Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistungsverhältnis nicht auf 4* Niveau
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ruhige Lage, oberhalb des Strandes, nichts für Leute mit Gehbehinderung. Leider stark in die Jahre gekommen - renovierungsbedüftig und sowohl beim Personal und der Gastronomie extrem unter Einsparmaßnahmen leidend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer je nach Lage eher gut bis mangelhaft. Straßenlärm möglich - aber auch phantastisches Bergpanorama und Meerblick in oberen Etagen. Ausstattung ausreichend - Kühlschrank und Klimaanlage etwas leistungsschwach. Bad zweckmäßig, aber renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurantzeiten im Schichtbetrieb - nur hält sich keiner dran, weder Gäste noch Personal. Besonders die letzte Schicht zum Abendessen (20-21h) ist eine Katastrophe. Meine Erfahrung während des zweiwöchigen Aufenthalts: Ab 20h15 ist alles kalt, wird nichts mehr nachgelegt und auch bei den Getränken ist im Innenbereich Feierabend falls die Fässer leer sind. (Leider mehrmals passiert - bei allen "Zapfstellen"). Kellner zucken mit den Schultern und sind hektisch dabei bereits ab 20h30 die Tische fürs Frühstück einzudecken. Speisen sind nach meinem Eindruck lieblos und fad zubereitet. Showcooking durch offensichtlich fachfremdes Personal mangelhaft bis ungenügend. Auch typische kanarische Speisen wie z.B. der inseltypische Ziegenkäse oder Tomaten, Gofio, Flan etc. oder auch fangfrischer Fisch und Meeresfrüchte fehlen völlig. Ein großes Manko ist der fehlende Tischservice im Restaurant - Getränke müssen selbst gezapft werden, wenn denn mal Gläser vorhanden sind - wie bereits erwähnt zur Spätschicht am Abend ist ab 20h15 eher nichts mehr da.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal total überlastet und überfordert. Aufgrund von Einsparungsmaßnahmen ist die Anzahl der Mitarbeiter an Rezeption, Service und Gastronomie gefühlt auf ein Drittel reduziert worden. Check-In stressig und ohne von früher gewohntem Willkommensdrink bzw. Erfrischungen nach anstrengender Anreise.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhige Lage. Weg zum Strand etwas beschwerlich - besonders der steile Rückweg. Der kostenlos vom Hotel angebotene Bus-Shuttle-Service hin- und zurück ist allerdings positiv zu bewerten. Gegenüber ist ein sehr gut sortierter Supermarkt (Mercadona). Zwei Nachbarhotels - sonst nichts. Mietwagen empfehlenswert - am Besten schon vor Reiseantritt von zuhause Online reservieren. Taxistand in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Bewertung möglich - außer der leidigen Unsitte des Liegenreservierens am Pool. Da sollte das Hotelmanagement wirklich mal beherzt einschreiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heinz, Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Schilderung Ihrer personlichen Urlaubseindrücke. Unsere allsun Hotels stehen für bestes Preis-Leistungsverhältnis und für einen hohen Qualitäts-und Servicestandard. Es ist unser Bestreben, dass sich alle Gäste bei uns wohlfühlen und Ihren Urlaub geniessen. Gern hätten wir schon vor Ort Kenntnis über Ihre diversen Kritikpunkte gehabt, um persönlich mit Ihnen einmal darüber sprechen zu können. Wir bedauern sehr, dass wir Sie weder von unserer Küche noch von unserem Service in unserem erst kürzlich renoviertem Restaurant während Ihres diesjährigen Aufenthaltes überzeugen konnten. Im Allgemeinen schätzen unsere Gäste sehr unser regelmässig wechselndes Speisenangebot des umfangreichen 14 tägigen Menüplans. Unser Küchenchef bereitet mit seinem Team zum Abendessen Suppen, diverse Fisch & Fleischsorten , verschiedenes Gemüse, Reis-und Nudelgerichte, Kartoffeln und Pizza in unterschiedlichen Variationen zu - und zusätzlich auch warme und kalte Gerichte. An unserem grossen Salatbüffet kann sich zudem jeder Gast seinen Salat nach individuellem Geschmack zusammenstellen. Spezialitäten der Kanaren und unsere 14 unterschiedlichen Themenbüffets dürfen natürlich auch nicht fehlen. Geschmäcker sind selbstverständlich sehr individuell und verschieden. Unser geschultes Team in der Küche versucht tagtäglich und mit viel Leidenschaft, den Erwartungen aller Gäste bestmöglich entsprechen zu können. Sollte der eine oder andere Gast doch noch etwas nachwürzen wollen, stehen zusätzlich diverse Gewürze zur Verfügung. Alle Mitarbeiter/innen werden regelmässig geschult. Die von Ihnen aufgeführten Hinweise entsprechen selbstverständlich nicht unserem hohen allsun Standard. Gern werden wir im Getränkebereich des Restaurants noch verstärkter darauf achten, dass genügend Gläser immer zur Verfügung stehen. Die Covid- Hygiene-und Sicherheitsmassnahmen werden bei uns gemäss der aktuellen Vorschrift in unserem 4 Sterne Hotel umgesetzt. Dafür wurden u.a. zusätzliche Mitarbeiter eingesetzt, damit der damit verbundene Extra-Service sowie die Kontrollen der Einhaltung der aktuellen Situation angepasst werden können. Leider können in der Tat aufgrund der Abstandsregeln nicht so viele Plätze aktuell in den öffentlichen Bereichen (wie z.B. im Restaurant und Liegen am Pool ) zur Verfügung gestellt werden wie sonst üblich. Unsere Mitarbeiter/innen tun aber alles, um unseren Gästen einen bestmöglichen Service zu bieten. Seien Sie versichert, dass wir uns jede Kritik sehr zu Herzen nehmen. Gern werden wir die von Ihnen dargestellten Hinweise mit unserem Team überprüfen. In der Hoffnung, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von Ihrem allsun Hotel Esquinzo Beach wieder vollends überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Die Direktion des Hauses