren drei junge Frauen dafür zuständig. Sehr gründlich, freundlich und gut gelaunt (manchmal auch singend anzutreffen) sind auch die Reinigungskräfte. Wir hatten noch nirgendwo ein so sauberes Zimmer gehabt. Es war noch nicht einmal ein "Staubkorn" oder ein Haar zu finden, weder unter oder im Bett, im Schrank oder im Bad. Es wurde alles blitzeblank geputzt. Spitze! Mehr als 6 Sterne wert! Weiter so!


Nachhaltigkeit

    Im Restaurant und an den Bars gab es ausschließlich Gläser, Becher, Geschirr und Besteck, welches immer wieder gespült werden konnte, es gab also keine Einwegverpackungen oder unnötigen Plastikmüll. Im ganzen Hotel verteilt findet man mehrere Wasserspender. Hier kann man mit einer Wasserkaraffe, die auf dem Zimmer zu finden ist, kaltes oder warmes Wasser zapfen. Dies spart den Gang zum Supermarkt und den Kauf von Plastikflaschen. Wir haben jeden Tag unsere mitgebrachten Thermoflaschen dank der Wasserspender aufgefüllt und mit löslichem Zitronentee verfeinert. Damit waren wir für Wanderungen und Ausflüge gut ausgestattet. Einziger Kritikpunkt: Die Wasserkaraffe mit den zwei dazugehörigen Trinkgläsern wurden in den 14 Tagen nicht einmal getauscht. Im Bad kann man wählen, ob man ein neues Hand- oder Duschtuch haben möchte, indem man es auf den Boden legt. Bleibt es auf der Stange oder am Haken, behält man es weiterhin.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Pool
    • Strand
    • Animation
    • Sport
    • Kultur & Erlebnis

    Pool
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Aktivitäten am Pool

    • Baden & Planschen

    Wassertemperatur

    • angenehm

    Es gibt 3 Pools (davon einer für Kinder, der obere Pool ist beheizt) und viele Liegen, die auch auf den Wiesen außerhalb der Pool- und Ruhebereiche verteilt sind. Alle Pools sind mit Pflanzen umgeben und es gibt schöne Sonnen- aber auch Schattenplätze. Das Wasser im beheizten Pool war trotz 18-23° C Lufttemperatur angenehm warm.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Baden & Planschen
    • Entspannen
    • Strandspaziergang

    In ca. 10 gemütlichen Gehminuten gelangt man vom Hinterausgang des Hotels zu einem wunderbaren feinen Sandstrand. Hier sollte man sich aber nicht direkt in die erstbeste Menschentraube legen (es sei denn, man möchte dort eine Mietliege nutzen), sondern ein paar Schritte gehen und sich dort hinlegen und die Sonne genießen, ggf. etwas geschützter an einem Felsen. Ganz viele Stellen im Meer haben "Steinfreien" Zugang. Eine Strandbar, eine Surf-Schule und ein paar Toiletten gibt es auch.


    Animation

    Beliebte Animation

    • Abendunterhaltung
    • Spiele

    Sport

    Beliebte Sportarten

    • Schwimmen
    • Wandern

    Kultur & Erlebnis

    Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

    • Museen
    • Freizeitparks

    Das Hotel hat ein nettes Animationsteam und bietet jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm an, u.a. Volleyball, Dart, Fußballtennis, Tennis, Yoga, Wassergymnastik u.v.m.) und ist dabei niemals aufdringlich. Zudem sorgt das Team für gute Abendunterhaltung mit super einstudierten Choreografien, wie z.B. bei den Aufführungen ("Fortführungen") der Musicals wie Cats und Mamma Mia oder aber auch bei der "80er Party". Ansonsten gibt es Livemusik, Kicker- und einige Billiard-Tische, einen Lese- sowie Fitnessraum und eine Sauna. Wandern kann man natürlich auch, entweder kann man tolle Strandwanderungen unternehmen oder auch von Morro Jable "über den Berg" nach Cofete wandern und dort ggf. die "Villa Winter" von außen betrachten und dort die "rauere Meerseite" bewundern. Wer mehr von der Insel sehen möchte und nicht nur im Hotel und am Strand abhängen möchte, für den ist auf jeden Fall ein Mietwagen ratsam (in Deutschland buchen!). Die Busse fahren unpünktlich, nicht sehr oft und auch Abends nicht sehr lange, je nachdem, wo man hinfahren möchte. Der Busfahrplan dient nur einer groben Orientierung. Taxis gibt es sehr viele. Ein schönes Ausflugsziel ist der Oasis Park, mit Live-Shows, ist allerdings auch sehr teuer (39,50 € / Erw.). Sehr gut gefallen haben uns auch die Höhlen von Ajuy (Taschenlampe mitnehmen) und das kleine Salzmuseum "Salinas del Carmen". Richtig schön sind auch der Strand "Playa de Sotavento de Jandía" und die Dünen von Corralejo. Tipp: In ca. 2 Minuten Gehzeit vom Hotel aus befindet sich eine Bushaltestelle, von der man in Richtung Costa Calma und auch nach Morro Jable fahren kann. Nach Morro Jable kostet ein Ticket lediglich 1,40 € pro Person (Erw.). Die Fahrtzeit beträgt allerdings auch nur knapp 10 Minuten. In Morro Jable findet man u.a. viele Geschäfte an der Promenade, den afrikanischen Markt (am DO-Vormittag), AVIA Car (Autovermietung, arbeiten auch mit Sunny Car zusammen) und einen schönen Strandabschnitt.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Veranstalter:alltours
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urlauber
    Bewertungen:1