- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Auch der Empfangsbereich ist sehr ansprechend. 4 Sterne Niveau darf man hier dennoch nicht erwarten. Selbst der Safe im Zimmer kostet € 3,00 pro Tag und der Wechsel von Badetüchern kostet € 1,50. Sowas haben wir bisher noch in keinem 4 Sterne Hotel erlebt, egal wo auf der Welt.
Wir hatten ein Standardzimmer. Es war ausreichend groß mit genügend Stauraum und sehr sauber mit gefliesten Böden. Auch die Nasszelle war sauber und groß genug und die Dusche ebenerdig und sehr groß. Die Matratzen waren schon etwas durchgelegen.
Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Uns hat es eher nicht geschmeckt. Fleisch und Fisch werden in kleinste Einheiten zerteilt. Das Hauptspeisen-Buffet ist chaotisch aufgebaut ohne erkennbares System. Es wird z.B. nicht auf einer Tafel angeschrieben was die aktuellen Hauptgerichte sind. So versuchen die Leute stets durch die Schlange, die immer da ist, einen Blick darauf zu werfen. Während des Abendessens ist es manchmal schwierig einen Tisch zu finden, wenn man nicht erst um 21:00 Uhr essen will. Das Restaurant ist riesengroß. Es herrscht eine Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle oder einer Großkantine. Hunderte von Leuten rennen ständig kreuz und quer durch die Buffetstationen. Entspanntes und gemütliches Essen ist hier nicht möglich. Auch das passt nicht zu einem 4 Sterne-Hotel. Die meisten Gäste scheint das jedoch nicht zu stören. Hauptsache viel und kostenlos. Während des Mittag- und Abendessens sind die Kaffeeautomaten ausgeschaltet. Zum Nachtisch kann man also im Restaurant keinen Kaffee trinken. Überhaupt hatten wir den Eindruck, dass man alles versucht, den Konsum der Gäste einzuschränken weil es einfach zu wenig Tische und Stühle gibt wor man sich gemütlich hinsetzen kann, auch an den Poolbars.
Service existiert praktisch nicht. Überall Selbbedienung bei den Getränken, auch im einzigen Restaurant. Hier werden das benutzte Geschirr und die Gläser noch abgeräumt. Das klappt mal gut, mal nicht so gut. Da sitzt man dann vor mehreren benutzen Tellern und Gläsern. An den Bars muss man die Getränke nicht nur selber zapfen sondern es wird auch noch erwartet, dass man benutze Gläser/Becher zurückbringt. Das hat mit 4 Sternen nun gar nichts mehr zu tun. Wir hatten das alles (auch die Safegebühren und den Badetuchwechsel) in einer Mail-Befragung des Hotel nach ein paar Tagen moniert. Daraufhin lud uns der Hotelmanager zu einem Gespräch ein. Er war sehr freundlich und versuchte uns das alles zu erklären. Überzeugt hat es uns jedoch nicht.
Esquinzo ist kein Ort. Es gibt hier nur Hotelanlagen und Ferienwohnungen, aber einen recht großen Supermarkt. Zum Strand sind es vom Hotel aus etwa 500 bis 600 Meter, immer abwärts (zurück dann natürlich aufwärts). Der Strand ist dafür wunderschön und sehr abwechslungsreich. Man kann kilometerweit laufen. Der Strand ist öffentlich. Kein Hotel hat dort einen eigenen Strandabschnitt. Man kann Liegen und Mini-Sonnenschirme von privaten Anbietern mieten. Kosten für 2 Liegen und einen Schirm liegen bei € 15,00 pro Tag. Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel hat bei uns ca. 2,5 Stunden gedauert, davon haben wir ca. 1 Stunde im Bus gesessen und auf die Abfahrt gewartet. Der Rücktransfer hat dann ca. 1,5 Stunden gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt 2 Pools, einer davon ist recht groß und beheizt, so dass man gut schwimmen kann. Allerdings ist es nahezu unmöglich eine Liege dort zu ergattern. Hier merkt man, dass 99 % der Gäste Deutsche sind und deren liebstes Hobby besteht nun mal darin, morgens die Liegen mit einem Badetuch zu markieren, so dass man sie den ganzen Tag zur Verfügung hat, obwohl man selbst nur ein paar Stunden dort verbringt. Es gibt zwar Schilder dass dies nicht erlaubt ist, aber das Hotel tut absolut nichts dagegen. Für die vielen Gäste sind es viel zu wenig Liegen und der Abstand zum Nachbarn beträgt höchstens 30-40 cm. Privatspähre gleich Null.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Rainer, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihren Aufenthalt zu kommentieren. Uns ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies anscheinend bei Ihnen nicht in allen Bereichen unseres Hotels geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Wir sind selbstverständlich für eine konstruktive Kritik offen und immer bemüht, den Erwartungen unserer Gäste bestmöglich zu entsprechen. Eine Abweichung unserer angebotenen Leistungen können wir allerdings nicht feststellen. Für die Poolhandtücher wird bei Ausgabe eine Kaution einbehalten, die bei Rückgabe wieder komplett ausgehändigt wird. Wasser ist, besonders in südlichen Ländern, ein sehr kostbares Gut. Daher bitten wir unsere Gäste, von den vorhandenen Wäscheständern auf den Balkonen bestmöglich Gebrauch zu machen und dort das - oft nur nasse - Pooltuch zum Trocknen aufzuhängen. Auf diese Art und Weise ist ein Umtausch täglich nicht immer erforderlich und der Wasserverbrauch kann reduziert werden. Ausschliesslich der Umwelt zuliebe wird bei Austausch in der Tat eine kleine Gebühr erhoben. Darauf wurde in der Hotelbeschreibung ausdrücklich hingewiesen. Rainer, glauben Sie uns, wir wünschen uns nur zufriedene Gäste, die unser 4 Sterne Hotel weiterempfehlen und auch gern immer wiederkommen. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun App.-Hotels Esquinzo Beach