- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel muss an einigen Punkten nachbessern. Ich habe lange überlegt wie viele Sterne ich vergebe und ich will nicht unfair sein. Deshalb in aller Ruhe die einzelnen Punkte die uns doch gestört haben und weder den Preis noch 4 Sternen angemessen sind.
Hellhörige Appartements mit unnötiger Durchgangstür zum nächsten Zimmer unter der ein Spalt von 0,5 cm war. Mein Mann hat original miterleben dürfen wie Stereo im Nebenzimmer der Paarung nachgegangen wurde, ein anderes Mal hat mein Sohn Wort für Wort verstanden dass neue Gäste fanden es müffle wohl im Zimmer. Ich verstehe dass Hoteks nicht gebaut werden wie Einfamilienhäuser, aber das geht besser. So viel Tuchfühlung muss nicht sein. Das Hotel arbeitet zudem mit einem Kartensystem fürs Zimmer deren Magnetstreifen sich ständig löscht sobald man damit in Nähe des Handys kommt. Aber was hat man heutzutage immer dabei in einem AI Haus (Zimmerkarte und Handy). Ich weiß nicht wie oft diese Karte nicht ging und wir die 5 Minuten bergab bergauf zur Rezeption mussten um die Karte funktionsfähig zu schalten. Nett vor allem bei 30 grad bewaffnet mit Strandtasche und Co. Auch das muss anders gehen. In einer Zeit in der alle ab 6 Jahren mit Handy unterwegs sind muss das Türöffnungssystem eines Hoteks damit klarkommen und nicht anders herum. Ach ja wenn euch das Zimmer nicht gefällt, dass euch zugeteilt wird kostet ein Wechsel 20 Euro Gebühr. Hatte ich so auch noch nie. Schon frech. Vor allem wenn manche Zimmer müffeln… und andere aus unerfindlichen Gründen nicht (wir hatten ein Appartement zu den Hotelzimmern kann ich nichts sagen).
Wir fanden die Speißenauswahl und das Angebot lecker und ausreichend. Besonders gut fand ich dass man sich auch sehr gesund ernähren kann. Ich achte sehr auf meine Figur und habe nicht zugenommen obwohl ich reichhaltig gegessen habe. Es gibt täglich sehr leckeren frischen Fisch und kanarische Kartoffeln mit leckerer Mojo. Kommen wir zum Negativen: 1. Auf den Tellern und dem Besteck waren immer wieder Essensreste (festgebacken) was wohl übersehen wurde. Uns wurde versichert dass nun jemand extra abgestellt wird der dies ab sofort kontrolliert… 2. Die Tischsets waren quasi immer schon fleckig und dreckig. Ich würde empfehlen diese ganz abzuschaffen. Sie sind eh unnötig und es ist wirklich eklig dreckige Tisch-Sets daliegen zu haben. Ich kann aber auch nachvollziehen dass es bei vollem Haus vermutlich unmöglich ist die Dinger die aus einer Art Geflecht bestehen ständig zu reinigen. Also mein Tipp: weg damit! 3. Auf jedem Tisch steht ein hölzerner Behälter in dem die eingedeckten Anzahl Besteck stehen soll. Leider war das quasi nie der Fall. Wir sind täglich herumgelaufen und haben uns von anderen Tischen das Besteck zusammen gesucht. Das ist nicht weiter tragisch aber einfach schlecht gelöst. Hat man dann die eine Gabel aus Versegen auf den Teller gelegt und der wurde abgeholt hatte man erneut keine Gabel, ging wieder zum Nebentisch oder musste danach suchen. Wenn die Kräfte es bei vollem Haus nicht schaffen, das Besteck entsprechend aufzufüllen (was ich daraus nachvollziehen kann) wäre es besser das Besteck - wie die Teller - zentral zum selbst mitnehmen auszulegen. Das ist praktisch und wird in den meisten Häusern so gehandhabt.
Alle waren stets freundlich und gut gelaunt
Der Strand ist schön, man kann hinlaufen in etwa 10-15 Minuten je nachdem wo das eigene Zimmer in der Anlage liegt. Drum herum ist allerdings nur ein Supermarkt. Keine Restaurants, keine Läden, keine Promenade. Das Hotel liegt im übrigen sehr windig da erhöht. Wir lagen zwei Tage bei Sturmböen von 50 km/h am Pool bis mir vom Wind das Ohr weh tat. Glücklicherweise hatten wir die ganze Zeit ein Mietauto und sind damit nach Morro Jable zum Baden und shoppen gefahren. Dort ist es wunderbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die vielen Angebote nicht gebraucht oder genutzt wie bspw. Schwimmkurs oder Animation. Es scheint aber - wenn man möchte - einiges angeboten zu werden, aber so im Hintergrund und unaufdringlich, dass es nicht stört was ich als sehr angenehm empfunden habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | anni |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Anni, Jeder Kommentar bietet uns die Möglichkeit herauszufinden, ob alle unsere Leistungen den gewünschten Anklang bei unseren Gästen finden. Daher danken wir Ihnen vielmals für Ihre konstruktiven Worte sowie für Ihr Lob; beides ist für uns von großer Bedeutung. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns, oder in einem unserer zahlreichen weiteren allsun Hotels, begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüssen Das Management des allsun Hotels Esquinzo Beach